R
Rokudou
Guest
Wir reden von Magie und nicht von Energetik.
Wobei die Abgrenzung nicht immer ganz eindeutig sein mag.
Diese Einstellung respektiere ich aber nachvollziehen kann ich sie von der Logik deiner Aussage her nicht.
Dein Argument ist also so zu verstehen als ob du "Blau" eine Farbe nennst aber "Grün" ist keine......warum auch immer.
Vermutlich weil du da einfach eine bestimmte Grenze für dich selbst gezogen hast.
Das respektiere ich allerdings ist deine Antwort für mich keine verständnismäßig-brauchbare Antwort auf meine ursprünglich gestellte Frage.....tut mir sehr leid.
Energetik und Magie sind Zwillinge denen nur verschiedenen Eltern nachgesagt werden. Praktisch kann man so eine Aussage aber nicht untermauern.....zumindest gehts mir so und auch in Wien gibt es etliche "Okkultisten" die mit meiner Aussage konform gehen würden.
Im Grunde ists genauso ziellos und schizo wie die ewige Debatte zwischen Hellsehen und Remote Viewing im Netz.....so viele Remote Viewer und keinem fällt etwas auf...hauptsache kritikimmun sein und die Weisheit hams mitn Löffel gfressn....... *offtopic, sorry!*
Ob ich nun über Mars, eine Ebene, einen Archetypen, ein Wesen oder sonstwie etwas erreiche oder ob ich einen anderen aber verwandten Weg nehme und selbst aus mir etwas bewirke ist zwar TECHNISCH nicht (unbedingt) dasselbe aber die Wurzel wie auch der Antrieb entstammt derselben Quelle.
Möglichkeiten innerhalb der Materie sind ja beinahe grenzenlos, zumindest für den kreativen Verstand.
Magie selbst entwickeln ist für mich auch so eine Form von der "leeren Hand". Und gerade hier findet man die Vereinigung zwischen Hoch-Technik und "Magie"....ohne einer dieser 2 Seiten der Münze könnte man ja auch gar nichts "entwickeln". Der Magier studiert die Natur einer Sache um sie zu verstehen und schließlich zu kopieren oder zu beeinflussen wenn es notwendig ist. Und hohe Magier manipulieren und wirken überhaupt nichts merh meinem Verständnis nach.....in gewisser Hinsicht unterscheiden sie sich nicht von "Muggeln" wenn man so will.....innerlich vlt aber äußerlich kein Stück.
Zurück zu Thema.....Unterschied zwischen Magie und Energetik......
Beispiel:
Wenn ich nun bei einer Heilbehandlung Reiki oder Pranatechniken einsetze besteht von der Wurzel her kein Unterschied zwischen diesen Methoden und zb einer magischen.
Womit arbeitet denn die Magische? Womit arbeitet denn die pranische? Antwort: Beide arbeiten mit derselben feinstofflichen Materie, vollkommen egal welche NAmen man dem ganzen gibt.
Ein Magier der sich nur auf die externe Hilfe und KRaft bzw das Talent anderer (Wesen) verlässt wird früher oder später seine Grenzen erreichen....wenn er/sie nicht ohnehin früher oder späzter wirklich am Arsch ist.....
Uns so gesehen.....es gibt möglicherweise millionen von "verschiedenen" oder differenzierten Schingungen, Frequenzen, Strahlungen, etc. , 5 Elemente, usw usf sowie die Lebenskraft aber ALLE haben die gleiche Wurzel.
Das soll kein Streitpunkt werden aber ist stehe auf diesem Standpunkt nicht umsonst nach all den Jahren und Erfahrungen mit anderen Menschen. Besonders mit meiner Prana-Kundschaft.
Nächstes Beispiel: Prana-Healing.
Ich halte viel von Choa kok sui aber der Umstand das sich das Prana-Healing so abgrenzen und differenzieren will (ZB werden in Wien im Institut fpr Energiearbeit die Bücher Franz Bardons empfohlen, trotzdem möchte sich das prana-healing abgrenzen obwohl auch hier die altertümlichen Wurzeln nur schwer verborgen werden können, besonders für jemanden mit praktischer okkulter Erfahrung.) schadet der ganzen Sache am Ende mehr als ihr nützt.
Egal, ich habe meinen Standpunkt dargelegt. Danke dir Soulcat für deine Zeit. Vlt hat noch jemand etwas auf meine ursprüngliche Frage zu sagen......
Lg
PS: Zum besseren Verständnis sage ich noch das es eine UR-Form von Schwingung, Energie, Frequenz, Form, etc. gibt die die gesammte Schöpfung mit allen Matrixen trägt, alle Formen, alle Erscheinungen, alles....mentales, astrales, ätherisches besonders, etc.
Und zwar die Lebenskraft. Akasha.
Man könnte es auch als einen "Körper" einer göttlichen Teilpersönlichkeit erachten.......eines Schöpfersohnes.
Egal welche Form, welche Erscheinung.......Chi, Prana, der Atem Gottes, Lebenskraft,etc... ist die Prima Materia.
Wer das nachvollziehen kann kann zumindest meinen Standpunkt nachvollziehen. Auch die Wesen, Planetensphären, Ritualwirkungen, bestimmte Signaturen, etc. bilden da keine Ausnahme....auch sie unterstehen dieser Wurzel. Diese Behauptung leite ich aus all meiner praktischen Erfahrung ab, also ziehe ich sie mir nicht irgendwoher aus den Fingern.
Rein theoretische Denkansätze interessieren mich nicht die Bohne und sind wirklich fürn Arsch......wie oft wurde deswegen in diversen Foren schon ohne Ende und ohne Gewinner getritten?!
Sorry, aber auf reines Theorie-Geplänkel gehe ich nicht ein. Aber Experimente sind immer gut^^......
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: