Sharonrose,
Ich habe gestern mittag hier im thread darum gebeten, dass die bibeldiskussion in einen eigenen thread verlegt werden soll.
Ich mag die bibel, aber sie soll hier nicht im zentrum stehen.
Wie findest du euer verhalten, mich einfach zu ignorieren?
Es wäre eine sache von zwei minuten,
Einen neuen thread zu eröffnen für eure diskussion.
Was hältst du davon, dass ihr es einfach NICHT tut?
Denk mal drüber nach, wenn du hier dann rausgehst um halb zwölf.
@kona,
lies dir doch mal deinen Eingangspost an in dem du ganz eindeutig danach fragst, wie andere damit umgehen (was und wie ihre Fragen beantwortet). Zudem schrieb Anufa, dass es da auch in die religiöse Ecke gehen kann. Jeder kann ne andere Auslegung von Religio
dafür, für sich heranziehen. Was aber nicht bedeutet, dass man 1. dabei verweilt bleibt und 2. warum sollte "irgendeine Weise (von Auslegung einer Religio

" ausgeschlossen werden, um den Kern des Themas, dass du eröffnet hast, zu vertiefen und ein größeres Verständnis für die Sichtweisen und das "Dahinkommen (zum Kern ihrer Sichtweisen)" der Threadteilnehmer verständlich macht? Du fragtest ja selbst danach.
Ich sehe hier die Darlegung und Einander Klarmachung von Standpunkten und Erkenntnissen zum Verständnis des/r Gesprächsteilnehmer passend zum Thema. Das das zuweilen ein paar Posts braucht, um sich dem Anderen in bestimmten Punkten verständlich zu machen und dazu vllt. ein kurzer Exkurs nötig ist, ist normal und dient dem Verständnis "wie es der andere sieht und wie er/sie hinkam zu seiner Sichtweise". Warum sollte das "Woanderst" klar gemacht werden und nicht hier im Thread?
Du bist doch immer Diejenige die immer wieder schreibt: "für alles muß doch ein Platz sein in Magie (Leidenschaft, fliegen, tanzen, dies und das und jenes noch)" und dann willst du das Thema Magie/Mystik in Religion/Bibel außen vor lassen/ ausgeschlossen haben (Obwohl du selbst danach fragst "was gibt Antworten?")? Oder gilt das nur für dich und für andere nicht? Deine Einladung im Eingangspost lautet:
- wie geht ihr damit um, dass eure handlungen eine spur von aussage durchs universum ziehen? zieht ihr quellen hinzu, die euch sagen, was zu tun ist auf der bühne des lebens?
Zudem sind deine Fragen und dein Eröffnungspost derart gefasst, dass man sich sehr breitgefächert (Schon allein zum Thema Ur-kraft und woher die bezogen werden kann) dazu äußern kann.
Was also passt dir in wahrheit nicht? Das Abbadon hier schreibt?
(Mipa und ping hatten sich nämlich auch dazu geäußert-die erwähnst du aber nicht

)
Scheinbar hat Hellequin recht indem, was er dir in Post 2 antwortete.
Kona, ich würde dir gerne antworten, aber deine sich wild um sich selbst drehenden, bunt und ziellos theoretisierenden Gedanken bieten mir keinerlei Ansatzpunkt, und deine Fragen, die zu beantworten schon deshalb sinnlos ist, weil deine Antworten auf die Antworten wenigstens strukturell zu 100% vorhersehbar sind, wollen sich mir einfach nicht stellen.
Ich wünsche dir, dass das nur mir so geht.
Wenn du etwas "nur für dich" geklärt haben willst, dann solltest du das auch dementsprechend äußern und nicht danach fragen wie Andere damit umgehen. Wenn du nämlich danach fragst: wie Andere damit umgehen, dann wirst du auch Antworten erhalten, wie Andere damit umgehen und wenn du danach fragst: wie soll ich damit umgehen, dann stehst du und dein Quirl im Mittelpunkt und du wirst auch hier Antworten kriegen, die dann aber dich und deine Sichtweisen in den Mittelpunkt rücken werden, was dir aber, wie ich selbst schon oft erlebte: auch nicht in deinen Kram passt!