Magie richtig erlernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Orden lehrt die Mitglieder denn in "richtiger" Magie? Ich meine wer sagt, dass etwas richtiger ist als etwas anderes?
Oder anders gefragt: Was macht überhaupt einen (richtigen) Magier aus?

man kann das schicksal lesen lernen
das sagt das wort gral aus
weswegen ja jesus sagt
lass diesen kelch an mir vorüber ziehen
weil er es lesen kann
gral heisst vor allem in einer übesetzung von hebräisch nach deutsch "schicksal"
aber eine andere alternative übersetzung heisst auch so was wie "kelch"

aber jesus ist bedachter magier genug
um es nicht verändern zu wollen

jesus hiess nämlich meister wenn sie ihn elib nannten
elib heisst aber auch zauberer was heute am ehesten magier bedeutet

Werbung:
Ok, kann sein dass Jesus ein Magier war, ich habe die Bibel nie gelesen.

Leider ist er aber schon lange tot und deswegen wäre es wichtig zu wissen, wo man heute Magie lernen kann, wenn man es denn nicht alleine tun möchte.
Und das geht z.B. in einem Orden, allerdings gibt es da wohl keinen "richtigen", das kann man ja nicht allgemein beantworten.

Von Kether nach Binah. Merkur ist der von Kether zu Binah -dem Verstehen-führende Pfad; und daher ist er der Botschafter der Götter,...
Aleister Crowley

das wäre ein wesen was nur aus licht und gequassel besteht
ohne geist zu haben

den hermes den ich kenne nennt man ganz richtig den dreifach großen
hermes trismegistos weil er kether chokma und binah vereint

aber irgendwie amüsante vorstellungen vom crowley

Leider ist er aber schon lange tot und deswegen wäre es wichtig zu wissen, wo man heute Magie lernen kann, wenn man es denn nicht alleine tun möchte.
Und das geht z.B. in einem Orden, allerdings gibt es da wohl keinen "richtigen", das kann man ja nicht allgemein beantworten.

ich weiss das man in der freimaurerei
ab dem 30 grad solchen unterricht bekommt
bis dahin hat es circa zehn jahre vorbereitung
und die tuts auch not

das ist dann aber fundiert was man dort lernt

die drei könige
oder drei weisen
kann man auch mit drei magier übersetzten
das griechische wort dazu lässt das zu

da wort meister für jesus wiederum
ist elib im hebräischen und aramäischen und kann auch mit "zauberer" übersetzt werden

die lehren jesu
speziel das johannes evangelium
sind gewichtiger bestandteil
einer magierausbildung in der freimaurerei
und in der "magierausbildung" im rabbinischen
aber die kommt ja für uns nicht in frage

Welcher Orden lehrt die Mitglieder denn in "richtiger" Magie? Ich meine wer sagt, dass etwas richtiger ist als etwas anderes?
Oder anders gefragt: Was macht überhaupt einen (richtigen) Magier aus?

es gibt da kein "richtiger". Auch wenn der Weg bzw. das Werkzeug unterschiedlich sein sollte, sind die Übereinstimmungen ab einem bestimmten Punkt enorm......

Dies gilt nicht nur für magische Orden im Westen, sondern ebenso für den östlichen Okkultismus, erstaunlicherweise ;)

es gibt da kein "richtiger". Auch wenn der Weg bzw. das Werkzeug unterschiedlich sein sollte, sind die Übereinstimmungen ab einem bestimmten Punkt enorm......

Dies gilt nicht nur für magische Orden im Westen, sondern ebenso für den östlichen Okkultismus, erstaunlicherweise ;)

einerseits stimme ich Dir absolut zu.....-
doch nun mal ganz persönlich und ohne Zurückhaltung:D

denkst Du, ich bin in einem Orden oder drivten wir doch mehr auseinander, als ich dachte...., Deiner Meinung nach?

einerseits stimme ich Dir absolut zu.....-
doch nun mal ganz persönlich und ohne Zurückhaltung:D

denkst Du, ich bin in einem Orden oder drivten wir sehr doch mehr auseinander, als ich dachte...., Deiner Meinung nach?

Ich war zwar nicht gefragt,
aber ich würde das nicht als Orden bezeichnen..

Werbung:
Ich betone nochmals alchemistischer Grundsatz Du musst alles selber tun. Nur jeder einzelner kennt seine Wahrheit, d.h. frei von Beeinflussung Anderer muss sich der Narr auf den Weg machen um Magier zu werden. Also ist ganz einfach, wer frei sein will muss es allein machen, denn sonst ist er Abhängig von Dogmen. Ein jeder muss sich seine Wahrheit selber suchen und einen persönlichen individuellen Weg gehen. Ein jeder hat seinen persönlichen Glauben und auch sein persönliches *Bild* von seiner Welt, d.h. man nimmt es so wahr. Denn Wahrheit für eine Person ist seine Realität und die kann er nur selber erforschen aufnehmen und erfassen.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben