Männerbild, Frauenbild, das Patriarchat, die 4. Welle des Feminismus, Gender und die Wichtigkeit Mingvasen zu polieren!

Es geht um viel mehr als die Psyche. Oft sind körperliche Merkmale unklar, bzw beeinflussen die Gefühle schon vor der Behandlung hormonell
Die körperlichen Merkmale sind bei diesen Menschen, die zu solcher Gewaltanwendung an sich selbst verführt werden sollen, von Geburt an oft sehr klar!
Nenne Beispiele, die du persönlich kennst, bei denen das nicht so wäre.
Wenn ein männliches Wesen mit innenliegenden Hoden geboren wird,
ist es immer noch ein Mann.

Wenn ein Mensch mit intersexuellen Merkmalen geboren wird,
dann ist das ein Mensch mit intersexuellen Merkmalen,
wofür das gesellschaftliche Bewusstsein von "divers" geschaffen wurde.
Früher gab es auch noch den Begriff des Hermaphroditen,
der Beidgeschlechtlichkeit.

Wie viele solche Menschen gibt es wirklich?

Wie viele Menschen kennst und kanntest Du vor sogenannten Geschlechtsumwandlungen?
Dass es Geschlechtsanpassungen wären propagieren nur die Links-Ideologisten als politisch-ideologisches-"korrektes" Neusprechwort, allerdings sagt das Wort "Anpassung" ja schon aus, dass es mehr um die psychischen Komponenten geht, an die dann mal eben chirurgisch und per lebenslanger Medikamentation "angespasst" werden soll:​
Es könnte gesagt sein, der biologische Leib wird einem eigenen psychischen Empfinden operativ und hormonell substituiert angespasst.
Gleichzeitig wird ein eigenes psychisches Empfinden durch die hormonelle Substitution verändert.
Der biologische Leib soll also einem eigenen psychischen Empfinden angepasst werden , dass gleichzeitig verändert wird und nicht mehr das vormals eigene sein wird.

So dürfen linke Politiker nicht denken, liebe @Gertrud,
das widerspräche dem vorprogrammierten Parteikonstrukt.

"Intergeschlechtlichkeit oder Intersexualität, auch Zwischengeschlechtlichkeit, bezeichnet die biologische Besonderheit von Menschen, deren körperliche Geschlechtsmerkmale nicht eindeutig als weiblich oder männlich einzuordnen sind." (wikipedia)

Wer beurteilt das wann zu welchem Zeitpunkt?
Wie viele solcher Menschen gibt es tatsächlich?
Seit wann?

"Intergeschlechtliche bzw. intersexuelle Menschen werden wegen dieser Abweichung häufig pathologisiert, obwohl sie meist gesund sind, und bereits Kinder werden genitalverändernden Operationen unterzogen, um sie der Norm anzupassen. Sie erleben häufig Diskriminierung, weshalb viele ihre Intergeschlechtlichkeit bzw. Intersexualität verstecken." (wikipedia)

Als Kinder konnten sie sich nicht dagegen wehren, und nachdem das abgeschafft wurde, wird über psychologische Manipulation den Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Operation mit lebenslanger Medikamentation schmackhaft gemacht. Wie alt werden diese Menschen? Wo sind Erfahrungsberichte von Menschen, die so etwas gemacht haben und über jahrzehntelange Erfahrung danach berichten können? Die gibt es gar nicht!

Warum klärten die Kinofilme nicht viel mehr über das starre Geschlechterklischee auf,
anstatt Werbung für chirurgische und hormonelle Geschlechtsumwandlungen zu machen?
Wer finanziert solche Kinofilme?
Zeigen diese Filme Frauen mit Haaren an den Beinen?

Wie "normal" ist es in heutigen Schulen, wenn Mädchen nicht mit Puppen spielen wollen,
nicht weil sie eher Jungs sind, sondern weil sie mit dem toten Gedöns nichts anzufangen wissen?

Wie "normal" ist in heutigen Schulen, wenn Jungs lange Haare tragen?
Seit wann?
Warum dürfen Schotten, die antiken Römer und Griechen,
wie auch die heutigen Araber Kleider und Röcke tragen,
bzw. warum dürfen das europäische Jungs und Männer nicht
ohne dadurch als "weiblich" zu gelten?

Wie viele Jungs und Mädchen werden von klein auf zu solchen Schematadenken erzogen - schaut Euch doch die Militärschnitte der jugendlichen Jungs an - als wenn sie alle den gleichen Friseur hätten.

Schaut Euch die Werbung an im TV, in Zeitschriften, überall bzw. lasst es besser sein und behütet Eure Kinder davor. Das, und auch die Filme und ganz extrem die Kinderkanäle, sind das was die Kinder falsch prägt und sich nicht wohl mit sich fühlen lässt, da sind die Ansatzpunkte - garantiert aber nicht in chirurgischen Eingriffen mit lebenslanger Medikamentation, um wie es Wikipedia ja gut benennt: der Norm anzupassen.

Wie viele Frauen rasieren sich die Haare an den Beinen ab oder epilieren sie gar - so dass manche Kinder heutzutage denken, Frauen mit Haaren an den Beinen wären Männer?
Bis vor dem zweiten Weltkrieg gab es so etwas nicht in Deutschland!
Frauen waren stolz auf ihre Behaarung, insbesondere die rassigen Spanierinnen!
Erst mit den amerikanischen Nylons kam die Werbung für rasierte Beine.
Ja, ja, die guten Rosinenbomber, das können ja nur "die Guten" sein.

Viele jüdische Frauen haben Oberlippenbärte.
Sind sie deswegen männlicher als hellhaarige Frauen?
Was ein Nonsens!
Und wieviele dieser Frauen trauen sich nach all der Hochglanz-Propaganda seit dem zweiten Weltkrieg noch, sich so zu zeigen mit ihrem natürlichen Haarwuchs?
Ich gratuliere jeder Frau, die den Mut hat, dies zu tun.
Denn das sind die echten Vorbilder! Danke schön.

Und wenn Intersexualität oder "nicht eindeutige" Geschlechtsmerkmale, was komischerweise gar nicht weiter definiert wird, gehäufter auftritt, sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken machen über die vielen Hormone im Essen, in den Milchprodukten, in den Plastikpackungen. Über "leistungsfördernde hormonelle Substanzen" in "Lebensmitteln",
die in der eu erst seit 2006 verboten sind,
über den Import weiterhin in Deutschland verkauft werden dürfen.

Ja, das sind die Ansatzpunkte.

Kein Politiker käme auf einen Posten, wenn er so denken und entscheiden würde,
Dinge, die dem Menschen und seinen Mitlebewesen, schaden, einfach verbieten würde,
Wahrscheinlich würde er als "rechts" diffamiert werden. Danke schön.

Achja, und in der Psychologie sind auch schon lange noch weitere Gründe bekannt,
warum ein Mensch sich eher als das andere Geschlecht fühlen kann,
obwohl er biologisch eindeutig ist: Wenn Personen im Familiensystem nicht gewürdigt und anerkannt wurden, dann übernimmt diese Rolle eine Person aus der nachfolgenden Generation. Die schamanisch-systemische Forschung leistet da grosse Erkenntnisdienste.
Aber das wären ja alles Dinge, wo dann mal richtig hingeschaut werden müsste,
vorallem von denen, die nicht als Symptomträger erscheinen. Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Renate Ritter
„Große Eier“ kann ja eigentlich nur ein Mann haben, und wenn man sagt, er hätte sie, dann ist das eine Spruch der Anerkennung ausdrückt. Sagt man das nun über eine Frau, dann heißt das doch, sie ist richtig gut, also schon fast so gut wie ein Mann.
Wie könnte sie das selber sehen...?

Ich vermute sie würde keinen unnötigen gedanken daran verschwenden und sähe sie, dass die aussage mit arroganz und abwertung des gegenübers geladen wäre, würde sie dieses ego auf mitfühlende weise brechen in vollem mitgefühl welchen schmerz ein zerbrochenes ego erfährt.

Alles läuft von unten nach oben, alles zu allen Zeiten und überall. Auch in einer Diktatur.
Sämtliche Führungspersönlichkeiten, Könige, Kaiser, Kanzler, Präsidenten und wie sie sich alle nennen, sie sind Galionsfiguren, also die geschnitzten Figuren, die man früher an der Spitze von Schiffen angebracht hat, so dass es aussieht, als ob es diese Figur wäre, die voran geht und das Schiff anführt.

Aus dieser perspektive ja.
Ich meinte das im bezug auf wie eine veränderung definiert werden kann.
Das klang in meinen ohren nach dem erstellen eines konzepts und reglements wie man eine verbesserung gesellschaftlich umsetzen kann. Das wäre wieder top to bottom.

Bottom to top wäre zb eine spirituelle praxis die in hingabe zum selbst/seele/antar atman, sich in steter praxis in der unterscheidung zwischen ego und selbst zu üben.
Verstehen, respekt, wertschätzung, demut, usw sind dann laufend wachsende eigenschaften.

Da die dame diese inhalte in weit präziserer form vom stapel lässt, halt ich mich meist eher zurück einen weit schwächeren abklatsch ihrer worte wiederzukäuen.

Na ja, dann muss man ja nur noch zuhören und braucht sich nicht weiter selber auslassen

Wie meinen?

Das klang in meinen ohren nach dem erstellen eines konzepts und reglements wie man eine verbesserung gesellschaftlich umsetzen kann. Das wäre wieder top to bottom.

Bottom to top wäre zb eine spirituelle praxis die in hingabe zum selbst/seele/antar atman, sich in steter praxis in der unterscheidung zwischen ego und selbst zu üben.
Verstehen, respekt, wertschätzung, demut, usw sind dann laufend wachsende eigenschaften.
Nun, @Nuss, jeder hört aus den Ausführungen der Frau das heraus, worüber er/sie sich sowieso schon Gedanken gemacht hatte zuvor. Dazu findet man dann Anregung und Bestätigung. Wo nicht, fühlt man sich nicht angesprochen.

Bei dir ist es wohl die Thematik Ego, das es zu bezwingen gilt ... oder so ...

Ich höre ihre Worte in Bezug zum Zeitgeschehen, damit, dass wir uns im Prozess eines grundsätzlichen Wandels befinden. Und dazu hatte ich dann was geschrieben.

Nun, @Nuss, jeder hört aus den Ausführungen der Frau das heraus, worüber er/sie sich sowieso schon Gedanken gemacht hatte zuvor. Dazu findet man dann Anregung und Bestätigung. Wo nicht, fühlt man sich nicht angesprochen.

Bei dir ist es wohl die Thematik Ego, das es zu bezwingen gilt ... oder so ...

Ich höre ihre Worte in Bezug zum Zeitgeschehen, damit, dass wir uns im Prozess eines grundsätzlichen Wandels befinden. Und dazu hatte ich dann was geschrieben.
Okidoki

Zu der seit einiger Zeit laufenden Bewegung „Das Ego bezwingen“ (oder so ähnlich) hätte ich doch mal eine Anmerkung:

Für unser irdisches Dasein als Mensch haben wir ein intaktes und selbstbewusstes Ego/Ich so nötig wie ein Rechtshänder auf seine rechte Hand angewiesen ist.
Ich habe erkannt, dass es besser ist, Selbstvoll zu sein als Selbstlos. Und dies in Harmonie und in Gerechtigkeit auch allen anderen zugestehen.

Werbung:
Zu der seit einiger Zeit laufenden Bewegung „Das Ego bezwingen“ (oder so ähnlich) hätte ich doch mal eine Anmerkung:

Für unser irdisches Dasein als Mensch haben wir ein intaktes und selbstbewusstes Ego/Ich so nötig wie ein Rechtshänder auf seine rechte Hand angewiesen ist.
Ich habe nicht gelesen, dass @Nuss von "Ego bezwingen" schrieb,
und auch Maharishikaa spricht nirgends in dieser Weise von einem Ego,
mit dem einfach nur das Ich bzw. das Selbst gemeint wäre.
Sie spricht von Hingabe an die Seele,
von Demut nur als einer Demut der eigenen Seele gegenüber.

Mit dem Hinweis, zwischen Impulsen vom Ego und Impulsen der Seele zu unterscheiden,
wie sie es in ihren Videos vermittelt, ist mit dem "Ego" m.E. das falsche anerzogene "Selbst" gemeint - so wie auch Du die Botschaften von Träumen als Worte der Seele,
des wahren Selbst, deutest.​

Selbstlosigkeit, also das, was man allgemein damit meint, das ist auch nur eine Form der Eitelkeit. Oft will man sich auszeichnen vor anderen, als der bessere Mensch dastehen.
.....kommt natürlich auf die Umstände an.
Ja, das wird heutzutage auch "Gutmenschentun" genannt.
Altru-ismus ist m.E. das andere Extrem vom Ego-ismus -
und Extreme haben bekanntlich den gleichen Nenner.

In der Mitte findet sich das Selbst.

Ich schätze, dass mit dem Wort "Selbstlosigkeit" eigentlich mal das "nicht-nur-auf-den-eigenen-Vorteil-bedacht-sein" gemeint war - wenn man etwas gibt, so wie Du beispielsweise Traumberatungen, weil Du sie aus freiem Herzen gibst, ohne eine direkte Gegenleistung zu erwarten, weil Du gerne aus Deinem Selbst heraus gibst, an den der danach fragt und dem es helfen kann. Gleichzeitig tust damit etwas Gutes für Dich selbst, da es Dir gut tut, Dein Können zu leben und weiter üben zu können und es auch angenommen zu wissen.

Das Handeln hat somit einen Selbstwert. Wer von freiem Herzen nur das gibt, was er auch wirklich frei von Herzen geben kann, und es nicht aus dem Wunsch nach Anerkennung oder des Geliebt-werden-wollens tut, sondern viel mehr aus den Impulsen seiner Seele heraus,
der wird sich auch nie ausgenützt fühlen. Das ist wahre Liebe, da auch Selbstliebe. Danke schön.

"Wirke für Dich selbst, und Du wirst sehen,
das Selbst ist überall."
(Feentradtion
Starhawk)

Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben