Magie ... wirksam? sinnvoll? für wen? Gefahren? Bedenken? Moral und Karma?

Werbung:
Tschuldige, aber diese Floskel ist so alt wie dieses Forum ...

Wie schön, dass du dir trotzdem Zeit genommen hast die Floskel zu zitieren! ;)

Tschuldige auch. Aber ich bin grundsätzlich gegen jede Form von Zensur.

Beiträge, die gemein, bösartig oder untergriffig sind, gehören NATÜRLICH entfernt. Nur - einfach "gegen etwas sein" sollte keine Löschung rechtfertigen.
 
Tschuldige, aber diese Floskel ist so alt wie dieses Forum ...
Nix wird entschuldigt, denn, wie man sehen kann, kann sie nicht oft genug wiederholt werden. Und die Anmerkung von @Himbeere ist zudem wahr.

Es gibt hier im Forum EIN MUF und EIN SCHUF, in dem sich, oh wunderbares Wunder, an Magie und Schamanismus Interessierte und Praktizierende austauschen können, miteinander diskutieren können.

WAS STÖRT Euch DAS?
 
Nur - einfach "gegen etwas sein" sollte keine Löschung rechtfertigen.
Außer es ist OT.

Wenn ich zb. einen Thread mit einem bestimmten Thema im Muf oder Schuf eröffne und da kommen User, die meinen: "Zauber XY funktioniert sowieso nicht und überhaupt und außerdem tututu, das tut man nicht, usw....." daherlabbern, dann melde ich das, denn es interessiert mich 1. Nüsse und 2. ist es zudem nicht Thema meines Threads.

"Einfach gegen etwas sein" ist sowieso "schwarz".
 
genau das .. und dann schau dir die "Gesellschaft" doch mal an in Indien .... wer heute noch die rosa Blase dort sieht hats echt nicht geschnallt.

das ist eine Falschaussage im Bezug auf Karma !!!
Karma entsteht in einen Vorleben und soll in der Gegenwart abgegolten werden .... was für ein Humbug und eine Manipulation, da KEINER das "Karma" nachweisen kann.
Die Gesellschaft bestimmt dein Verhalten nicht das Karma, denn dort entstehen Gesetze, Moral und Ethik. Daran wird gemessen und nicht an einer auferlegten angeblichen Verantwortung für etwas was man u.U. so gar nicht will/wollte.
Auf diese Weise darf man sich nicht frei entfalten, da man in eine Rolle gezwängt wird die man zu erfüllen hat und wenn man es nicht tut wird man abgesägt - fertig.

Karma bedeutet Tat und das bedeutet Ursache und Wirkung-Ursache- Wirkung- Wirkung- Wirkung- Wirkung, da jede Ursache zugeleich Wirkung ist.
Karma bedeutet: was du Heute tust, hat eine Wirkung und Derer wirst du gewahr, Früher oder Später.

Manche deiner Taten wirken (können wirken) bis in nächste Generationen, deshalb ist Karma auch generationsübergreifend, sowie auch die Nachkommen beeinflussend. Somit ist hier auch die Erklärung für die sogenannte Erbsünde, denn die ist nichts Anderes wie die Wirkungen aus der Vergangenheit, die Taten, die in die Zukunft wirken, auch wenn nicht von Einem selbst begangen, so beeinflussen sie oft nicht minder schwer die Nachkommen.
 
Die Frage ist grammatikalisch verwirrend. Austausch ist doch ok. Großbuchstaben auch, zumindest am Anfang von einigen Wörtern. Mir geht es einzig und allein um die nicht erkennbare Verantwortung der hier magisch Wirkenden für das was sie den vorgeben wirken zu können.
1. Was geben sie denn vor zu wirken? Wenn du das mal konkretisierst und zitierst, dann kömma drüber reden.

2. Woher weißt du irgendetwas über den Umgang mit Verantwortung der hier Schreibenden die praktizieren?
 
Ich wäre auch für ein „Angebot und Nachfrage“ direkt unterm MUF. Wäre cool, wenn es den Anbietern zur Bedingung gemacht wird, nicht über ein gewisses Preisniveau zu gehen oder ihre Preise offenzulegen. Oder wenigstens Preisempfehlungen zu äußern. Leider lässt sich das nicht pauschal beantworten. Ich riskiere mal Zahlen, die gerne diskutiert werden können. M.E sollte nichts teurer sein als 100-350€ . Für Prf geben einige 1000 - 4000€ aus.
Wenn jemand nicht total im Eimer ist, gilt es, sich selbst Mithilfe von Tipps Innerhalb des MUF beraten zu lassen.
Nja, ich kann dir nur sagen, dass für manche Zauber schon um die 200.- Euronen an Material draufgehen kann und das sind nicht mal die aufwendig Teuren. Wenn du die Zeit, um das Zeug zu besorgen dazurechnest und dann auch noch die Zeit rechnest, um aus den "Zutaten" gewisse "Dinge" herzustellen, die für den Zauber nötig sind und dann noch die Zeit des Zauberaktes selbst, vllt. noch eine Anreise zum Klienten usw....dann kommst mit die 100,- bis 350,- nicht weit.

Man kann hier keine Pauschale festlegen, auch wenn man natürlich für ein selbstgemaltes Gekritzel, dass dann irwer als Schutzamulett verkauft, keine 40,- Euronen berappen sollte müssen.
 
1. Was geben sie denn vor zu wirken? Wenn du das mal konkretisierst und zitierst, dann kömma drüber reden.
Nö, wenn es das nächste mal soweit ist, werde ich dich direkt darauf ansprechen...
2. Woher weißt du irgendetwas über den Umgang mit Verantwortung der hier Schreibenden die praktizieren?
Wie kann ich etwas wissen, was ich nicht erkennen kann. Wenn es erkennbar wäre, würde es vermutlich weniger Gegenwind bei dem Thema geben. Siehe es als Herausforderung.
 
Werbung:
Nö, wenn es das nächste mal soweit ist, werde ich dich direkt darauf ansprechen...
Scheinbar findest du nichts und kritisierst nur um des kritisierens Willen. Und ich dachte schon, dein Interesse wäre echt. Aber Hauptsache du hast deinen Bashingversuch angebracht.
Wie kann ich etwas wissen, was ich nicht erkennen kann. Wenn es erkennbar wäre, würde es vermutlich weniger Gegenwind bei dem Thema geben. Siehe es als Herausforderung.
Hier ist kein Gegenwind. Zumindest spüre ich nichts, das eine Herausforderung für mich wäre.
 
Zurück
Oben