Magie ... wirksam? sinnvoll? für wen? Gefahren? Bedenken? Moral und Karma?

Werbung:
Ein Beispiel wär gut.
Selbermachen.

Magie ist vor allem Selbermachen. Selbermachen an und mit sich selbst.
Alles andere sind Vorurteile.

Der Threadtitel ist sehr irreführend, weil er unterstellt, dass es um Wirksamkeit und Sinn ginge. Es ist das genaue Gegenteil. Wenn es wirken soll^^

Nein,und wenn sie so eingesetzt wird,liegt es am Nutzer nicht an der Magie an sich, sie ist nur das Werkzeug, das kann nichts dafür wenn es "falsch" eingesetzt wird.
Magie ist weder Werkzeug, noch eingesetzt, noch nutzbar. Magie ist das Selbst.

Was du hier anführst ist Abzocke, Märchen, Moralzeigefinger oder eben Wellness.
Auch dir sei der hier angepinnte "Kleine Forumsmagier" gründlich an's interessierte Herz gelegt.

Magie ist weder Werkzeug, noch eingesetzt, noch nutzbar. Magie ist das Selbst.

Was du hier anführst ist Abzocke, Märchen, Moralzeigefinger oder eben Wellness.
Auch dir sei der hier angepinnte "Kleine Forumsmagier" gründlich an's interessierte Herz gelegt.

Hehehe,danke aber den brauche ich nicht wirklich,ich praktiziere schon lange genug und kenne den Unterschied zwischen Abzocke und Magie die eingesetzt wird um anderen wirklich zu helfen. :D

Werbung:
das ist Märchen, Wellness oder Abzocke, je nach Gebiet, aber nicht Magie
Möglicherweise gibt es nirgendwo nur negatives und nur positives. Oder? Wenngleich natürlich jeder seine eigene Einschätzung zur Magie hat und haben darf und auch äußern sollte dürfen.

Aber magisch kritische und kontra Meinungen sollen ja nun konsequenter gelöscht werden, wie im Post #1 angekündigt, bzw. zur Disskussionn gestellt wird, bzw. bereits angewandt wird.

Ich glaube, das wollte SoulCat thematisieren und weniger was wem nun Magie sei, oder eben nicht. Oder?

Wenngleich ich selbst diese Vorgehweise des Verschiebens, Löschens und Bannens nicht als förderlich und Zielerreichend empfinde, sondern diese ziemlich sicher das Gegenteil erreichen wird, nach meinen Erfahrungen zumindest.

Aufregungen wegen Verschiebungen und Löschungen und eben keine saubereren magischen Forenabteile heräumen kann, sondern eher nur mehr Moderatorenarbeit und Userfrust. So zumindest meine Einschätzung, was dabei herauskäme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben