Magie richtig erlernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:und ja ich trau mich behaupten, dass jeder, der magischen Schmerz nicht kennt eigentlich noch keine wirkliche Ahnung hat

Man sollte es vielleicht schlicht nicht überspektakulär hinstellen.
Ich mag jedenfalls eine einfache Betrachtungsweise.

Werbung:
Und nicht so leicht ärgern lassen. Drüber stehen und sachlich drauf eingehen oder eben schweigen. ist doch kein Grund sich die Laune vermiesen zu lassen, wir kennen doch a418 Pathos und Sys, die sind halt so. ich wär nur froh wenn ihr 3 von eurem Wissen, über das ihr ja eigentlich verfügt, mehr schreiben würdet anstatt nur die Meinungen anderer zu kritisieren. Etwa wertvolle Bücher ^^

Wobei mir so spontan noch das Kybalion einfällt.

Wie sind denn die 3 und was ist ihre Absicht? Sind sie nicht bereit alles magische und mehr zu diskutieren?
Du jedenfalls bist es nicht, nachdem du auf keinen meiner anderen Posts geantwortet hast. Aber Ratschläge willst du erteilen

Und nicht so leicht ärgern lassen. Drüber stehen und sachlich drauf eingehen oder eben schweigen. ist doch kein Grund sich die Laune vermiesen zu lassen, wir kennen doch a418 Pathos und Sys, die sind halt so. ich wär nur froh wenn ihr 3 von eurem Wissen, über das ihr ja eigentlich verfügt, mehr schreiben würdet anstatt nur die Meinungen anderer zu kritisieren. Etwa wertvolle Bücher ^^
na, du hast das hetzen ja auch schon gut gelernt ... a418 hat hier noch nicht mal geschrieben.
wie bist du denn drauf?
in anderen threads bist du nicht mal bereit, seltsame aussagen von dir, die kritisiert werden, zu diskutieren und hier hetzt du über leute, die sich nicht mal am gespräch beteiligen ...

findest du sowas gut?

...

Weil die Kritik meist ist "Hast keine Ahnung" "Du doof" und seltewn was wo man anknüpfen könnte und vernünftig sprechen. Und a418 hat auch so ein Talent in Beiträgen etwas zu schreibenw as keinem weiterhilft, provoziert und mit dem Thema wenig bis nichts zu tun hat. Von dir kam btw auch noch kein Beitrag zu diesem Thema der was damit zu tun hätte. Und ich streite mich nicht um Meinungen herum - wenn es nichts konstruktives beizutragen gibt ist man mit Schweigen besser beraten.

@ Pathos ich sage was ich zu sagen habe - viele empfinden es als hilfreich, manche nicht. Da streite ich nicht rum. Wenn du mit mir disuktieren möchtest kannst du einen entsprechenden Beitra eröffnen oder bist jeden Dienstag ab 20 Uhr zum Chatabend auf meiner HP eingeladen, da konnte ich auch schon mit manchem aus dem Forum gut reden.

Weil die Kritik meist ist "Hast keine Ahnung" ...

Wie ich sagte, sys, 418 und ich, sind immer Diskussionsbereit!
Nur liegt es höchstwahrscheinlich daran, das du deine Kosmologie bzw Ansichten nicht vertreten willst, weil sie keiner Diskussion standhalten! Es würde ja auch deine Seite in Frage stellen;)

@ Pathos ich sage was ich zu sagen habe - viele empfinden es als hilfreich, manche nicht. Da streite ich nicht rum.

ja, ich weiß. Allerdings ersetze Streiten mit Argumentieren

Wenn du mit mir disuktieren möchtest kannst du einen entsprechenden Beitra eröffnen oder bist jeden Dienstag ab 20 Uhr zum Chatabend auf meiner HP eingeladen, da konnte ich auch schon mit manchem aus dem Forum gut reden.

Ich schreibe hier, sehe es auch gar nicht ein, weil du bis jetzt nicht bereit oder fähig dazu warst! Verbreitest du weiterhin falsches Wissen, werde ich es weiterhin kritisieren, ob du diskutieren willst liegt bei dir, nicht an mir nicht an sys, nicht an 418!

Weil die Kritik meist ist "Hast keine Ahnung" "Du doof" und seltewn was wo man anknüpfen könnte und vernünftig sprechen
zeige mir die stelle, wo ich dich als doof bezeichne per zitat. per zitat, wo ich schreibe, dass du keine ahnung hast.
normalerweise schreibe ich sowas nicht, sondern beziehe mich nur auf die aussagen.
ich trenne nämlich zwischen aussage und mensch ... das tun erwachsene.

:)

die Ignoranz hier ist niederschmetternd und ich tu mir das nimmer an

und ja ich trau mich behaupten, dass jeder, der magischen Schmerz nicht kennt eigentlich noch keine wirkliche Ahnung hat

ein guter Punkt.
Worin genau unterscheidet sich magischer von normalem Schmerz und wie machst Du das fest?

(...hier sehen wir positive kritik. sie wird jedoch gar nicht oder verärgert reagieren. aber pssst, beobachten wir weiter...)

Werbung:
. Und a418 hat auch so ein Talent in Beiträgen etwas zu schreibenw as keinem weiterhilft, provoziert und mit dem Thema wenig bis nichts zu tun hat.

Dann los. Wo?

Der a418 hat v.a. das Talent intrinsische Mängel und Motivationen aufzudecken.

Eigentlich etwas, dass jeder Magier bei sich selbst andauernd tun sollte.

Und da das die meisten hier absolut nicht interessiert, tja, den Schluss kannst Du selbst fortführen

Edit: Ich schreibe es besser dazu:

Das steht u.a. ganz am Anfang bei "Magie erlernen"! Wenn der TE keine Lust darauf hat sollte er gleich gar nicht anfangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben