Magische Schulung

Schattenwächter;4571626 schrieb:
Und da bin ich doch schon wieder.... :rolleyes:

Meine Frage an Euch:

Wie seht ihr das mit der magischen Ausbildung?
Was ist da sinnvoll?
Wie sollte man vorgehen?
Was sollte diese alles enthalten?

Ist die magische Ausbildung in einer Loge/Orden/Zirkel gegenüber der freifliegenden Entwicklung vorzuziehen?

Wenn ja, warum?
Und wenn nein, weshalb nicht?

Gruß
Schattenwächterin

hoi schattenwächterin

ich denke, anleitungen zu magischen übungen gibt es genügend in buchform, dass man sich da selber einen passenden lehrplan zusammenstellen kann. so in dem stil, wie cayden beschrieben hat.

das gespräch mit erfahrenen praktizierenden hilft natürlich um zwischenbilanz zu ziehen und auch für ideen, wie weiter vorzugehen.

bin selber zur zeit sehr un-gruppig drauf, habe aber die wenigen gruppenrituale die ich gemacht habe in guter erinnerung. kann sein, dass ich da in zukunft wieder mal wo andocke...

ein der magischen arbeit innewohnendes problem ist halt, dass man in sich selbst schwellen überwinden, liebgewordene glaubenssätze entsorgen muss um weiter zu kommen. mit der magischen arbeit wird dieser prozess intensiviert, soll er ja auch. und das tut dann weh und braucht mut, um sich selber dafür verantwortlich zu halten und nicht das äussere.

die prüfungen/brechungen können vom leben in form von allerlei lehrern auf einen zukommen,
oder im falle eines spirituellen lehrers oder eines straffen ordens auch quasi "organisiert" zu einem gebracht werden.

im zweiteren fall denke ich halt die dass die gefahr riesig ist, dass das unangenehme des zerbrechens dem lehrer/dem orden angelastet wird. und wohl auch die gefahr, dass ein lehrer, ein orden machttrunken wird und nicht im sinne der spirituellen entwicklung des schülers agiert.

so viel von meiner seite...

:blume:

kona

Werbung:
Schattenwächter;4573434 schrieb:
Ok, hört sich unschön an...

Was ist dann der Punkt an der Sache für dich, der dich interessiert... Was zieht dich dahin?

Erstmal fand ich das alles sehr umständlich, ich bin auch etwas bequem geworden. Sie scheuchen mich ordentlich. Ständig soll ich dieses oder jenes erledigen. Aber die Ergebnisse sind beeindruckend. Auch die klaren Vorhersagen und die deutlichen astralen Bilder. Manche Aufträge und Hilfsmittel fand ich altmodisch und erinnert an einfache Volksmagie. Dinge , die ich eher belächelt hatte vorher und mich nun ein wenig meiner Arroganz schämen lassen.

Hört sich sehr interessant an.

Erstmal fand ich das alles sehr umständlich, ich bin auch etwas bequem geworden.
Ja, hatte ich auch den Eindruck...
Sie scheuchen mich ordentlich.
Das ist nicht so gut, in meinem druckorientierten Modell bestimmt der Magus das Tempo und den Inhalt....
Ständig soll ich dieses oder jenes erledigen.
Auch das verstärkt meine Neigung zum Abraten...

Und ein Magier, hier im Forum schrieb einmal über ein *räusper* fiktives Beispiel zweier Magier:
Tatsächlich, dann sind Deine Magier der hohen Magie ganz schön abhängig. Mögen sie also kräftige Wesenheiten beschäftigen und den stärksten Druck herstellen. Viel Erfolg:thumbup:
Fand ich gut...
Aber die Ergebnisse sind beeindruckend. Auch die klaren Vorhersagen und die deutlichen astralen Bilder.

Sieht für mich aus nach Fishing... sie werben...

Manche Aufträge und Hilfsmittel fand ich altmodisch und erinnert an einfache Volksmagie. Dinge , die ich eher belächelt hatte vorher und mich nun ein wenig meiner Arroganz schämen lassen.

Volksmagie hat den gewissen Witz, dass sie oftmals funktioniert :clown:

Solches stimmt mich immer besorgt... Aber für dich vielleicht der richtige Weg... Bin da vorbelastet, denn alles was mich werben möchte, will ich nicht, weil ich mein Universum selbst erschaffe und selbst wähle... Bin ja keine Braut zum Verkauf auf einem Jahrmarkt....

Schattenwächter;4573589 schrieb:
Hört sich sehr interessant an.

Ja, hatte ich auch den Eindruck...

Das ist nicht so gut, in meinem druckorientierten Modell bestimmt der Magus das Tempo und den Inhalt....

Auch das verstärkt meine Neigung zum Abraten...

Und ein Magier, hier im Forum schrieb einmal über ein *räusper* fiktives Beispiel zweier Magier:

Fand ich gut...

Sieht für mich aus nach Fishing... sie werben...

Volksmagie hat den gewissen Witz, dass sie oftmals funktioniert :clown:

Solches stimmt mich immer besorgt... Aber für dich vielleicht der richtige Weg... Bin da vorbelastet, denn alles was mich werben möchte, will ich nicht, weil ich mein Universum selbst erschaffe und selbst wähle... Bin ja keine Braut zum Verkauf auf einem Jahrmarkt....

Das ist eine Frage des Standpunktes. Eine Ausbildung hat gern mal mit Aufgabe im doppelten Sinn zu tun, also aufgeben und Job. Anders wäre es auch langweilig. Irgendwann macht man sich nützlich.

Moin, moin liebe Osterhasen,

ich hatte einen verdammt guten Job, sogar der Präses hieß Ostertag und
die Schiffe kamen allesamt sichtbar aus Norden.

Was geht hier?

Werbung:
Zurück
Oben