Du kannst Dich natürlich von meinen Worten angesprochen fühlen. De facto habe ich Dich aber nicht persönlich angesprochen, sondern sprach ich doch mit Reinhold, der da seine Warnungen betreffs Magie aussprach. Und was ich mitteilte, ist eine allgemeine - nicht personenbezogene - Aussage, die somit auf diesen oder jenen und auch ganz viele zutreffen kann.
Eben jenen, die sich in der persönlichen Peripherie / Realität weitab vom Zentrum um sich, mit sich, um sich, mit sich und noch mal um sich kreisen und in diesem Kontext so viel wollen, dass der Satz
>>>>Willst du können oder kannst du wollen? <<<<
einmal mehr in den Fokus gerückt wird.
Eröffne doch einfach keine Threads mehr in diesem Forum und häng Dein immenses Sendungsbewußtsein ruhig an den Nagel. Hiesse allerdings nicht mehr davon geritten zu werden, das wäre dann wohl magisch.
grüss dich lamax
sendungsbewusstsein hab ich wohl nicht mehr als du - du möchtest ja auch immer dass ich endlich so magisch werde wie du dir das vorstellst.
deine "allgemeine, nicht personenbezogene aussage" zum beispiel ist ein zeugnis dessen, wie du leute mit andere meinung als du beurteilst und wie du sie aufklärst über ihre ferne von allem wichtigen und richtigen - dein richtiges und wichtiges, nota bene.
ich empfinde sie als äusserst verächtlich, deine aussage.
du, und all diejenigen welche ich oben genannt habe, sind meiner meinung nach von verachtung geritten, zum teil ziemlich heftig.
ich glaube nicht im geringsten, dass hier einer schreibt, der/die nicht geritten ist von ideen und überzeugungen.
das ist auch gar nicht so schlimm, auch das mit dem verächtlich sein, wir sind alle immer wieder superdoof, kann passieren das man charakterzüge lebt die nicht grad der hammer sind.
schwierig machts die situation nur, weil ihr sagt, ihr seid nicht geritten und ich schon.
diese unterscheidung, so denke ich, ist denn auch die wurzel eurer verächtlichkeit.
...und, stell dir vor, ich hab mir das auch schon überlegt, mit dem keine threads mehr eröffnen,
im muf. es bringt nicht grad viel, ausser deiner holden aufmerksamkeit