Magie ... wirksam? sinnvoll? für wen? Gefahren? Bedenken? Moral und Karma?

Werbung:
Im Sinne von Monopolismus?
Weiss nicht genau was du damit meinst ?
Für die Elite sind wir Arbeit verrichtende, steuerzahlende Konsumenten, die möglichst nicht Aufbegehren sollen. Punkt.
Je weniger Moral wir haben desto so leichter lassen sich z.B. Kriege etc. der Öffentlichkeit verkaufen.
(die für Schwarz Magiere "gewinnbringende" Menschenopfer bedeuten)

Wenn mein Produkt Waffen oder süchtig machende Spiele etc. sind, kann es mir doch egal sein wer meine Produkte konsumiert ?

Ich persönliche finde das nicht richtig. Also prinzipiell alles zu akzeptieren was verkauft wird.
Da wir ja auch wissen was die Konsequenzen und die Folgen solcher Produkte sind.

Kann sein, aber in so einer Welt leben wir nun mal.
Auch das zu akzeptieren macht mich traurig.
Nicht die Mehrheit der Menschen hat diese Welt geschaffen. Sondern sehr wenige, mit egoistischen und auch "schwarzen" Interessen.

Weiss nicht genau was du damit meinst ?
Für die Elite sind wir Arbeit verrichtende, steuerzahlende Konsumenten, die möglichst nicht Aufbegehren sollen. Punkt.
Je weniger Moral wir haben desto so leichter lassen sich z.B. Kriege etc. der Öffentlichkeit verkaufen.
(die für Schwarz Magiere "gewinnbringende" Menschenopfer bedeuten)

Wenn mein Produkt Waffen oder süchtig machende Spiele etc. sind, kann es mir doch egal sein wer meine Produkte konsumiert ?

Ich persönliche finde das nicht richtig. Also prinzipiell alles zu akzeptieren was verkauft wird.
Da wir ja auch wissen was die Konsequenzen und die Folgen solcher Produkte sind.

Auch das zu akzeptieren macht mich traurig.
Nicht die Mehrheit der Menschen hat diese Welt geschaffen. Sondern sehr wenige, mit egoistischen und auch "schwarzen" Interessen.

Das Problem ist nicht, wie du oder ich dazu stehen, sondern dass man damit Geld verdienen kann. Also wird es gemacht.

Das Problem ist nicht, wie du oder ich dazu stehen, sondern dass man damit Geld verdienen kann. Also wird es gemacht.
Die Realität ist mir klar, habe sie ja beschrieben.

Mir geht es um die Einstellung. Und die in meinen Augen falsche Akzeptanz von ungesunden "Zuständen" und Philosophien..
Und weniger um dich persönlich. Ich kann deine Einstellung ja nicht ändern.

Werbung:
die Moral von der Geschicht (Szene) ... erschließt sich dir nicht?
Doch in denke schon. Weiss nur nicht genau warum du es gepostet hast? Jeder wird die Moral ein wenig anders verstehen.
Magst es sagen ? Also was du denkst und für "wahr" oder richtig hältst?

Ich finde das Thema sehr spannend, und bin noch nicht 100% sicher wie "sie" uns in Bezug auf "Satan" wirklich manipulieren möchten.
Gibt viele Möglichkeiten...

Zurück
Oben