Magie

Zitat:Ich kann das mit den kurzen Gedanken wohl so bestätigen.
Ritual, Imagination... keine Ahnung. Erfahrungsgemäß funktionieren Rituale hr nicht, bzw. aben keine Auswirkung.
Ich dachte auch eine ZEit lang, dass es bei mir nicht funktioniert, weil das, was ich tat nicht in ein Ritualstruktur eingebunde war. Das hat sich aber als falsch erwiesen.

Ich habe "Ritual" schon bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Es ist eigentlich nur Vorstellung/Imagination bzw. Imaginationshilfe. Und ich bin nun definitiv kein Ritualmagier. Ich habe keine typischen magischen Utensilien :D Vor allem muss alles nicht total standardisiert werden, und sollte schon der Lebenswirklichkeit des Handelnden entsprechen. Aber Imagination ist schon relevant. Und ein Bild um jemanden zu fokussieren, das ist dann doch sehr empfehlenswert. Vieles passiert bei mir allerdings im Kopf.

Zitat:Ich teile die Einschätzung bzgl. der Sigillen. Das sollte es aber nicht sein, zumal es effektivere Wege der Selbstaffirmation gibt, denke ich. Mit der Selbstaufgabe wird das bei den Sigillen so gehandhabt bzw. habe ich es so gemacht - meistens habe ich dämpfende Methoden dafür genutzt. Gebracht hat das nix und steht ebenfalls im Widerspruch zu den gemachten spontanen Erfahrungen, wo das nämlich überhaupt keine Rolle spielt.

Ich weiß nicht, wie gut das funktioniert. Nutze das nicht.

Zitat:Ja. Tatsächlich hat mich die Magie aber ein Stück weit in so ein Gedankenchaos geführt. Ich bin dem zwr nicht ausgeliefert, aber unterm Strich hat es Klarheit gekostet, ohne etwas gebracht zu haben.

Hmm, mir hat es Klarheit gebracht, mehr Klarheit wenigstens.

Zitat:Sehe ich teilweise ähnlich. Mir fällt es allerdings mittlerweile auch schwer zu glauben, dass ähnliche Erfahrungen auf den für westliche Magie typischen Rezepten beruhen und sich da nichts vorgemacht wird. Ich weiß es einfach nicht. Es kann eigentlich nicht sein, dass eine Methode bei einem Funktoniert und beim anderen nicht bei gleicher Anwendung der selben Methode.

Tja, es ist sicherlich auch Talent, und vor allem ist vielen wohl nicht klar was wesentlich ist, dazu fehlt vielleicht zusätzlich die Sensitivität. Damit meine ich in meinem Fall, dass ich die anderen Menschen eben fühlen kann, zumindest wenn ich in mich gehe. Dadurch wird dann die Resonanz hergestellt die nötig ist, und das Bewusstsein transzendiert sich. Was ich da vorschlage ist, dass man sich zum Beispiel mal absichtlich von irgendwem beobachten lässt, vielleicht auch so, dass derjenige versucht etwas hinüberzuschicken (um es irgendwie wahrzunehmen). Die erfolgreichste Magie ist wohl die, welche mit Bewusstseinsverbindung zu tun hat, meiner Erfahrung nach. Wahrscheinlich sind andere (man vergesse mal, dass es letztlich nur ein einziges sein könnte) Bewusstseine einem ähnlicher, als die sogenannte Außenwelt, und die Resonanz ist auch viel stärker.

LG PsiSnake

Werbung:
Zitat:Taugt nicht zur Analogie, da die Existenz von Fahrrädern wesentlich wahrscheinlicher ist. Magie hat keinerlei objektiven Wahrheitswert, so sehr die Klügeren unter den Magiern auch versuchen, die Quantenphysik zu instrumentalisieren.

Du bist damit ganz klar jemand, der eben bestenfalls zufällig auf dem Fahrrad sitzt. ;). Magie in meinem Konzept ist definitiv kein (Aber)Glaube, es ist nicht irgendeine Art von Religion. Ich muss hier aber nicht jeden überzeugen, das musst du halt selbst. Meine Teleempathie, Energieübertragung usw. ist aber sehr wohl reproduzierbar. Wird mir ja auch immer bestätigt. Warum sollte ich dann daran zweifeln, wenn es objektiv funktioniert.

Die Quantenmechanik ist nicht nötig, es geht sogar ohne jede Philosophie.
Beides kann vielleicht Erklärungen dafür geben, warum es eventuell funktioniert. Quantenmechanik ist kein Beleg dafür, allerdings ist es definitiv so, dass die Quantenmechanik Idealismus und Magie als wesentlich plausibler erscheinen lässt, jedenfalls im Vergleich zu Newtons Uhrwerk. Und nicht ganz zufällig waren gerade die großen Quantenphysiker an fernöstlicher Philosophie
sehr interessiert und/oder haben sich für idealistische Erklärungen stark gemacht. Und es gibt bis heute keine realistische Erklärung des Kollaps der Wellenfunktion. Aber brauche ich QM für meine Magie? Nein, wirklich nicht...

LG PsiSnake

naja bei Lektüre dieses und anderer Thematisierungen einer möglichen Erfolgslosigkeit drängt es sich doch gerade zu auf das, sofern es keine Show ist, ein eklatanter Mangel vorherrscht und etwas Elementares zu fehlen scheint.

Eine Verbindung eben, die etwas zusammenführt und diesem "Fail" ein anderes Gewand zu geben vermag.

Ach so meintest du das. Klar isses so, und ich dachte das wäre eh klar hier. Ich dachte, du meinst oder siehst noch etwas anderes.

Tja, es ist sicherlich auch Talent, und vor allem ist vielen wohl nicht klar was wesentlich ist, dazu fehlt vielleicht zusätzlich die Sensitivität. Damit meine ich in meinem Fall, dass ich die anderen Menschen eben fühlen kann, zumindest wenn ich in mich gehe. Dadurch wird dann die Resonanz hergestellt die nötig ist, und das Bewusstsein transzendiert sich. Was ich da vorschlage ist, dass man sich zum Beispiel mal absichtlich von irgendwem beobachten lässt, vielleicht auch so, dass derjenige versucht etwas hinüberzuschicken (um es irgendwie wahrzunehmen). Die erfolgreichste Magie ist wohl die, welche mit Bewusstseinsverbindung zu tun hat, meiner Erfahrung nach. Wahrscheinlich sind andere (man vergesse mal, dass es letztlich nur ein einziges sein könnte) Bewusstseine einem ähnlicher, als die sogenannte Außenwelt, und die Resonanz ist auch viel stärker.

LG PsiSnake

Du warst wahrscheinlich clever genug dich nicht in so Termini wie "wahrer Wille" etceterasülz zu verrennen.

Mit der Bewusstseinsverbindung hast du vllt. Recht... keine Ahnung.

Zitat: Du warst wahrscheinlich clever genug dich nicht in so Termini wie "wahrer Wille" etceterasülz zu verrennen.

Ist wahrscheinlich insgesamt nicht so praktisch und wesentlich.
Auch wenn man darüber philosophieren kann. Aber ja, das braucht es nicht unbedingt als Konzept.

Zitat:Mit der Bewusstseinsverbindung hast du vllt. Recht... keine Ahnung.

Habe für mich gute Gründe das so zu sehen.

Zitat:Ich kann das mit den kurzen Gedanken wohl so bestätigen.
Ritual, Imagination... keine Ahnung. Erfahrungsgemäß funktionieren Rituale hr nicht, bzw. aben keine Auswirkung.
Ich dachte auch eine ZEit lang, dass es bei mir nicht funktioniert, weil das, was ich tat nicht in ein Ritualstruktur eingebunde war. Das hat sich aber als falsch erwiesen.

Ich habe "Ritual" schon bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Es ist eigentlich nur Vorstellung/Imagination bzw. Imaginationshilfe. Und ich bin nun definitiv kein Ritualmagier. Ich habe keine typischen magischen Utensilien :D Vor allem muss alles nicht total standardisiert werden, und sollte schon der Lebenswirklichkeit des Handelnden entsprechen. Aber Imagination ist schon relevant. Und ein Bild um jemanden zu fokussieren, das ist dann doch sehr empfehlenswert. Vieles passiert bei mir allerdings im Kopf.

Zitat:Ich teile die Einschätzung bzgl. der Sigillen. Das sollte es aber nicht sein, zumal es effektivere Wege der Selbstaffirmation gibt, denke ich. Mit der Selbstaufgabe wird das bei den Sigillen so gehandhabt bzw. habe ich es so gemacht - meistens habe ich dämpfende Methoden dafür genutzt. Gebracht hat das nix und steht ebenfalls im Widerspruch zu den gemachten spontanen Erfahrungen, wo das nämlich überhaupt keine Rolle spielt.

Ich weiß nicht, wie gut das funktioniert. Nutze das nicht.

Zitat:Ja. Tatsächlich hat mich die Magie aber ein Stück weit in so ein Gedankenchaos geführt. Ich bin dem zwr nicht ausgeliefert, aber unterm Strich hat es Klarheit gekostet, ohne etwas gebracht zu haben.

Zitat:Sehe ich teilweise ähnlich. Mir fällt es allerdings mittlerweile auch schwer zu glauben, dass ähnliche Erfahrungen auf den für westliche Magie typischen Rezepten beruhen und sich da nichts vorgemacht wird. Ich weiß es einfach nicht. Es kann eigentlich nicht sein, dass eine Methode bei einem Funktoniert und beim anderen nicht bei gleicher Anwendung der selben Methode.

LG PsiSnake

Du bist ja weder Magier, noch besonders erfolgreich in dem was du meinst zu tun.Im Grunde bist du ne arme Wurst und das ist keine Beleidigung, sondern nur ne Wiederholung 95% Deiner Beiträge hier im Forum. Wenn es so was wie einen Anti-Magier gäbe, wärest Du das perfekte Beispiel. Ein Soziophobischer Jammerlappen, der intelligente Beiträge schreiben kann, aber leider sich weder selber dran hält, noch es für nötig hält ein Minimum dessen zu Verwirklichen.

Werbung:
Zitat: Du bist ja weder Magier, noch besonders erfolgreich in dem was du meinst zu tun.Im Grunde bist du ne arme Wurst und das ist keine Beleidigung, sondern nur ne Wiederholung 95% Deiner Beiträge hier im Forum. Wenn es so was wie einen Anti-Magier gäbe, wärest Du das perfekte Beispiel. Ein Soziophobischer Jammerlappen, der intelligente Beiträge schreiben kann, aber leider sich weder selber dran hält, noch es für nötig hält ein Minimum dessen zu Verwirklichen.

Ich hatte mehr Telepathiesex in manchen Jahren als andere Leute normalen Sex im ganzen Leben. ;):D Ich war sehr erfolgreich in den Dingen, die ich magisch versucht habe.Naja, Telekinese hat nicht so wirklich geklappt. Und es wurde ja immer wieder bestätigt.

Ich habe hier nie behauptet, dass ich irgendwas von Geldmagie oder allgemeiner "Erfolgsmagie" verstehe, sollte sowas in reiner Form möglich sein (man könnte wohl versuchen irgendwelche Vorgesetzte telepathisch zu manipulieren usw., inwieweit das klappt ist wieder was anderes). Ich habe es allerdings nicht einmal wirklich versucht. Ich bin sonst eher ein Eremit. Schon bemerkt, dass die ganzen Gurus das häufig auch waren, weil sie wahrscheinlich auch nicht so viel Lust auf den ganzen Mist hatten.Und viele von denen wollten wahrscheinlich nichtmal Guru sein, und daher kennt sie gar niemand. Mag sein, dass ich mich einfach damit anfreunden sollte, als mich selbst noch daran zu stören. Das kann sehr gut ein Fehler sein.

Und warum sollte ich nicht als Magier taugen?
Ich konnte alles sehr gut, was dafür notwendig ist. Ich habe als Kind das Gras beim Wachsen fokussiert und in meinen Imaginationswelten gelebt. Und mit Leuten zu quasseln, das ist nicht nötig, und ein Workaholic muss man auch nicht sein, im Gegenteil sollte man sich vielleicht nicht zu schnell langweilen, wenn man sich in der Meditation mit der Leere anfreundet

Wenn du glaubst, dass der erfolgreiche Copperfield ein Magier ist, dann geh eben in die Zauberschule. Oder studiere BWL, die Topmanager sind schon auch "Magier" was die Kapitalvermehrung betrifft. Das gebe ich gerne zu.

Sollte ich irgendwann ein Buch über Geldmagie oder "Magie für Diktatoren" schreiben kannst du es gerne in den Müll werfen...
Obwohl, wenn es genug Leute kaufen, dann vielleicht nicht :D

P.S: Natürlich ist es sehr begrenzt, zu was ich magisch in der Lage bin, aber immerhin funktioniert es tatsächlich, und auch wenn ich das so will.

Zurück
Oben