magische Logen

Werbung:
Hauptsache nicht zu trocken..schön saftig muss ES sein *G* :D :tomate:

Nachti Nacht

Das ist imho im Gewächs begründet.
Mehr Saft beim Bratenlernen? Kann ich verstehn. Iss nich Jedermanns, das à point, nech. :D

Da empfehle ich zur Erfrischung den Saft reifer Wildmangos, weils grad die Zeit ist. Manche etwas holzig in der Struktur (ich möchte fast sagen birnenähnlich ab und an) aber dafür intensiver im Geschmack. Alles ist gut. Barrique irrwie.

N8i @ all, Loge33

Zzzzss...word. ;)

Logen ~ or whatever ~ sind 'ne [mehr oder weniger freie] Gruppe von Leuten, die sich gegenseitig helfen. Sehr destruktiv zuweilen, wenn man's subjektiv betrachtet. Aber eben: sowohl als auch innerlich. Et vice versa! That's IT.

Well done! :)

L''33

keine ahnung wie ihr ständig auf den pottervergleich kommt

ich hoffe euch ist aufgefallen, dass das gro der fragen folgefragen einer hypothesenkette waren
ich empfand sie zur klärung relevant um quasi ergänzendes einzubeziehen

ich denke es ist nun alles deutlich genug von euch gesagt worden

zur frage wieso das LR verlinkt:
wie ich schon einmal erwähnte stellen links im profil oder der signatur für mich eine möglichkeit dar den/einen backround/interessenfelder für andere präsent/illustrativ zu machen

was der einzelne(hier) davon halten mag überlasse ich auch diesem - jeder auf seinen wegen, nach seinen scheinbaren und unscheinbaren notwendigkeiten
falls das thema werbung wieder aufkommen sollte, so müsste ich mich ebenfalls wiederholen
auch dazu mag jeder stehen wie es ihm passt

Arrrggghhh! Gleich langt's mir aber wirklich, peterle! Wer ist denn diese "Ihr"/"Euch" for heaven's sake?? Idealdiskussionsmonologisierung?
ICH hab hier noch nicht einmal Potter erwähnt! Also konkret?
Einmal nur!

Loge33

zur frage wieso das LR verlinkt:
wie ich schon einmal erwähnte stellen links im profil oder der signatur für mich eine möglichkeit dar den/einen backround/interessenfelder für andere präsent/illustrativ zu machen
t

Das ist ja OK, und genau das habe ich auch die ganze Zeit behauptet......

Und genau deswegen sage ich ja, dass eine magische Loge, bzw. magische Arbeit, mehr Erfolg dabei hat intrinsische Mechanismen des Verhaltens, und damit letztlich des Denkens, zu verändern, als ein Debattierverein......

Habe ich denn an irgendeine Stelle Deine Fragen nicht beantwortet, bzw. nicht mit Dir diskutiert?

Guten Morgen

418

Das ist ja OK, und genau das habe ich auch die ganze Zeit behauptet......

Und genau deswegen sage ich ja, dass eine magische Loge, bzw. magische Arbeit, mehr Erfolg dabei hat intrinsische Mechanismen des Verhaltens, und damit letztlich des Denkens, zu verändern, als ein Debattierverein......

Habe ich denn an irgendeine Stelle Deine Fragen nicht beantwortet, bzw. nicht mit Dir diskutiert?

Guten Morgen

418

aus meiner erfahrung mit dem LR wüsste ich nicht, wie man auf debattierverein kommen mag - oder verstehe ich dich da falsch?

soweit ich "intrinsisch" richtig verstehe - geht es dabei um das "von innen" kommende
und darum geht es auch dem LR

es ist weder ein studien, noch ein debattierverein

das LR ist eine gemeinschaft gleichgerichteter - auf das innerste - jede veränderung kann muss im innersten seinen ursprung haben will sie dem universellen gesetzmässigkeiten gerecht werden.
das LR ist einerseit ein gemeinschaftort, wie es zuvor von loge glaube ich beschrieben wurde - zum anderen ist es durch das zusammenwirken ein konzentrationspool - das "lehrgerüst", wenn diese bezeichnung überhaut richtig ist, richtet sich auf die stimulation und hinweis darauf

inbegriffen sind also selbsterkenntnis und eigenautorität

die ausrichtung - welche kernprinzipien angesprochen werden oder angesprochen werden sollen sind schnittpunkt der ausrichtung der heterogenen "schüler"gruppe, wobei schüler weniger als "schüler einer schule" gelesen werden kann - sondern auf dem weg schüler des innersten wesesnkernes zu werden bzw günstiger noch zu sein.

als "magische loge" würde ich das LR nicht einstufen - auch nicht als "loge"
welche aufgaben nun diejenigen grupppierungen haben, die du als solche klassifizierst kann ich nicht wirklich beurteilen - dafür habe ich zu wenigschnittpunkte damit

mir schien deine darlegung nur schlüssig und mit meiner ansicht vergleichbar, soweit ich dich richtig verstanden habe

@loge
sry - wenns dir gegen den strich ging/geht

ich habe "euch" bisher als recht vertraut und gemeinsam agierend wahrgenommen - sollte garnicht so überverallgemeinernd sein

vielelicht kannst du mehr licht in die sache bringen ;)

gibt es logen oder gruppierungen die mit "magie" (in welchem verständnis auch immer) hantieren und was macht sie sinnvoll oder auch nicht - wieso kommst du zu diesem oder jenem schluss

unter dem begriff "magische logen findet man zb. derartiges im netzt.

kommentare - anmerkungen?
warum in die ferne schweifen, wenn die magische loge dir so nah?
laut selbstverständnis des verstorbenen Großmeisters des LR arbeitet es "magisch"... :D

Werbung:
Ich denke eine Loge, in der sich auch 'entfaltete' Mitglieder befinden, dient als harmoniesierendes, schützendes Umfeld für die Entwicklung. Die fliessenden Kräfte werden in der Gruppe und durch den Einfluss der 'Adepten' in die richtigen Bahnen gelenkt und bis zu einem gewissen Grad kontrolliert, gemäßigt.
Was hilft dir das ganze theoretische Wissen, wenn du noch nicht die entsprechnenden subtilen Instrumente entfaltet hast, um es auch wahrlich zu verstehen und in den Diesnt des göttlichen Willens zu stellen?

Ich weiß von was du sprichst. Deshalb sollten die Lehren mit den Lehrern! für alle zugänglich sein. Das wiederum einen "Meister" erfordert, der weiß wann und wie er was lehrt.
Ist evtl. langsamer, aber die Saat ist gelegt.

Lg
Lumen

Zurück
Oben