Maitreya - der Bodhisattwa der Liebe und des Willens des Neuen Wassermannzeitalters

Werbung:
Manchmal ist es auch richtig rum teuflisch. ;)

Das Teuflische steht in Polartität zu den Urängsten.

Man sollte das Teuflische nicht verwenden um noch mehr
Urängste hervorzurufen.

Und man sollte die Urängste nicht verwenden um den
Selbstgeist zu dämmen, denn das reine Teuflische ist
nicht mehr als der ausgeprägte Selbstgeist.

Manchmal ist uns ja sogar klar wo die Bedürfnisse liegen,
wo Ethik Sein könnte, und wo Moral nicht undenkbar ist....

Diese Dinge lebt der Teufel eher als der Gläubige, der
ja nur eine Ahnung hat von den Tugenden, sie aber ev. wegen Urängsterei nicht präsentiert.
 
Das Teuflische steht in Polartität zu den Urängsten.

Man sollte das Teuflische nicht verwenden um noch mehr
Urängste hervorzurufen.

Und man sollte die Urängste nicht verwenden um den
Selbstgeist zu dämmen, denn das reine Teuflische ist
nicht mehr als der ausgeprägte Selbstgeist.

Manchmal ist uns ja sogar klar wo die Bedürfnisse liegen,
wo Ethik Sein könnte, und wo Moral nicht undenkbar ist....

Diese Dinge lebt der Teufel eher als der Gläubige, der
ja nur eine Ahnung hat von den Tugenden, sie aber ev. wegen Urängsterei nicht präsentiert.


Ängste sind Gefühle und "teuflisch" ist eine Wertung, da kann keine Polarität vorliegen.
 
Ängste sind Gefühle und "teuflisch" ist eine Wertung, da kann keine Polarität vorliegen.

Werte sind Transzendent, subtile Aktionäre, dass was los sagt, wenn die Situation da ist, oder stop wenn es nach Innen geht,
und das Resultat ist in etwas wie der Wert der los oder halt gesagt hat im Sinne des Projektes! ----

But,

Glaubst nicht dass Psychische Seinszustände die etwas teuflisch sind, die urängste abargumentieren, und dass psychische Seinszustände die urängstlich sind, das Teuflische abargumentieren???

- Beobachten kann man soetwas schon, auch wenn ich dir recht gebe, dass es keiner Wirklichkeit entspricht, denn weder die Urängste sind das Himmlische und das Teuflische
ist auch nicht Hölle und Aus. Da sind ururalte Leidensmuster, mehr nicht.

Ich versteh nämlich psychische Ecksteinpolaritität so, dass es eben wie Parteien sind, die sich ergänzen, necken, ecken und specken!
 
Werte sind Transzendent, dass was los sagt, wenn die Situation da ist, oder stop wenn es nach Innen geht,
und das Resultat ist in etwas wie der Wert der los oder halt gesagt hat im Sinne des Projektes! ----

But,

Glaubst nicht dass Psychische Seinszustände die etwas teuflisch sind, die urängste abargumentieren, und dass psychische Seinszustände die urängstlich sind, das Teuflische abargumentieren.

Ich versteh nämlich psychische Ecksteinpolaritität so, dass es eben wie Parteien sind, die sich ergänzen, necken, ecken und specken!

Hm, ich glaube, dass man sämtliche psychischen Seinszustände wegargumentieren kann, aber natürlich nur im Kopf, sie bleiben ja trotzdem.
Teuflisch würde ich das aber nicht nennen, denn es kann ja notwendig sein, wenn die Psyche noch nicht bereit ist, sich bestimmten Erkenntnissen zu stellen und unangenehme Seinszustände durchzuarbeiten.
 
Hm, ich glaube, dass man sämtliche psychischen Seinszustände wegargumentieren kann, aber natürlich nur im Kopf, sie bleiben ja trotzdem.
Teuflisch würde ich das aber nicht nennen, denn es kann ja notwendig sein, wenn die Psyche noch nicht bereit ist, sich bestimmten Erkenntnissen zu stellen und unangenehme Seinszustände durchzuarbeiten.

Hui, dass war aber schnelle Antwort.
 
Hm, ich glaube, dass man sämtliche psychischen Seinszustände wegargumentieren kann, aber natürlich nur im Kopf, sie bleiben ja trotzdem.
Teuflisch würde ich das aber nicht nennen, denn es kann ja notwendig sein, wenn die Psyche noch nicht bereit ist, sich bestimmten Erkenntnissen zu stellen und unangenehme Seinszustände durchzuarbeiten.

Aber Träume werfen ja die überflüssigen Energieverschwendungen in allen Chakras
auf;

Ergo hinterlässt ein Traum eine mögliche
Diskrepanz im Astralkörper.

Ein herkömmlicher Traum würde pro Astralkörper
arbeiten, aber wir beziehen die Träme meist
auf das Selbst, deswegen träumen wir eher als
dass wir Astral reisen, weil die Träume zum vermeintlichen
Selbst korrespondieren, relativieren, abspielen.
 
Werbung:
Aber Träume werfen ja die überflüssigen Energieverschwendungen in allen Chakras
auf;

Ergo hinterlässt ein Traum eine mögliche
Diskrepanz im Astralkörper.

Ein herkömmlicher Traum würde pro Astralkörper
arbeiten, aber wir beziehen die Träme meist
auf das Selbst, deswegen träumen wir eher als
dass wir Astral reisen, weil die Träume zum vermeintlichen
Selbst korrespondieren, relativieren, abspielen.


Äh, ich kann dir nicht folgen.
Wie kommst du jetzt auf Träume, Chakren und Astralkörper?
 
Zurück
Oben