Magie ... wirksam? sinnvoll? für wen? Gefahren? Bedenken? Moral und Karma?

Na schau, jetzt haben Sie einen Thread, in dem Sie über Magie und Praktizierende und über Alles hier im MUF herziehn können und wo sind sie? Weg sind Sie Alle.

Macht Euch Kritikern und Moralisten wohl doch keinen Spaß einfach sachlich in einem eigenen Thread zu diskutieren.

Da ist es ja viel, vieieieiel besser und macht mehr Spaß andere Threads zu schreddern.

Werbung:
Na schau, jetzt haben Sie einen Thread, in dem Sie über Magie und Praktizierende und über Alles hier im MUF herziehn können und wo sind sie? Weg sind Sie Alle.

Macht Euch Kritikern und Moralisten wohl doch keinen Spaß einfach sachlich in einem eigenen Thread zu diskutieren.

Da ist es ja viel, vieieieiel besser und macht mehr Spaß andere Threads zu schreddern.
Findest du deinen Beitrag sachlich?
Davon abgesehen, wird der eine oder andere zu dieser Zeit noch arbeiten..

@SoulCat , ich fände es gut, wenn du diesen Thread nach Oben pinnen tätest.
Dann kann man gleich dahin verweisen, falls Bedarf danach ist.

Irgendwie beschleicht das Gefühl das um die Kernfrage(n) herumgetanzt wird. Die Hexen auf dem Blocksberg haben eine Riesengaudi, und die normalen Leut sind ängstlich und agressiv.
@SoulCat ich könnte alles mit ja und nein begründen, aber jeder halbwegs gebildete Magier der zumindest seinen Bardon oder Crowley durchhat, weiß das es eben kein ja und nein gibt.

Werbung:
Und nun könnt ihr hier gerne eure Meinung zu Magie schreiben ...

... wirksam? sinnvoll? für wen? Gefahren? Bedenken? Moral und Karma? Was auch immer ...

Ob eine Magie wirksam ist,liegt an mehreren Faktoren,so z.b. ob sie gewissenhaft ausgeübt worden ist, dem Erfahrungslevel des Anwenders,aber auch an vielen äusseren Begebenheiten.Ich finde das vorhergegangene Ritual ist ebenso wichtig für den Erfolg wie auch sich selber dabei zu betrachten:habe ich alle Eventualitäten/Nebenwirkungen bedacht,alles richtig gemacht,zur richtigen Zeit auf richtige Weise?

Sinnvoll,liegt im Ermessen des Anwenders,wäre es für ihn/sie nicht sinnvoll warum sollte er/sie es dann tun?

Gefahren gibt es fast immer wie im nicht magischen Leben auch hat man davor Angst sage ich mal,dann ist man noch nicht sicher genug beim Praktizieren.

Moral/Karma
Ich glaube an das Karma und darum würde ich nichts praktizieren was ich nicht "in Ordnung" finde,aber wenn ich praktiziere,fühlt es sich auch für mich richtig an.

Liebe Grüsse:Tarbaby

Zurück
Oben