Magie der Einsamkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Jetzt bin ich wieder ganz allein im Forum (und dennoch nicht einsam). :) Anscheinend sind jetzt alle wieder mit irgendwelchen nutzlosen Zaubern beschäftigt. Verbündung finde ich gut, dann geht alles noch viel schneller. :D

naja, vielleicht hat "Mensch" der wir ja sind, auch mal was anderes und sozusagen ganz "normales" zu tun, als zaubern...:D

naja, vielleicht hat "Mensch" der wir ja sind, auch mal was anderes und sozusagen ganz "normales" zu tun, als zaubern...:D

warum trennst du das vom zaubern, das ist es vorwiegend:normal. ich hab grad voll erleuchtet mein beet gejätet:D

normales zaubern. erst löwenzahn..und simsalabim, wech isses.

löwenzahn - sehr magische pflanze in jeglichem bereich ... körperlich, geistig, etc.

red mal mit dem.

:)

warum trennst du das vom zaubern, das ist es vorwiegend:normal. ich hab grad voll erleuchtet mein beet gejätet:D

normales zaubern. erst löwenzahn..und simsalabim, wech isses.

ich würde da auch manchmal gerne was wegzaubern, aber ohne bücken und jäten geht es nicht...:)

lg Birgit

Zitat:Aber ich trete hier auch nicht immer wieder mit dem betont *magischem* Selbstverständnis auf, der eigenverantwortliche Schöpfer meines Lebens zu sein, um mich dann flugs bei der *Obrigkeit* zu beklagen, wenn mir was nicht in den Kramladen paßt.

Hmm, gibt eben das Spannungsverhältnis zwischen dem transzendentalen absoluten ICH,
welches sowieso (ohne jede Einschränkung) für alles verantwortlich ist (weshalb sich das Subjekt auch als Handelnder begreift, was nach innerer Erfahrung auch naheliegt ), und dem individuellen Subjekt, was eben auch darauf angewiesen ist, dass Mods Spam löschen:D (das eben in einem Netzwerk gefangen ist, inklusive physikalischer Gesetze, Gene, usw, was durch äußere Beobachtung eben naheliegt)
Im Grunde ist das individuelle Subjekt: Magier eine Art Werkzeug, die dem Universum zur Verfügung steht, welches dadurch eigenverantwortlich zaubert, in dem Rahmen zu dem das Werkzeug Magier erschaffen wurde (zur Verfügung steht);)
Das wird nur durch Dialektik logisch nachvollziehbar, ist mir schon klar.
Wie frei ich bin ist eine Sache der Perspektive, die ich annehme.

ICH bin frei, ich bin nicht frei.

Das ist jedenfalls meine Ansicht.

nein tut sie nicht lieb Alnei, fragt sich nur auf welche Weise.

Wenn hier nach PRF oder Bannung von was auch immer Fragende dazu angehalten werden, ihre *Anhänglichkeiten* und Eigenverantwortlichkeit zu überprüfen und zu klären, aber die *magisch tätigen Ratgebenden* das nicht mal im Ansatz selbst hinkriegen, sondern wie Pattex an den *Störenfrieden* kleben und immer wieder (je nach subjektivem Bedarf) nach der Foren-Obrigkeit rufen, dann stimmt da was nicht.

Erst recht nicht, wenn selbige Foren-Obrigkeit kritisiert wird, wenn's mal nicht in den Kram paßt.

Is alles menschlich und verständlich, ich nehm mich von Genervtsein etc. doch gar nicht aus.

Aber ich trete hier auch nicht immer wieder mit dem betont *magischem* Selbstverständnis auf, der eigenverantwortliche Schöpfer meines Lebens zu sein, um mich dann flugs bei der *Obrigkeit* zu beklagen, wenn mir was nicht in den Kramladen paßt.

Anspruch und Wirklichkeit.

Nachti

PS: ich hoffe, daß das hier nicht schon wieder dicht gemacht wird. :)

was Selbstverantwortung ist, bleibt dem Jenigen selbst überlassen!
vielleicht denkst du mal bisschen nach, bevor du solche Aussagen machst.
Das wäre so, als wenn man einen Nagel mit einer Dampframme rein haut, es ist unnötig. Aber dein handeln, sieht mir mehr nach Provokation aus...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben