magische Logen

Was ist Entwicklung?
in what spirit are ya asking that question?! ..

1.: Gibt es das Kybalion schon länger als die von Dir zitierten Gestze der Physik
2.: Von welchem Gesetz der Entwicklung sprichst Du, dass es in der Physik gibt?

418

1. maybe we can not approach it in this way! ..
2. ich habe nur über kybalion geredet und nicht über die entwicklung ..

lg
PT

Werbung:
worüber reden wir sorry?! .. über kybalion oder über hermetische lehre?! .. denn das kybalion wurde ganz einfach vor etwa hundert jahren verfasst bzw. entstanden ... und was meinst du mit "vor der physik"?! .. du meinst etwa vor dem urknall?! .. wenn ja, wem interessiert was davor gegeben hat?! .. ausserdem vertrete ich steady state theory! ... das heißt die physik hat es immer gegeben! ... also immer davor! ..

Wenn du mich so fragst, war das Kybalon vor dem Urknall:D(den es so nicht gab)
Ich meine das was das Kybalion beinhaltet und vertritt, eben die hermetische Lehre, die es vor der modernen Wissenschaft gab;)

Wenn du mich so fragst, war das Kybalon vor dem Urknall:D(den es so nicht gab)
Ich meine das was das Kybalion beinhaltet und vertritt, eben die hermetische Lehre, die es vor der modernen Wissenschaft gab;)

ja .. darum sage ich jetzt dass das kybalion eine tote sache ist .. während die physik sich entwickelt hat ..

lg
PT

2. ich habe nur über kybalion geredet und nicht über die entwicklung ..

Ach ja?

das prinzip kybalion - sogar zusammen genommen - ist sehr wohl fehlerhaft .. im grunde es ist insufficient .. denn es wurde nirgendwo im kybalion der grundsatz "entwicklung" behandelt ... das 8. prinzip sollte das prinzip der entwicklung heißen .. ausserdem wozu überhaupt das kybalion, wenn schon alles ein vielfach bestätigtes allgemeines naturgesetz in der physik ist ...

hast Du nicht?
Das Kybalion ist KEIN Prinzip, sondern eine Zusammenfassung der allgemeinen Gesetze in diesem Universum.
Es wurde NICHT von Wissenschaftlern formuliert und hat deswegen Schwächen in der Formulierung.
Es bleibt einem verständigen Wissenschaftler überlassen, dies in seine, oder eine neue Sprache zu übersetzen.
So er die Gesetze denn versteht.

Zumindest die Physik glaubte zu dem Zeitpunkt an den Äther im Weltraum.

Und das Kybalion als Buch mag 100 Jahre alt sein, die beschriebenen Prinzipien sind es nicht......

418

und genau das ist der unterschied zwischen dogma und wissenschaft

So, nun: Mit Deinen eigenen Worten:

WAS GENAU IST denn der Unterschied zwischen Dogma und Wissenschaft?

Hint: Das wurde erst in der Mitte des 20 Jhdt. bedacht ;)

.. und sorry was ist eine zeitlose wahrheit?! ..

lg
PT

Warum genau fragst DU genau DAS?

Hast Du nicht selbst Minuten zuvor beschrieben, WAS zeitlose Wahrheiten sind:

ausserdem vertrete ich steady state theory! ... das heißt die physik hat es immer gegeben! ... also immer davor! ..

Wenn schon, denn schon.....

418

Werbung:
Zurück
Oben