Magie der hohlen/leeren Hand

Gut.

Die Magie der leeren Hand bezeichne ich nicht als die höchste Form der Magie. Ilse dein Gleichnis reagieren zu müssen oder inhärentes Teil der Welt zu sein ist schön. Trotzdem engt es auf das Geistige ein.

Eine religiöse Einengung. Der Wertbegriff Magier ist das westliche Teil eines Erleuchteten, oder jemandem der das Licht sah, erkannt hat. Die Urtriebfeder aus der alles auf dem Weg geschickt wurde.
Magie der leeren Hand bedarf Magie.

Der Mensch / Manaz bedarf keinen Willen. Wille entspringt dem Wollen und Wollen wurzelt aus Mangel.

Zurück zum Mensch der nur seine einzelnen Sinne verstandesorientiert und nicht gleichzeitig benutzt.
Eine Abkehr vom verstandesgemäßen Wollen, und der Loslösung vom Mangel führt automatisch zur Freiheit.
Einer Freiheit die mit der Anziehung des Schall bezeichnet wird.

Da verwechselt jemand Wille und Wollen ein wenig miteinander, was in der deutschen Sprache und mitteleuropäischen Geschichte aber ganz schnell geschehen kann - ansonsten feiner Ansatz xD

Werbung:
Darf ich eine Frage stellen?
Hab ich das richtig verstanden? Magie der leeren Hand ist zB aus dem Stand eine Form von Energie anzuziehen/"schaffen" durch Imagination,usw. und sie zu manifestieren/materialisieren in welcher Ebene auch immer. Auch auf der physisch-materiellen?
Telepathie zB wär dann ja auch eine (modernere) Form dieser Disziplin, oder?
Kurzum...so ziemlich alles das man aus sich selbst heraus schafft?!

Liege ich damit richtig?

Lg

Darf ich eine Frage stellen?
Hab ich das richtig verstanden? Magie der leeren Hand ist zB aus dem Stand eine Form von Energie anzuziehen/"schaffen" durch Imagination,usw. und sie zu manifestieren/materialisieren in welcher Ebene auch immer. Auch auf der physisch-materiellen?
Telepathie zB wär dann ja auch eine (modernere) Form dieser Disziplin, oder?
Kurzum...so ziemlich alles das man aus sich selbst heraus schafft?!

Liege ich damit richtig?

Lg
Wir reden von Magie und nicht von Energetik.
Wobei die Abgrenzung nicht immer ganz eindeutig sein mag.
Energetiker arbeiten zuweilen auch mit Hilfsmittel, zb. mit Kraftworte oder Kraft aus Seelen Gruppen wie beim Reiki.
Aber Energetiker arbeiten sehr oft ohne große Hilfsmittel.

Magie wirkt man immer aus sich selbst heraus.
Der Unterschied ist nur, ob man Hilfsmittel verwendet oder eben nicht.

Magik wirkt man in der Regel immer mit Hilfmittel.
Zumindestens ist das meine persönliche Erfahrung.

Wenn man sehr erfahren ist, kann man gänzlich auf Hilfmittel verzichten.
Das sehe ich auch als eine Art Meisterschaftlichkeit.

Aber die Wirkung ist begrenzt.
Man verzichtet quasi darauf, die maximale Wirkung zu erreichen.
Insofern ist es wohl (für mich) etwas, das ich als Training auffasse.

Aber für den Notfall ist es natürlich günstig, wenn man ohne Hilfmittel auch wirken kann.
Daher sehe ich es durchaus als sehr erstrebenswert.
Aber für mich zur Zeit total unerreichbar.
Es funktioniert für mich nicht.

Werbung:
Zurück
Oben