Gut Lucia, du musst das selber für dich wissen. (bzw. ausprobieren).
Wenn das Leben gerade gut läuft, dann überschätzt man sich (und diese Situationen) auch schon mal.
Das wird vielleicht erst offensichtlich, wenn Dinge nicht gut laufen, oder es zu einer so beschriebenen Situation (siehe oben) kommt.
Ich habe ja auch nicht völlig ausgeschlossen (weder in meinem ersten, noch im zweiten Beitrag), dass es da Leute (Magier, buddhistliche Geistliche u.a.) gibt, für die das nicht gilt. Ich habe nur meine allgemeine Einschätzung gegeben. Ich bin da Realist.
Bei manchen hier (auch Leute, deren Beiträge ich gerne lese, teilweise sogar Ansichten übernommen habe, was ich nicht leichtfertig tue) z.B: sieht man ja auch, dass sie sich öfter in einer Diskussion mal persönlich aufregen (und angegriffen fühlen) über irgendwelche Beiträge von anderen Leuten. Da bin ich selbst teilweise gelassener (nicht immer). Das gilt sicher in anderen Bereichen bei mir aber nicht,gibt natürlich Dinge die mich mehr belasten als andere, oder Probleme mit denen ich weniger zurecht komme, oder die gar keine Probleme für andere sind. Man hat ja oft seine individuelle Achillesferse (oder viele davon

)
LG PsiSnake