magie gibt keine antworten

Mipa, sag doch mal Abbadon, dass Unterschiede zu zementieren, was mit Brauchen zu tun hat, wenn er von Magiern und Normalos spricht und da unterschiedliche Maßstäbe setzt und Forderungen stellt, die er selbst nicht zu erfüllen braucht, weil er ja als Magier eh jenseits allen Zweifels steht.

Ich selbst sage, ich bin ich, und kann nur für mich sprechen. Mehr nicht.

Ein Taufritual als offenes Bekenntnis in der Gemeinde kann sehr schön sein. Hat aber nicht zwangsläufig mit dem heiligen Geist zu tun.

Das "Rumturnen" war einfach nur flapsig ausgedrückt, Es bedeutet: inkarniert sein.

Das mit der Christusenergie mag stimmen, mir ging es aber um das Bewusstsein dessen. Jesus hat sicher nicht unbewusst gewirkt, und Menschen, die hier mit Jesus verglichen werden, auch nicht. Unbewusstes Wirken ist nicht Meister sein.

Ein Arzt behandelt vor allem meinen Körper. Dass durch ihn auch Gott wirken kann, dem widerspreche ich nicht. Dann hat aber Gott geheilt und nicht der Arzt. Genauso ist es mit den Selbstheilungskräften.
Unter Heilung verstehe ich nicht das Reparieren des Körpers, sondern Heilung der Seele. Ich dachte, das hätte ich deutlich gemacht. Dass daraus auch auf der physischen Ebene Gesundung entstehen kann, ist auch klar. Es kann aber auch sein, dass der Körper schon zu kaputt ist, und er stirbt, bevor es auch auf der äußeren Ebene sich auswirkt. Dann braucht es einen neuen Körper.

Ich sehe Gott nicht als Tyrannen, sondern als den, der seine Botschaft rein dem Menschen geben will. Und das bedeutet, Unreines aus der Schrift rauszuhalten. In einen Liebesbrief schreibt man auch nicht: Du *********, oder: muss noch Kartoffeln kaufen...und hält das dann für einen Teil der Liebeserklärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Na ja, ich hab mir den Verein lange genug angeschaut, auch selbst als Messdiener. Nicht so lange wie du, hab für mich eben irgendwann erkannt, dass das nicht mein Film ist. Auch ohne, dass ich den Pastor bedienen musste. Das war bei uns glücklicherweise nicht der Fall. Die Sex-Schiene brachte ich als Beispiel für die offensichtliche Fehlbarkeit vieler Pastoren. Menschen, die selbst noch in solchem Maße Anderen Schaden zufügen meine ich damit.
Ich kenne auch so einige Leute, die da immer noch hinrennen. Insofern habe ich schon einigen Einblick.

Gott ist natürlich in seiner Schöpfung. Das ändert nichts daran, dass die Bibel Gottes Wort und heilige Schrift ist.
Ich hab auch nicht behauptet, dass du gesagt hättest, der heilige Geist könne nicht außerhalb der Kirche empfangen werden. Ich sagte, dass ich die Taufe durch die Kirche (und damit meine ich die Institution und deren Diener) als überflüssig für das Empfangen des heiligen Geistes sehe. Vielleicht sogar als kontraproduktiv. Denn über die Art der Ritualmagie, die dort betrieben wird, kann man auch unterschiedlich denken. Sagen wir mal so: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen, und die Früchte sind schon in der gesamten Geschichte ganz schön heftig.
Natürlich gibt es innerhalb der Institution Mitglieder, die auch gute Dinge tun. Im Großen aber ist es eine Sache, die auf Macht basiert, die Geld rafft, diskriminiert, ausgrenzt, Menschen manipuliert und unmündig hält. Und insofern eine schwarzmagische Angelegenheit. Kann sein, dass wir das unterschiedlich sehen, oder du gerade das gut findest.
Wenn du keine Beweise für die (deine als für dich erkannte) Historie brauchst...ich brauche sie auch nicht. Denn mir ist diese sehr nebensächlich.

Ok:thumbup:
Ich hab's als Starterkit empfunden . Es kann ein nützlicher Kindergarten für die spirituelle Entwicklung sein, aber zum Erwachsenwerden auch hinderlich, wenn man in den inneren Kreis, eben der Esoterik eindringen will.

Ich glaube, ich verstehe schon, was du hier sagen willst, ping und ich will deine sichtweise ja auch gar nicht angreifen. Wenn ich lese, was du zuletzt geschrieben hast, dann filtere ich eine quintessenz heraus, die mir, meinem denken, fühlen und handeln so einfach nicht entspricht. Für mich sind Gott und mensch eins und damit ergibt sich einfach eine andere sicht.
Aber es ist ok.:)

Ich glaube, ich verstehe schon, was du hier sagen willst, ping und ich will deine sichtweise ja auch gar nicht angreifen. Wenn ich lese, was du zuletzt geschrieben hast, dann filtere ich eine quintessenz heraus, die mir, meinem denken, fühlen und handeln so einfach nicht entspricht. Für mich sind Gott und mensch eins und damit ergibt sich einfach eine andere sicht.
Aber es ist ok.:)

Gott und Mensch sind eins, aber das muss der Mensch auch erst mal erkennen und er-leben.
Sonst trennt er sich selbst in seinem Bewusstsein von Gott.
Gott gibt dem Menschen die Möglichkeit, aus freiem Willen als Individuum ihn zu finden und zu lieben. Lieben ist Eins-Sein.
Adam, 1-4-40, heißt:: ich gleiche, bin Gott gleich.
JHVH ist der Herr, Gott, der in seiner Schöpfung mitgeht, immanent ist. Und in dieser Form weiblich, also auch erscheinend. Die Ewige.

Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen”Johannes 3,5

3 wichtige punkte:
das Wasser
der Geist
das Reich Gottes

Johannes Täufer "Ich taufe euch mit Wasser; aber er wird euch mit dem heiligen Geist taufen." Markus-Evangelium 1,8

Die Wassertaufe des Johannes hatte einen tieferen Sinn.

Schon der Prophet Hesekiel hatte im Namen Gottes verkündet: »Und ich werde reines Wasser auf euch sprengen, und ihr werdet rein sein; von all euren Unreinheiten und von all euren Götzen werde ich euch reinigen« (Hes. 36,25). J

Jeder Seele darf/kann mit Gott ins Reine kommen. Befreiung und Reinigung von Schuld wird der Herr in dem Augenblick wirken, in dem »wir unsere Sünden bekennen« und sie bei ihm abgeben 1. Joh. 1,9

Wer seine Sünde leugnet, dem wird's nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen
Spr. 28,13

Das ist der Grundlage des Wassertaufe.

Hast du dieses Bund bewust getan, mit Gott, dass deine Sünden unter dem Wasser begraben wurde? und ins nues gewaschen? war diese Akt, das dein Symbolische Glaubensbekenntnis, in das Sichtbaren und Unsichtbaren Welt raum gefunden?

Dann hast du den Herrn Jesus Chrustus als dein Eretter angenommen und hast du das auch veröffenlicht.

Nicht wahr?

Wenn du aber dich in diese Bekentniss nicht entwickelt hast, dir bewust gemacht hast, in dem du dieses Zeugniss hier nicht abgeben kannst, das Er, dein HERR ist,dein Erlöser ist, dann frage ich dich voran es liegt, dass dieses Bund nicht versiegelt worden ist!!

Ein aufrichtiges Sündenbekenntnis macht Platz für Gott.

»Und ich werde euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euer Inneres geben. Und ich werde meinen Geist in euer Inneres geben; und ich werde machen, dass ihr in meinen Ordnungen lebt« (Hes. 36, 26. 27).

Die Gabe des Heiligen Geistes und die Erneuerung durch den Geist setzt also Sündenerkenntnis (REUE) und Sündenbekenntnis voraus (Pslm.51, 4, Apg. 2,38). Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und lasse sich ein jeglicher taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes

Der Johannes der Täufer bestätigt wieder einmal, dass alles Heil und alle Erneuerung an Jesus, den »Geisttäufer«, gebunden ist .

(Hebr.9,14)wie viel mehr wird das Blut Christi, der sich selbst ohne allen Fehl durch den ewigen Geist Gott geopfert hat, unser Gewissen reinigen von den toten Werken, zu dienen dem lebendigen Gott!

Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden Joh.16,7.

»Er wird euch mit Heiligem Geist taufen.« Erfüllt hat sich diese Prophetie beim ersten Pfingstfest.

und es geht weiter mit uns, die ihn nachfolgen wollen..

Wie werden wir »mit Heiligem Geist getauft«? So wie menschliches Leben nur auf menschlich natürlichem Weg gezeugt und geboren werden kann, so wird auch das geistliche Leben allein auf göttliche und übernatürliche Weise »gezeugt und geboren« (Joh. 1,12.13).

Diese Aufgabe gehört dem Heiligen Geist (Joh. 3,5-8). Echtes Christenleben entsteht und wächst nicht durch meine Arbeit, sondern durch die Arbeit des Heiligen Geistes, und zwar in dem Augenblick, in dem wir uns dem »Geisttäufer« Jesus Christus anvertrauen.

aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der heilige Geist auf euch kommt, und werdet meine Zeugen sein Apstg. 1,8

Hast du diese Zeugnis des Kraft des Blutes Jesu?

dann bist du in sein Reich.:)

nur eine Nachfolgerin, die auf dem Weg ist.:)

Ok, da lag ich ja mit meinem Vorwaschgang richtig.
Dein Vokabular kenne ich noch ganz gut aus der Szene, war mir aber schon als Teenie suspekt und wird nicht zufällig auch in der Sadomasoszene verwendet. Wer das so leben mag, völlig ok:thumbup:
Ich bevorzuge da eher die Sprache Salomos, um das Durchdrungensein von Gott zu beschreiben.

Werbung:
Zurück
Oben