Magischer Wert innerer Stimmen

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
...eher mich überflogen :D

vibrieren ist ja schon toll, ist ja mein beruf. aber ich hatt was, wie soll ich sagen, noch was dazu erwartet bei der idee von "alles stimmen vereinigt ergeben guten zauberpower".
Ich auch. Stand im zweiten Absatz. :tomate:

wie oben schon geschrieben, ist aber das gesammelte vibrieren nicht das einzige was zauber machen kann, meiner (immer noch geringen) erfahrung nach. mit der rune hagalaz hab ich recht kaputte ganz feine klangsachen gemacht die haben die rune hervorgeholt wie nur etwas - ich hab die hände den rest des abends fast nicht mehr warmgekriegt, ich anfängerin :D
die absicht war "einig" in sich, aber die klänge waren nicht pompös vibrierend, das hätt dem was da kommen wollte auch gar nicht entsprochen...
das pompöse hat aber auch seinen platz, natürlich!, aber nicht für alles.

meine meinung...
Kein Einwand. Bin mir aber nicht so sicher, dass die Vereinigung der inneren Stimmen als Lautäußerung erfolgt.

Werbung:
Ich auch. Stand im zweiten Absatz. :tomate:

hehe, ich sollt dringend in die heja :D

Kein Einwand. Bin mir aber nicht so sicher, dass die Vereinigung der inneren Stimmen als Lautäußerung erfolgt.

wohl nicht als mehrstimmigkeit :) ausser beim obertonsingen, wenn d da eine stimmverteilung machen willst...
die vereinigung der inneren stimmen wird sich aber wohl in der klangqualität bemerkbar machen; die innere autorität (den zustand derselben) hört man ja sehr gut in der menschlichen stimme...

:tomate:

genug geschmissen!

mach selber suppe!

nachti

ich versuch dir mal darauf zu antworten

Stimmenhören ist ein weit verbreitetes Phänomen mit mannigfaltigen Ursachen. Eine davon sind Schlafstörungen. Da auch ich hin und wieder unter Schlafstörungen leide, sind mir diese Stimmen gelegentlich begegnet - sowohl in ihrer neutralen Form (alltägliche Stimmen, die etwas Belangloses erzählen) als auch in ihrer plagenden Form (hässliche Stimmen, die beleidigen und Furcht einflößen)

das sind ganz normale Gedanken, die ein jeder mit Gewissen hat, um z.B. Gut von Böse zu unterscheiden, Neid und Missgunst anderer zu erkennen, dein eigenes Tun eventuell zu überdenken usw.

Letzte Nacht verbrachte ich mit Absicht schlaflos, legte mich nur kurz vor dem Aufstehen ein bisschen hin und lauschte in mich hinein. Zuerst kamen die hässlichen Stimmen. Sie wurden deutlich garstiger, als ich mich auf sie einließ. Anstatt sie einfach abzuschalten, gelang es mir zu meinem Erstaunen, gewissermaßen den Sender zu wechseln. Nun nahm ich eine warme, ruhige Stimme wahr, die über den Nutzen von Magie philosophierte und Ratschläge gab.

nun wirds interessant, denn indem du bewusst deinen Sender verstellst und auf "Suche" nach etwas warst, hast du die Lücke gefunden, die dein "Ich" ausmacht ... das Ich versteckt sich zwischen dem ganzen gedanklichen Chaos und kann z.B. durch Schlaflosigkeit, Übermüdung oder Meditation befreit werden ... es ist ein Gefangener im Hier und Jetzt und wartet nur darauf, entdeckt zu werden! ... kannst du dich eventuell noch daran erinnern, wie du dich fühltest, als "ES" gedanklich zu sprechen begann?! ... die Wärme in seiner "Stimme" so unglaublich liebevoll?!

Als ich wenig später merkte, dass mein Einfluss darauf zu groß wurde, schaltete ich ab

das war für den Anfang eine ganz normale Reaktion, denn du hast gemerkt, das diese "Stimme" sich irgendwie anhört, oder besser anfühlt, als wenn sie dir sehr vertraut ist ... vertrauter als alles, was du in deinem Leben erfahren hast

zu deinen Fragen:

Braucht es einen bestimmten Filter oder eine bestimmte Einstellung, um den Stimmen Hilfreiches zu entlocken - und wenn ja, wie sieht diese(r) aus?

ja, du brauchst einen Filter und der heißt "innere Ruhe und Gelassenheit; liebevolle Denkweise (keine Hassgedanken) und "sich drauf einlassen und verstehen, was "ES" von uns will ... ihm KEINE! Dinge aufzwängen wie Magie und son Zeug und auf ihn hören und verstehen, was DEINE Aufgabe hier auf Erden ist ... das muss nicht die Zauberei sein, die kannst du dir nur eingebildet haben (die Aufgabe)

Kann man dieses Phänomen magisch nutzen, das heißt z.B. über besagte Sender mit Wesenheiten kommunizieren?

die Stimme magisch nutzen? ... sie benutzen für irgendetwas? ... das wird sie gar nicht mitmachen! ... nutzen aber ansich kannst du diese "Stimme" allemal, vorausgesetzt du hast verstanden, was es von dir möchte

Oder sind die Stimmen samt und sonders Müll, der potenziell toxisch ist und besser gar nicht zugelassen werden sollte?

Tja, deine Entscheidung ewig zu "leben" durch Erkennung, was von dir verlangt wird, oder halt nicht .. das hast nur du in der Hand

alles Liebe
Karl-Heinz

Zuletzt bearbeitet:
nun hier kommen wir zum filter
der filter ist das Herz

das mit der Kleidung ist wirklich super passend, denn es geht genau darum beim tantra, das aufdecken der üblichen Masken und die lösung der verbindung an diese, und das verknüpfen mit dem "was wir im ursprünglichen sinne eigentlich anziehen"

Yep, trotzdem ist er (wenn die Stimmen schweigen) in „Wirklichkeit“ nackt, der Kaiser. :D

Yep, trotzdem ist er (wenn die Stimmen schweigen) in „Wirklichkeit“ nackt, der Kaiser. :D

ja, das märchen hatte ich die tage auch im kopf, hier sind wir wieder bei der paradies geschichte,
sie bedeckten plötzlich ihre scham usw.

ich meinte mit anziehen etwas anderes, also den Körper meinte ich mit "kleid"

der braucht dann nicht noch zusätzlich kleider, das nehm ich auch mal an^^ aber soweit bin ich noch nicht *g
und dann
ja...genau in stille kommunizieren, keine laute stimmen

ja, das märchen hatte ich die tage auch im kopf, hier sind wir wieder bei der paradies geschichte,
sie bedeckten plötzlich ihre scham usw.

ich meinte mit anziehen etwas anderes, also den Körper meinte ich mit "kleid"

der braucht dann nicht noch zusätzlich kleider, das nehm ich auch mal an^^ aber soweit bin ich noch nicht *g
und dann
ja...genau in stille kommunizieren, keine laute stimmen

Da sind wir bei der Kunst im Auge des individuellen Betrachters. Das Paradies in monotheistischer Sichtweise wäre mir selbst z.B. dabei vermutlich selbst beim 100. Durchlesen nicht in den Sinn gekommen. :)

Das Märchen könnte es aber vielleicht nicht nur im wörtlichen- sondern vielmehr in einem – sogar über Gesellschaftskritik und Manipulation von außen/innen hinausgehenden „universellen“ Sinne meinen.

und dann möchte ich einmal kurz auf den
"magischen Wert" eingehen.

es ist so, es stellt sich nicht die Frage, ob es die "Magie" betrifft oder nicht,
denn aussschließlich alles betrifft "Magie"

die frage ist, was für einen wert, diese stimmen haben oder ob sie überhaupt "werte" tragen.
es geht um den WERT

wir können das nicht ausblenden,

es geht nicht ums verurteilen, wer sich selbst oder andere verurteilt für betimmtes verhalten, wird es schwer haben seinen eigenen schatten anzuschauen, aber es ändert nichts an der tatsache das es ein schatten ist, ein schatten eben, der wird nicht besser wenn man ihn verleugnet, oder schön redet, sondern nur wenn man ihn annimmt und erhellt

die Frage ob es für magische arbeit wichtig ist
es ist so, Materie/Körper ist ein teil der Magie, seele der andere teil, zusammen können sie kreieren, ohneeinander sind sie nichts.

wir können ohne unsere seelenanteile nicht wirklich kreativ arbeiten, wir müssen das immer auf alles beziehen, wir sind zwar verschieden voneinander aber dennoch eins.

was meint genau, wir arbeiten alle, die ganze zeit "magisch", denn alles IST magische arbeit, die Frage stellt sich also tatsächlich nach dem wert eben dieser, nach der Qualität

wo ist sie?

wir können ohne unsere seelenanteile nicht wirklich kreativ arbeiten, wir müssen das immer auf alles beziehen, wir sind zwar verschieden voneinander aber dennoch eins.

was meint genau, wir arbeiten alle, die ganze zeit "magisch", denn alles IST magische arbeit, die Frage stellt sich also tatsächlich nach dem wert eben dieser, nach der Qualität

wo ist sie?

Na ja, Leben ist Veränderung – und wir selbst sind sterblich individuelle Verkörperungen dieses Lebens an sich.

Wenn man dem Leben einfach seinen Lauf lässt und sich - als individuelles Bewusstsein besitzender Teil dieser (Lebens-)Welt spontan der jeweils gegebenen Situation stellt,
verändert es sich ohnehin auch so - ganz von alleine.
Der qualitative Unterschied entsteht ohnehin nur durch unsre subjektive Bewertung.

Vertrauen in den „automatischen“ Fluss des Lebens mag zwar „unmagisch“ sein - aber auch nicht unbedingt was „Verkehrtes“.
Ist halt glaubenstechnische Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...eher mich überflogen :D

vibrieren ist ja schon toll, ist ja mein beruf. aber ich hatt was, wie soll ich sagen, noch was dazu erwartet bei der idee von "alles stimmen vereinigt ergeben guten zauberpower".

wie oben schon geschrieben, ist aber das gesammelte vibrieren nicht das einzige was zauber machen kann, meiner (immer noch geringen) erfahrung nach..........

meine meinung...

Naja, du bist doch chorleiterin;)

somit müsstest du eigentlich wissen was es bedeutet alle stimmen zu vereinen und kennst sicher auch den zauber eines stimmlich aufeinander perfekt abgestimmten chores. Du als chorleiterin hast das in deiner hand.

Analog dazu auch der dirigent.

So klingt das im ersten moment simpel, du selbst weißt aber, dass du jede stimme kennen mußt und wissen mußt wo wie wann sie einzusetzen ist damit der chor perfekt tönt und seine magie entfalten kann, bezaubern oder in seinen bann ziehen kann.

Zurück
Oben