magie ausserhalb von thelema

Werbung:
Ich glaub wir waren in unterschiedlichen Filmen :D

Ganz sicher :D

Bin mir aber nicht sicher ob mein Film schon aus ist, oder erst begonnen hat.

Aber Film ist ein gutes Schlagwort, in dem von mir erwähnten Vitalisieren ist es echte Wahrnehmung, im Gegensatz zum Zuseher, Schauspieler oder vorzeitig (in ständiger Hinnahme ) gestorbenen Weltakzeptierer.

Ja klar; schon, aber eben nur als das ... ich weiss keinen besseren Ausdruck.... Ichbin-Bewusstsein, in welchem dem "was bin ich?" keine weitere Definition innewohnt... eigentlich sprich als Kind im Heisenberg´schen Sinne. :D

Banales Beispiel...

Die Klospülung ist kaputt.

Ok. So what... ich brauche die Hausverwaltung nicht informieren, brauche keinem Klempner.... ich brauche nur realisieren, dass die Klospülung gar nicht erst an irgendeiner Sanitärenanlage hängt... oder... nee stop... möglicherweise schon, halt nur nicht notwendigerweise. Ok. Beobachte, *denk... Spülung funktioniere. *super... habe ich mir doch tatsächlich den und den gespart...

Nix tut sich... das Wasser läuft weiter.

Stop: WER hat sich was gespart. Wer freut sich darüber darauf. Wer fängt das sinnieren an: Ist das jetzt eigentlich verantwortungsbewusst? Hier die armen Klempner arbeitslos zumachen?

Jo... wer denn... der Geist, der sich immer noch mit Fiory verwechselt. Fiory kann gar nichts. Fiory ist nur eine "Berechnung" in dem Geist, der ich bin, die gibts gar nicht.

Gut nochmals.... Bewusstmachung, absoluter, wertfreier (amoralsich= keine Bedenken, unabhängig, frei= zB. keine Freude für Fiory)...Fokus... Einsicht in die Wirklichkeit... einloggen. Und *zack... in dem Moment hört die Klospülung auf zu laufen. :)

Gilt das?

'Gilt das?' Finde ich witzig :clown:
Ich meinte eigentlich das neue Thema. Du schlüpfst in andere Gesichter, was passiert da weiter?

'Gilt das?' Finde ich witzig :clown:
Ich meinte eigentlich das neue Thema. Du schlüpfst in andere Gesichter, was passiert da weiter?

Nicht nur Gesichter, sondern in das "Objekt" meiner Wahrnehmung, wobei ich das manchmal selbst "kreiere", erdenke und zusehen kann, wie es Gestalt annimmt. Dann "inkarniere" ich darein...

Stell dir vor, du schaust dir einen Film an... dann fokussierst du eine Filmfigur und schlüpfst da rein... und lebst sie, wie du grad lustig bist... das ist bzw. kann urwitzig sein.

Es funktioniert auch umgekehrt.... du erschaffst um dich "Nichts" einen Körper... baust ihn einfach auf...

Der Traum Pegasus beschreibt zB. so eine Situation/Funktion... (wobei der Traum nochmals in einem anderen Kontext gesehen werden muss)

Ich suche ihn mal raus. :)

https://www.esoterikforum.at/threads/194665&highlight=Pegasus

Zuletzt bearbeitet:
Schau Fiory,

Du stelltest mir eine rhetorische Frage:

Du gehst recht in der Annahme, dass dies eine rhetorische Frage war, wie offensichtlich. Allerdings an dich gerichtet. :)

Daraufhin erklärte ich Dir, was eine rhetorische Frage ist, die Du selbst ins Spiel brachtest, und dass sie nicht dem Informationsaustausch dient, sondern ausschließlich der Betonung und Bekräftigung der eigenen Meinung, sowie der Manipulation.

Dann kommt von Dir so etwas:

Ich antworte eh nicht auf deine Selbstgespräche, und es fällt mir nicht mal auf? Da könntest sogar recht haben :lachen:

Du, ich bin doch bis zu dem Zeitpunkt der Klärung ja gar nicht davon ausgegangen, dass du Selbstgespräche führst, auch dann nicht, wenn du rhetorische Fragen stellst. Ich weiss auch nicht, was man auf Selbstgespräche als Aussenstehender antworten sollte.

Ich habe eine rhetorische Frage gestellt, Zitat?

Das stellte ich fest und fragte weiterhin, ob Du aus dem (seit Jahren andauernden) Manipulationsmodus immer noch nicht heraus gefunden hast.

Die Antwort folgt direkt, Verdrehungen und Konstrukte bis zum Abwinken. (Für den ungewöhnlichen Fall, das das jemanden interessieren mag, der schaue sich den "zusammenfassenden" Beitrag im Faden "Weltbevölkerung 12,3 Milliarden an die gelogene und konstruierte "Argumentationskette" der Fiory D. )

Um es mal auf den Punkt zu bringen, eine solche Art und Weise der Interaktion mit anderen ist besonders ausgeprägt bei demeziell Erkrankten. Auch würden die folgenden narrativen Elemente gut in die Erzählstunde eines Demenzpatientenkreises passen.

Was hat das nun aber mit Magie außerhalb von Thelema zu tun?

Man könnte auf die Idee kommen, es gäbe Magie außerhalb von Thelema. Da das aber tatsächlich nicht der Fall ist, darf ich sagen, handelt es sich schlicht um die verwirrte Sicht eines Uneingeweihten, eines verwirrten Geistes. Dies wird eben gerne mit auch einem magischen Kontext verwechselt und in diesem Forum finden sich immer Abnehmer für schlicht alles, daher ist es ja so überaus beliebt.

Auf die nun wieder folgende Re-Aktion (des dafür typischen Zurückweisens und Abwehrens) verzichte ich künftig, Fiory. Deine wiederholte Selbstdemontage ist für mich aussagekräftig genug, um mich nicht weiter mit einer offenbar zur Zeit nicht heilbaren interagierenden Störung Deinerseits zu beschäftigen. Vielleicht ändert sich das ja mal und wird heilbar. :)

---------------------------------------------------------------------------

@ Cayden: Deswegen schrieb ich, Du könntest es - den Einweihungsweg - anstreben. Ob es dazu kommt, obliegt nicht dem, was Du als persönlicher Wille definierst, indem Du sagst: "Das will ich jetzt aber unbedingt!"

Ist das jetzt eine versteckte Abwertung all jener, die nix von Crowleys "Thelema" halten? Er spricht damit den "wahren Willen" an.

Sorry, LaMax, aber Fanatismen sind ziemlich daneben.

Ersetze "Thelema" mit beliebigen Wörtern, die derzeit herumtingeln (beliebiger Glaube, -ismen und dergleichen) und ließ mal deine eigenen Statements.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]demeziell Erkrankten. [...]

Demenzpatientenkreises [...]

nicht heilbaren interagierenden Störung Deinerseits [...]

Wenn ich mal wieder sowas von dir lese, frage ich mich ernsthaft, woher du glaubst, qualifiziert zu sein, um über "Herzenergie" zu schreiben. Ich würde immer meinen, dass Leute, bei denen Letzteres der Fall ist, irgendein Interesse haben sollten, psychische Kollateralschäden zu vermeiden. Bei deinem Umgang und deiner Einstellung zu jeglichen psychischen (und ähnlichen, denn Demenz ist eine sehr physische Erkrankung) Erkrankungen fragt man sich immer, wen du nun mehr hasst: Die Leute, die diese Erkrankungen wirklich haben, oder diejenigen, denen du das unterstellst, bloß weil du persönlich irgendwelche ihrer Eigenheiten nicht magst.
Die meisten Fachleute werden dir bestätigen, dass die Eigenschaften, die zur Charakterisierung sog. Persönlichkeitsstörungen herangezogen und betrachtet werden, durchaus sehr gängige "Macken" sind. Als Erkrankung allerdings stuft man das erst ein, wenn die Lebensbewältigung dadurch eingeschränkt wird, nicht, weil es den selbsternannten Therapeuten von nebenan nervt, und auch nicht, weil du der ja eigentlich korrekten Ansicht bist, dass solche Eigenheiten i.d.R. Ausdruck von "Verwirrung" (im spirituellen Sinne) sind.

Woher auch immer du diesen Hass hast, ich würde dir echt mal raten, dich damit auseinanderzusetzen, wo der Spleen diesbezüglich tatsächlich liegt.
Dadurch, dass du die Leute beleidigst und mit teilweise körperlich Erkrankten auf eine Stufe stellst, trägst du zu einer gesunden Auseinandersetzung mit solchen "Verwirrungen" jedenfalls wohl kaum bei, insbesondere nachdem deine laienhafte "Diagnose" für gewöhnlich meterweit danebenliegt.

Vielleicht denkste da mal ernsthaft drüber nach.
Vielleicht benimmste dich aber auch lieber weiterhin "wie ein Demenzpatient".

Langeweile ist unspirituell.
Die Dinge, die als langweilig empfunden werden, da hat man noch gar nicht angefangen sie zu durchdringen.
Die Langeweile an der Langeweile allerdings ist das letzte, das saturnische Prinzip, das durchdrungen wird. Dann gibt es gar nichts langweiliges mehr.

Ich will es ungern wahrhaben, aber es steht zu befürchten, dass die Ausdrucksweise eine Mitgliedschaft innem gewissen Verein andeutet, und unglücklicherweise muss ich feststellen, dass das im Kontext meiner Hintergrundinfos Sinn machen würde.

Naja ... passt schon.

Werbung:
Schau Fiory,

Du stelltest mir eine rhetorische Frage:

Daraufhin erklärte ich Dir, was eine rhetorische Frage ist, die Du selbst ins Spiel brachtest, und dass sie nicht dem Informationsaustausch dient, sondern ausschließlich der Betonung und Bekräftigung der eigenen Meinung, sowie der Manipulation.

Dann kommt von Dir so etwas:

Ich habe eine rhetorische Frage gestellt, Zitat?

Das stellte ich fest und fragte weiterhin, ob Du aus dem (seit Jahren andauernden) Manipulationsmodus immer noch nicht heraus gefunden hast.

Die Antwort folgt direkt, Verdrehungen und Konstrukte bis zum Abwinken. (Für den ungewöhnlichen Fall, das das jemanden interessieren mag, der schaue sich den "zusammenfassenden" Beitrag im Faden "Weltbevölkerung 12,3 Milliarden an die gelogene und konstruierte "Argumentationskette" der Fiory D. )

Um es mal auf den Punkt zu bringen, eine solche Art und Weise der Interaktion mit anderen ist besonders ausgeprägt bei demeziell Erkrankten. Auch würden die folgenden narrativen Elemente gut in die Erzählstunde eines Demenzpatientenkreises passen.

Was hat das nun aber mit Magie außerhalb von Thelema zu tun?

Man könnte auf die Idee kommen, es gäbe Magie außerhalb von Thelema. Da das aber tatsächlich nicht der Fall ist, darf ich sagen, handelt es sich schlicht um die verwirrte Sicht eines Uneingeweihten, eines verwirrten Geistes. Dies wird eben gerne mit auch einem magischen Kontext verwechselt und in diesem Forum finden sich immer Abnehmer für schlicht alles, daher ist es ja so überaus beliebt.

Auf die nun wieder folgende Re-Aktion (des dafür typischen Zurückweisens und Abwehrens) verzichte ich künftig, Fiory. Deine wiederholte Selbstdemontage ist für mich aussagekräftig genug, um mich nicht weiter mit einer offenbar zur Zeit nicht heilbaren interagierenden Störung Deinerseits zu beschäftigen. Vielleicht ändert sich das ja mal und wird heilbar. :)

---------------------------------------------------------------------------

@ Cayden: Deswegen schrieb ich, Du könntest es - den Einweihungsweg - anstreben. Ob es dazu kommt, obliegt nicht dem, was Du als persönlicher Wille definierst, indem Du sagst: "Das will ich jetzt aber unbedingt!"

Demenz also, wie lieb von dir. Und auch, wie voll der Gnaden, wenn man vergessen darf. :D

Daraufhin erklärte ich Dir, was eine rhetorische Frage ist, die Du selbst ins Spiel brachtest

Deine "Antwort" auf meine rhetorische Frage war auch eine rhetorische Frage, ich ging allerdings davon aus, dass dir das bewusst gewesen wäre.

Gehe ich recht in der Annahme, dass das eine Bumerang-Frage ist, die Dich selbst wieder in den Fokus der Antwortenden schiebt und nicht an mich gerichtet ist? :D

Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage. Der Sprecher drückt durch die rhetorische Frage seine eigene Meinung aus. Durch den Kontext und die Betonung wird die rhetorische Frage kenntlich. Die Antwort auf eine rhetorische Frage ist demnach Zustimmung oder Ablehnung, nicht aber Informationsvermittlung.

Schade aber auch, wenn Rhetorik nun doch einer Informationsvermittlung dient. Sonst könnte man es natürlich so machen wie du und wie du meinst, das nennt sich dann nur nicht mehr Rhetorik sondern Selbstgespräch. Aber gut, dass das geklärt wäre, dann antworte ich auf deine Selbstgespräche nicht mehr.

Das /auf meine Selbstgespräche antworten/ tust Du doch eh nicht, und es fällt Dir nicht einmal auf.

Dass sich Argumentationsketten nicht erschliessen hat in der Regel nichts mit Demenz zu tun, eher wohl mit geringer Auffassungsgabe:

"So... hä??? Ich hab IHR doch gesagt, dass SIE dement wäre. Boah.... wie fies, manipulativ wieder...voll verdreht... die ist doch dement, ...verwirrt..."

Viel Spass....:D

Zurück
Oben