magic cocktail: runes, rituals & geometry

Ich kann einfach nicht glauben, dass das was man hier im muf so erzählt und zeigt der einzige umgang mit magie ist.
Wenn es einen anderen gibt, werd ich ihn finden.

Ich kam nicht in böser absicht hierher,
Wirklich nicht.

Danke für die lernmöglichkeit(en)

Kona

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Is ja eigentlich ne Frechheit, was du hier verzapfst.

Im "magie gibt keine antworten" Thread hast du selbst mit der Bibel und "Bibelwörteren und Zahlen" angefangen, pink antwortete dir, die Antwort hast du nicht mal richtig verstanden und irgendwas Ausweichendes darauf gepostet (nur ja nicht in die Tiefe gehen, gell).

Ausgezuckt biste, als Abbadon angefangen hat mitzudiskuttieren mit pink und anderen. Kann man dort schön nachlesen alles.

Eigentlich bist du diejenige die Abbadon versucht zu mobben und auszuschließen. Und weils niemanden interessiert bist angepisst.

Mach dir doch nen Blog auf und lad dir die User ein, die dir genehm sind. Dann hast das Problem vom Hals.

lieber cayden

also, es war so: ich habe abbadon spät am letzten sonntag eine pn geschrieben mit der bitte, doch aus meinem thread wegzubleiben. der thread verlief angenehm und ich war happy damit.
und da ich immer noch total traumatisiert bin von der geschichte mit abbadon (ich hab jetzt panische angst vor dates, die zwei welche ich hatte dieses jahr, einfach was trinken gehen, hab ich den ganzen nachmittag geweint), schrieb ich ihm dies halt nochmals mit der angefügten bitte, doch selber themen zu eröffnen - er habe ja auch einen freundeskreis, der noch so gerne mit ihm seine themen vertiefen würde.
damit ich in meinem thread ohne ihn schreiben könnte.
das forum ist ja ein virtueller ort, wo es platz genug hat für diskussionen - man muss also nicht zwingend in meinen verweilen.

es war eine bitte, eine höfliche, wenn auch mit dem erneuten hinweis auf meine traumatisierung durch ihn. das war wohl ungeschickt von mir, das trauma zu erwähnen.

unmittelbar danach hat abbadon angefangen, auf alle posts zu antworten im thread. ich habe montagmittag dann auch öffentlich darum gebeten, dass man die diskussion beende und allenfalls einen eigenen thread aufmache. du weisst, ich habe die bibel gerne, lerne hebräisch und lese täglich in dem buch. aber der thread war um die zeit nur noch bibelthematisch.

und es ist wirklich nicht usus, die bitte des threaderstellers um auslagerung einfach zu ignorieren, wirst du ja sicher auch schon in anderen diskussionen gesehen haben, dass darum gebeten wird.
und abbadons antwort-offensive nach meiner bitte, doch einen eigene diskussion zu eröffnen, schlug natürlich wieder voll in die kerbe des rücksichtslos an die wand gedrängt werdens mit welchem er mich vor über einem jahr so zur sau gemacht hatte.
und er wusste das genau, und machte es extra, trieb es dann am montagabend auf die spitze.

magie hin oder her, das ist doch einfach nicht gut.
es macht keinen sinn, dieses zeigen wer stärker ist, und tut es tut dem schwächeren wirklich weh.
es geht doch abbadon sicher blendend, und hier ist er in seinen heimatgewässer, und ich hatte ihn auch schon monatelang nicht mehr beschimpft und ihn mich weiterhin beschimpfen lassen (ich verstand ja, dass er wütend war für eine weile nach meinen beschimpfungen).
drum dachte ich, so eine bitte um meinen eigenen thread wäre nicht so was schlimmes für ihn.

...in einem blog hätte mir anufa ellhorn nicht geantwortet...

die öffentliche diskussion ist schon fein. nur hier ist wohl grad sense mit für mich...

Zuletzt bearbeitet:
grüss dich lamax

sendungsbewusstsein hab ich wohl nicht mehr als du - du möchtest ja auch immer dass ich endlich so magisch werde wie du dir das vorstellst.

Negativ, kona. Ich will gar nichts, dass Du es tätest. Im Gegenteil, ich weise Dich ab und zu einmal darauf hin, dass Deine Beschäftigung mit Magie Dich weiter ins Ver(w)irren treibt und Du besser daran tätest, etwas für Deine Psychohygiene zu tun. Wenn Du schon Empfehlungen erbittest.

deine "allgemeine, nicht personenbezogene aussage" zum beispiel ist ein zeugnis dessen, wie du leute mit andere meinung als du beurteilst und wie du sie aufklärst über ihre ferne von allem wichtigen und richtigen - dein richtiges und wichtiges, nota bene.

ich empfinde sie als äusserst verächtlich, deine aussage.
du, und all diejenigen welche ich oben genannt habe, sind meiner meinung nach von verachtung geritten, zum teil ziemlich heftig.

ich glaube nicht im geringsten, dass hier einer schreibt, der/die nicht geritten ist von ideen und überzeugungen.

das ist auch gar nicht so schlimm, auch das mit dem verächtlich sein, wir sind alle immer wieder superdoof, kann passieren das man charakterzüge lebt die nicht grad der hammer sind.

schwierig machts die situation nur, weil ihr sagt, ihr seid nicht geritten und ich schon.
diese unterscheidung, so denke ich, ist denn auch die wurzel eurer verächtlichkeit.

...und, stell dir vor, ich hab mir das auch schon überlegt, mit dem keine threads mehr eröffnen, im muf. es bringt nicht grad viel, ausser deiner holden aufmerksamkeit :D

... ^^ ... nimm Dich mal nicht so wichtig, meistens überblättere ich Dein Geschreibsel. Ich sehe ja, wo es hinführt und wie Du Dich immer heftiger im Kreise drehst. Daher auch Deine Einschätzungen, was andere für Antriebe z.B. Verachtung hätten. Vermutlich verachtest Du Dich selbst und kämpfst mit einem satten Unwertgefühl. Daher - Psychohygiene, vorher ist mit Magie nichts zu wollen.

... ^^ ... nimm Dich mal nicht so wichtig, meistens überblättere ich Dein Geschreibsel. Ich sehe ja, wo es hinführt und wie Du Dich immer heftiger im Kreise drehst.
Ach, übertreib doch net so, es ist ja nicht so, dass es wirklich schlimmer würde, oder?

Und dass Abbadon sadistische Züge entwickelt, wenn man schon so leichtsinnig ist, ihn um irgendwas zu bitten, und er daraufhin angeschlagene Beute wittert, wäre jetzt in der Tat ja nichts Neues.

Werbung:
seh ich anders.
die magie ist bereits vollendet, und ich werde gemobbt.
nicht so toll gelaufen, ja, aber nun ist s halt so, und ich seh auch wie s dazu kam.
verständlich.

...wie möchtest denn du gern dein lustiges gregorsprüchchen einordnen, nicht für mich, danke, aber für dich. launige kleine unterhaltungsmagie?
Es war eine Frage an dich, was du hier machst, und eine Zustandsbeschreibung.

Ritualsetting: man nehme ein Auto als Symbol des autos, also des Selbst. Man bewegt sich in großer Geschwindigkeit, geerdet und doch bleibt die Frage, ob man wirklich dort ankommt wo die Reise hingeht, oder ob es eher ein "Gerittensein", ein Transportiertsein ist, und das als blinder Passagier. Man ahnt schon, dass das Passieren der Grenze für einen selbst nicht erlaubt ist, und die bange Frage ob man schon die Grenze überschritten hat oder ob man beim Überschreiten der Grenze in einer neuen Art der Gefangenschaft landet.
Rune: Fehu...
Geometrie: vier sich drehende Kreise, als Reifen im Bild, entsprechend dem Wurzelchakra, gleichzeitig der Bewegungsvektor in Richtung Grenze und die Grenze selbst, die zusammen ein Kreuz bilden, ebenfalls Wurzelchakra.
Intonierend: ey, Schlüssel zu Daath, Gregor der Drachentöter, parallel das MUF-Egregor, und die Frage an dieses, wann man sich endlich erlauben darf, selbigem den Rücken zu kehren,
Parallel das eigene Egregor und die Frage, ob man nicht eine ungesunde Grenze hier erreicht, die durch einen Fluchtversuch nur noch mehr krankmacht.

Man könnte es sicher auch so einfach wie Lamax formulieren oder noch platter: lass die Finger von Magie, Kona, im Moment zerstörst du dich, je weiter du gehst. Komm erstmal raus aus dem Kofferraum, werde Beobachter, und dann Lenker.

Aber auf die platten Warnungen reagiertest du nicht, deshalb hab ichs mal in eine kurze Formel gepackt und geschaut. Und jetzt mach ich grad deine Hausaufgaben, nicht weil ich dich mobben will, sondern weil mir etwas daran liegt, dass du heile ankommst.

Aber natürlich darfst du auch weiter im beengten Kofferraum verbleiben und dich wundern warum alle fühlbaren Grenzen um dich herum dich nur einschränken.

Zurück
Oben