Kastor
Neues Mitglied
Hi
Hätte da mal eine Frage zum eigentlichen Thema.
Ich bin neu hier im Forum, wie man in meinem Profil leicht erkennen kann.
Im Grunde liegt mein Interesse bei anderen Dingen die die "Esoterik" betreffen.
Mit Magie hab ich eigentlich (bis jetzt) nix am Hut. Und mich mit diesem Thema so gut wie noch nie befasst.
Bitte meine Frage nicht falsch verstehen, bin echt ein totaler "Magie-Noob".
"Aber was ist Magie eigentlich? Wie und wozu kann man sie bzw. wird sie verwendet?"
Wenn ich an Magie denke bzw. davon hörte. Fallen mir immer irgendwelche mittelalterlichen Magier und Ritter ein. Die irgendwem in Stein oder Frösche oder sonst was verwandeln. Alchemisten die in Burgtümen geheime Säfte aus Krötenbeinen und Spinnenblut mixen..... usw.
Ich bin zwar soweit dass ich Siegfried & Roy oder David Copperfield nicht als Magier sehe. Sondern als Leute die mit Illusionen ihr Geld verdienen.
Aber mit dem Begriff "Magie" kann ich nicht viel anfangen.
Daher meine Fragen.
1. Aber was ist Magie eigentlich und was ist der Unterschied zu Alchemie?
2. Wie und wozu kann man sie bzw. wird sie verwendet? Vorallem in unser Zeit. Wo Technik und Wissenschaft vorherschen.
3. Kann man Magie jeder Mensch lernen? Oder muss man dafür besondere Fähigkeiten haben?
LG Kastor
Hätte da mal eine Frage zum eigentlichen Thema.
Ich bin neu hier im Forum, wie man in meinem Profil leicht erkennen kann.
Im Grunde liegt mein Interesse bei anderen Dingen die die "Esoterik" betreffen.
Mit Magie hab ich eigentlich (bis jetzt) nix am Hut. Und mich mit diesem Thema so gut wie noch nie befasst.
Bitte meine Frage nicht falsch verstehen, bin echt ein totaler "Magie-Noob".
"Aber was ist Magie eigentlich? Wie und wozu kann man sie bzw. wird sie verwendet?"
Wenn ich an Magie denke bzw. davon hörte. Fallen mir immer irgendwelche mittelalterlichen Magier und Ritter ein. Die irgendwem in Stein oder Frösche oder sonst was verwandeln. Alchemisten die in Burgtümen geheime Säfte aus Krötenbeinen und Spinnenblut mixen..... usw.
Ich bin zwar soweit dass ich Siegfried & Roy oder David Copperfield nicht als Magier sehe. Sondern als Leute die mit Illusionen ihr Geld verdienen.
Aber mit dem Begriff "Magie" kann ich nicht viel anfangen.
Daher meine Fragen.
1. Aber was ist Magie eigentlich und was ist der Unterschied zu Alchemie?
2. Wie und wozu kann man sie bzw. wird sie verwendet? Vorallem in unser Zeit. Wo Technik und Wissenschaft vorherschen.
3. Kann man Magie jeder Mensch lernen? Oder muss man dafür besondere Fähigkeiten haben?
LG Kastor