Magie und Wirklichkeit (bescheidene Frage eines Querulanten)

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
...du meinst zB Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen und in andere threads einzufügen um User vorzuführen? Das habe ich getan? Nein? ja wie kommst du dann darauf? *ganz verwundert* :kuesse:
Die waren m.e.n. nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Du hast behauptet mein Beitrag sei sexistsch, weil du von dir aus gehst und das war er nicht. Ich wundere mich schon die ganze Zeit über deine Doppelmoral. Was ist dann in deinem Paradigma Aussagen und Ratansuchen anderer User, die diese in einem anderen UF tätigten, aus dem dortigen Zusammenhang zu reissen, woanderst hinzutragen ums zum stänkern zu mißbrauchen? Ich dachte mir schon mal, du bist dumm wie Bohnenstroh, kannst nicht ab, wenn man deine Ansichten nicht teilt oder kritisiert und kannst daraufhin nur ausfällig werden und meinst, das wär "ach son Umgangston für Harte". Im Grunde erinnerst du mich an die zwei Nachbarsjungen mit der großen Klappe. Die sind aber erst 9 und 12. Und du willst anderen was vom reiten wollen oder müssen erzählen?

Werbung:
Möglich. Bin davon ausgegangen, dass du dich nebenbei bestätigend auf Alnei bezogst.

Ja, widerspricht es ihm?
Ich beschrieb es allerdings für mich mal so, dass ich ein Vollzeitmagier bin, der aber fehlbar ist. Ich finde Fehler völlig ok und mache sie auch absichtlich obwohl ich es oft besser weiß.

Die Zustände können sich also unter bestimmten Umständen nachhaltig auswirken, jedoch je nach Umstand nicht unbedingt in eine wünschenswerte Richtung?

Ja. Wobei mir jetzt verschiedene Antworten dazu einfallen. Die eine wäre, dass durch zB eine Bewusstwerdung eine Konsequenz nötig wird auf dessen Umsetzung man aber keine Lust hat. Oder ein Ritual beschert einen unguten Umstand der ebenfalls eine Veränderung erzwingt.
Deswegen sehe ich magische Eingriffe mittlerweile etwas kompliziert, mir erscheint dies als Verzerrung, als ob man etwas künstlich pusht und das führt eben zu solchen Irritationen.

Gut, dass das nicht nur mir so geht. Es bereitet zusätzlichen Stress, wenn man sich vorwirft, dieses Problem noch immer nicht gelöst zu haben, weil man denkt, sowas zähle zu den Basics.

Ich bin teilweise sehr emotional geladen, meine Regelung ist kein magisches basic, sondern Sport.

Und wie und ob man das beurteilt, bestimmen die Erfahrungen mit der jeweiligen Person und die Sympathie, die man für sie empfindet.

Das sehe ich allerdings als nicht lukrativ.

Die waren m.e.n. nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Du hast behauptet mein Beitrag sei sexistsch, weil du von dir aus gehst und das war er nicht. Ich wundere mich schon die ganze Zeit über deine Doppelmoral. Was ist dann in deinem Paradigma Aussagen und Ratansuchen anderer User, die diese in einem anderen UF tätigten, aus dem dortigen Zusammenhang zu reissen, woanderst hinzutragen ums zum stänkern zu mißbrauchen? Ich dachte mir schon mal, du bist dumm wie Bohnenstroh, kannst nicht ab, wenn man deine Ansichten nicht teilt oder kritisiert und kannst daraufhin nur ausfällig werden und meinst, das wär "ach son Umgangston für Harte". Im Grunde erinnerst du mich an die zwei Nachbarsjungen mit der großen Klappe. Die sind aber erst 9 und 12. Und du willst anderen was vom reiten wollen oder müssen erzählen?

Dass ich dich in irgendeiner Weise extrem trigger dürfte nicht nur mir schon aufgefallen sein. Das geht jetzt schon sehr lange so. *gähn
Deswegen meide ich jede ernsthafte Diskussion mit dir, du bist gar nicht in der Lage dich auf meine Zeilen einzulassen.

Ja, widerspricht es ihm?
Eben nicht. :)

Ich beschrieb es allerdings für mich mal so, dass ich ein Vollzeitmagier bin, der aber fehlbar ist. Ich finde Fehler völlig ok und mache sie auch absichtlich obwohl ich es oft besser weiß.
Einen Fehler, den ich absichtlich mache, würde ich nicht als Fehler einstufen. Unfehlbarkeit halte ich für einen Mythos, aber sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist, wäre aus meiner Sicht im wahrsten Sinne des Wortes fatal.

Ja. Wobei mir jetzt verschiedene Antworten dazu einfallen. Die eine wäre, dass durch zB eine Bewusstwerdung eine Konsequenz nötig wird auf dessen Umsetzung man aber keine Lust hat. Oder ein Ritual beschert einen unguten Umstand der ebenfalls eine Veränderung erzwingt.
Deswegen sehe ich magische Eingriffe mittlerweile etwas kompliziert, mir erscheint dies als Verzerrung, als ob man etwas künstlich pusht und das führt eben zu solchen Irritationen.
Das kann ich so unterschreiben.

Ich bin teilweise sehr emotional geladen, meine Regelung ist kein magisches basic, sondern Sport.
Ich neige, was den Umgang damit angeht, mehr zu Explosionen im Job, aber die sind meist unklug. :D

Das sehe ich allerdings als nicht lukrativ.
Es ist halt so, also kann ich es auch bewusst tun. Damit geht außerdem die Möglichkeit einher, sich von der Angewohnheit zu distanzieren.

Interessanterweise liegt die allgemeine Betonung darauf es gehört an sich selbst etwas erkannt um Gegensteuern zu können.
Ein, zwei User wissen das mein Magie keine Büchermagie ist, jedenfalls hat's mir der Weisbärtige so beigebracht das an mir absolut nicht's zu ändern sei.
Mit den Jahren muss ich ihm dazu immer mehr recht geben. Mit manchen Menschen geht's eben nicht immer sehr gut, die sind einfach so.
Das was sich hinter der materiellen Bühne bewegt ist allerdings weit echter im Auslösen von unguten Emotionen und den dazugehörigen Folgen.
Da gibt's körperspringende Dämonen die von einem an den Anderen hüpfen, wann kann den schon Dauerhaft glückliches besprochen werden?
Spannend, das das selbst im Land der Gnossisten nicht erwähnt (ist es im geheimen bekannt?) wird.
:-)

Dass ich dich in irgendeiner Weise extrem trigger dürfte nicht nur mir schon aufgefallen sein. Das geht jetzt schon sehr lange so. *gähn
Jaja, bild es dir ein. Zudem zitierst du mich wesentlich öfter zuerst, auch wenn ich dich nicht ansprach, oder beziehst dich mit Bashing auf mich. Sogar dann, wenn ich noch nicht mal in nem Thread geschrieben habe. Dir reichts, wenn du siehst, dass ich Beiträge like. DAS ist getriggert. Und nicht, wenn du missverstanden wirst.
Deswegen meide ich jede ernsthafte Diskussion mit dir, du bist gar nicht in der Lage dich auf meine Zeilen einzulassen.
Und vice versa. Aber fürn bisserl getriggertes Zwischendurchbashing reichts bei dir immer noch. Du kannst dir auch gern weiter einbilden, dass dein Geschreibsl hier so furchtbar wichtig für mich ist.

Werbung:
Zurück
Oben