magische Logen

Soll das heißen, dass du dich als elitär betrachtest, andere, die eine andere Meinung als du haben als profan betrachtest, und du dann evtl. noch in einer Loge bist?:D Was sagt man da dazu?:lachen:

Ich habe nichts gegen Logen, ich finde nur, die Lehrer und die Lehren sollten der großen Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Also Lehren lernen, ohne dabei in eine Loge eintreten zu müssen.:rolleyes:
War es verständlich?
Hier wird niemandem, irgendwas abgesprochen, können nur Formulierungsfehler sein.

Tzzzz, wenn man nicht überall diesen :ironie: hinterklemmt... :D

Es wird doch da kein Wissen mehr "versteckt" und wenn dann nur solches, was eh nur für die Gruppe selbst relevant ist und mit diesem Wissen kann kein Außenstehender etwas anfangen, weil es für ihn leer ist.
 
Werbung:
so grausig das kapitel auch ist hat es doch eine facette des menschen hervor gebracht bzw betont

wie sollte mensch lernen, wenn nicht durch das eigene handeln und ernten

Weil genau diese Facette kein Ernten hervorbrachte.............

Sie passiert immer wieder, genau wie die Missachtung des Gebots der Nächstenliebe

ganz einfach

418
 
hat eigentlich jmd erfahrungen mit solchen gruppen?
oder unterliegt das tatsächlich einem gewissen "schweigen"?
oder ist es mehr ein vermeiden von missverständnismöglichkeiten?

mit etwa 14 glaube ich bin ich mal zweien begegnet die irgendetwas von "thelema" erzählten - worauf hin natürlich meine neugier erstmals in eine solche richtung geweckt wurde - fand aber nur verstaubtes zeux meines empfindens nach.
sie selbst auf wesen und herangehen gefragt erzählten sie etwas von selbststudium und wesensbeherrschung - im sinne von selbstbeherrschung - geübt anhand von computerspielen bspw.
mystisches studium ala kabala etc blabla

ließe sich in diesem sinne ein magiebegriff ableiten der in richtung willensfomrung geht, soweit man sich an der magiedefinition ala von crowley anlehnt? (quelle vorhin verlinkt)

ginge dies vom potenzial her auch in richtung menschendirigierung? oder ist derartiges eher schwerlich möglich oder ggbf mit kodexen nicht vereinbar?

die fraternitas saturni bspw deklariert sich selbst auch als "schulungs"verbund zur förderung der menschlichen möglichkeiten unter den fahnen humistischer ideale - also eher eine gesellschaftbeeinflussung durch besipsielcharakter oder schaffung von führungsmöglichkeiten?

welchen anteil nimmt dabei die "magie" ein?
ist sie primät selbst- oder fremdbeeinflussend?

selbst wenn nur die subjektive wirklichkeitsformung gemeint sein mag, so wäre es der realität des gruppenverbundes menschheit folgend auch immer eine fremdbeeinflussung - oder?
oder ist das ein fehlschluss aufgrund einer irrigen prämisse?



----------

edit
einiges hat sich in der schreibzeit erübrigt^^

danke für eure antworten


Hast Du den angepinnten Thread, bzw. Sammlung über Magie gelesen?
Dann solltest Du diese Fragen nicht mehr haben.

Und noc einmal, ganz im Ernst, warum verlinkst Du dann zu LR?

418
 
Es wird doch da kein Wissen mehr "versteckt" und wenn dann nur solches, was eh nur für die Gruppe selbst relevant ist und mit diesem Wissen kann kein Außenstehender etwas anfangen, weil es für ihn leer ist.

*G* ich hab jetzt x mal geschrieben das es keine "magischen" Logen gibt, was meinst Du wie viele das wirklich verstanden haben? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben