Magie ... wirksam? sinnvoll? für wen? Gefahren? Bedenken? Moral und Karma?

Nja, ich kann dir nur sagen, dass für manche Zauber schon um die 200.- Euronen an Material draufgehen kann und das sind nicht mal die aufwendig Teuren. Wenn du die Zeit, um das Zeug zu besorgen dazurechnest und dann auch noch die Zeit rechnest, um aus den "Zutaten" gewisse "Dinge" herzustellen, die für den Zauber nötig sind und dann noch die Zeit des Zauberaktes selbst, vllt. noch eine Anreise zum Klienten usw....dann kommst mit die 100,- bis 350,- nicht weit.

Man kann hier keine Pauschale festlegen, auch wenn man natürlich für ein selbstgemaltes Gekritzel, dass dann irwer als Schutzamulett verkauft, keine 40,- Euronen berappen sollte müssen.
Klar, je schwächer ein Magier ist, um so teurer oder aufwendiger sind die Hilfsmittel als Anker. Je weniger Hilfsmittel, um so größer das Vermögen des Magiers.

Werbung:
Für mich ist Magie sinnvoll zwischen zwei Personen die damit einverstanden sind. Alles was Dritte ohne deren Wissen betrifft, halte ich für moralisch nicht vertretbar.
Das wäre dann nach meinem Verständnis eher Schamanismus.
Magie *lebt* ja eben davon, sich einen Vorteil zu verschaffen. Zwar soll dabei niemandem per se geschadet werden, aber gefragt wird er eben auch nicht. Beim Karten legen wird so oft über Dritte etwas gefragt, die diese Info eben offenbar sonst nicht preis geben würden. Beim Orakeln sollen die Geschicke in genau die erwünschte Richtung gelenkt werden und gependelt wird oft so lange, bis das Ergebnis stimmt.

Eben, Crowleys Magie. Die zarzistisch und "satanisch" geprägt ist. Und verbreitet wird.
Alle schreiben aber von "der" Magie.
Das kann zu Missverständnissen und einem falschen Bild führen.
Ich persönlich habe nichts gegen den guten, alten Crowley - von nir aus kann der tun und lassen, was er will. Ich habe auch nichts gegen andere magische Orden. Es sind Erfahrungswerte, die jede/r für sich sammelt.
Allerdings gehe ich persönlich nie solche Verbindungen ein. Das hat was mit dem Kulturkreis zu tun, aus dem man kommt.
Für dich gibt es satanisches Wirken, für mich halt nicht. Da gibt es nur Ursache - Wirkung. Ich weiss, wenn ich mir einen Vorteil verschaffe, dass ich das dann mit dem Popo wieder umschubse. Da mir nicht daran gelegen ist, lasse ich den Unsinn. Arbeit NUR 1: 1 im persönlichen Einvernehmen. Deshalb gibt`s auch immer ganz doll brave Psycho-Tipps, weil auf vielen Ebenen (bspw. Einfrieren von Rivalen :D) gar kein Einverständnis erzielt werden kann.

Hier wird ja häufig wegen PRF nachgefragt und das soll ja was ganz tollen und positives sein und gar nicht böse.
Auf der anderen Seite kommen dann auch welche, die befürchten, dass da eine Frau aus der Vergangenheit des Liebsten was "magisches gemacht" hat und fragen um Hilfe nach. Plötzlich sind dann genau die "Magier", die eben noch PRF als gut befunden und ihre uneigennützige:ROFLMAO: Hilfe angeboten haben, bereit, gegen eine solche PRF zu arbeiten, um der Userin ihren Schatz zu erhalten, anstatt ihr mitzuteilen, dass diese andere frau ein recht darauf hat, ihr den Freund oder Ehemann per PRF wegzunehmen.
Gleiches auch bei anderen "Ritualen". Wenn ein "Magier" oder eine, "der Magie fähige", Person so etwas durchführt, warum wird dann hier angeboten, das zu bekämpfen?
Wenn das doch alles so gut ist und es keine schwarze Magie gibt, sondern eben nur Rituale, die einer bestimmten Person helfen, ihr Ziel zu erreichen?
Ist es wirklich gut, wenn jemand sich in "da ist jemand, der mich verflucht hat und seitdem geht alles schief und ich weiß das von einer Wahrsagerin" verrannt hat, in dieser Sache noch zu bestätigen und irrationale Ängste zu schüren?
Jeder hat mal "Pech" im leben und all die Alltagsmissgeschicke werden durch solche "Dich hat jemand verflucht" doch nur hochgepuscht und lähmen die Person in ihrer normalen Aktivität.

Gruß

Luca

Hier wird ja häufig wegen PRF nachgefragt und das soll ja was ganz tollen und positives sein und gar nicht böse.
Auf der anderen Seite kommen dann auch welche, die befürchten, dass da eine Frau aus der Vergangenheit des Liebsten was "magisches gemacht" hat und fragen um Hilfe nach. Plötzlich sind dann genau die "Magier", die eben noch PRF als gut befunden und ihre uneigennützige:ROFLMAO: Hilfe angeboten haben, bereit, gegen eine solche PRF zu arbeiten, um der Userin ihren Schatz zu erhalten, anstatt ihr mitzuteilen, dass diese andere frau ein recht darauf hat, ihr den Freund oder Ehemann per PRF wegzunehmen.
Gleiches auch bei anderen "Ritualen". Wenn ein "Magier" oder eine, "der Magie fähige", Person so etwas durchführt, warum wird dann hier angeboten, das zu bekämpfen?
Wenn das doch alles so gut ist und es keine schwarze Magie gibt, sondern eben nur Rituale, die einer bestimmten Person helfen, ihr Ziel zu erreichen?
Ist es wirklich gut, wenn jemand sich in "da ist jemand, der mich verflucht hat und seitdem geht alles schief und ich weiß das von einer Wahrsagerin" verrannt hat, in dieser Sache noch zu bestätigen und irrationale Ängste zu schüren?
Jeder hat mal "Pech" im leben und all die Alltagsmissgeschicke werden durch solche "Dich hat jemand verflucht" doch nur hochgepuscht und lähmen die Person in ihrer normalen Aktivität.

Gruß

Luca
Wärst du ein Verkäufer, würdest du dann sagen, neee DIR verkaufe ich das nicht? Dir kann es doch dann egal sein, wer deine Prdukte konsumiert.

Werbung:
Zurück
Oben