Jesus und Maitreya

prema

Mitglied
Registriert
22. August 2004
Beiträge
908
Ort
Gleisdorf
Hi,

ich komme mit Maitreya nicht auf einen grünen Zweig!
Maitreya ist für mich bis jetzt diffus!

Arbeiten Jesus und Maitreya zusammen,
oder sind sie die Pole gegeneinander?

danke im voraus

liebe grüsse
prema
 
Werbung:
:)

Der Typ Maitreya soll ja angeblicht Jesus sein....
... so lasst sich doch Scharlatanerie recht gut erkennen ?

Und es werden viele kommen und sagen, seht her ich bin es .. < so er gesprochen.
Doch es gibt nur einen richtigen unter vielen Jesussen in der Welt,
und das ist sicher NICHT dieser Maitreya.

ganz schick auch diese seltsamen Sananda Märchen, nach diesen Märchen
gibt es gar viele Sozialhilfeempfänger, da Jedem angeblich alles kostenlos
im Universum zusteht .. in gewissem Sinne stimmt es ja auch, nur eben in
einer Gesellschafft wo alles nur mit Geld erblüht ... funktioniert es so nicht.

:morgen:
 
Was Jesus lehrte, da scheinen sich ja heute die Leute zu streiten. Die offizellen Folger (die Kirchen) sind sich allerdings sicher, was er lehrte.
Daran orientiert, lehrte er etwas anderes, als es der historische Buddha tat.
Jesus hatte nur 4 einhalb Jahre Zeit zu lehren und Bauern, Fischer, Tischler etc als Schüler. In den Apokryphen beschwerte er sich oft über seine unfähigen Schüler.
Der historische Buddha hatte volle Erleuchtung und 45 Jahre Zeit, zu lehren, mit den begabtesten Schülern.

Maitreya ist der kommende Buddha. Vor Shakyamuni gab es bereits 2, und wenn dieses "Buddhazeitalter" zuende ist, und die Umstände wieder reifen, wird sich Maitreya zeigen. Insgesammt werden 1000 Buddhas erscheinen, in diesem Weltzeitalter.
Über Maitreya weiss man jede Menge, auch, was er lehren wird, und das wird Dharma sein. Also etwas anderes, als die Lehren Jesu.
Inhaltlich sicherlich unterschiedlich, aber keine Gegenpole. Der Buddhismus fordert sehr viel Selbständigkeit. Man ist für alles selbst verantwortlich. Das ist im Christentum nicht so. Dort wird einem gesagt, was man tun und lassen soll, und überlässt dann das persönliche Glück dem Gott, weil man ihn froh gemacht hat.

FM
 
Sorry..aber, was ne blöde Frage.
Noch differenzierter kann ich es wohl nicht ausdrücken, oder? Aber wenn du schon so fragst, vielleicht sag ich mal "ja": denk an den Papst, er ist der direkte und ungebrochene Nachfolger von Paulus, in einer Kette von Päpsten.
 
denk an den Papst, er ist der direkte und ungebrochene Nachfolger von Paulus, in einer Kette von Päpsten.

Wer sagt das ?

Ausser von fanatischen Führer jener Sekte selbst einst in den Umlauf gebracht ?
Seit wann ist der Papst Nachfolger von Paulus ?
Hieß es nicht angeblich gegenüber Petrus auf diesen Stein werde ich meine Kirche bauen ?

Nuja, rein zufällig steckt auch in den Worten Petrus, Stein und Kirche die
wirklichere Bedeutung des eigentlichem für jenen wer sich selbst erlösen
möchte entsprechend Jesu Lehre.

:morgen:
 
Werbung:
Ein aufgestiegener Meister - wie Jesus -- wie Buddha - wie du in ein paar Millionen Jahren ?!?!?!?!:)

Und die Jähren gehen ja sooo schnell vorüber, dass su es bald feiern kannst!:banane:


tja vielleicht bin ich ja schon aufgestiegen, außerdem glaube ich nicht an aufgestiegene meister, denn jeder mensch ist in irgendwas ein meister. ich stelle keine menschen oder angebliche heilige auf eine stufe über mich, für mich sind alle gleich, käfer, menschen, heilige, grashalm usw......alles ist ein lebewesen, also hat es die gleiche berechtigung, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück
Oben