S
Sayalla
Guest
für mich lebt mitgefühl sowohl bei freude als auch bei leid mit.
bei allem halt...
sonst wärs ja furchtbar unpraktisch![]()
Was ist denn an einer *Anleitung zum Glücklichsein* unpraktisch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
für mich lebt mitgefühl sowohl bei freude als auch bei leid mit.
bei allem halt...
sonst wärs ja furchtbar unpraktisch![]()
Was ist denn an einer *Anleitung zum Glücklichsein* unpraktisch?
das lesen.
Du meinst, man kann sich Mitgefühl an-lesen?![]()
ja das denke ich, solange du meinst man kann es be-schreiben!
so kann ich dazu noch beifügen
wer einiges mitgemacht hat
kann verstehen und mitempfinden
nur ein offenes Herz ist dazu in der Lage
du hast das sehr gut beschrieben
und es zeigt mir deine tiefe Liebe zu allen Erdenwesen
LG Ali
Nein, nicht so ganz, daher habe ich diesen Satz in pink markiert.
Das Kind in mir sieht das so, ja.
Aber als Erwachsener....mit so vielen Erfahrungen unter den Menschen......nein, ich kann nicht sagen, dass ich alle Wesen so tief liebe.
Ich kann sehr tief lieben.....aber nicht bedingungslos.
Ich kann kein Narzissmus lieben, der da sagt: Nach mir die Sintflut.
Ich kann keine Bösartigkeit lieben, getarnt unter einer Maske der Unschuld.
Ich kann keine Hinterhältigkeit lieben.
Ich kann kein Größenwahn lieben.
Wenn ich diese bis auf 100 meter in meiner Nähe spüre......könnte ich kotzen.
Ich finde nicht, dass Gott nur Gutes erschaffen hat.
Das sind so Tagträume von Menschen, die die Realität nicht verkraften können und sich in Drogenrausch oder in Rausche ihrer Fantasien flüchten.
Du wirst die Menschen aber tatsächlich von ihren besten Seiten kennen, wenn du Macht hast, wenn sie sich sicher sind, dass sie ihre Masken in deiner Gegenwart nicht fallen lassen können, ohne dass ihnen in dem Fall was blüht. Dann werden sie ganz wundervoll zu dir sein und dir mehrmals täglich alles sauber halten. Ein Mächtiger wird die Welt, wenn er denn als Mächtiger geboren wurde, nie wirklich kennen lernen. Es sei denn, er hat sich seine Macht erkämpft.
Ich frage mich manchmal.....ob der Mensch auch dann so geworden wäre, wenn er nicht seit es ihn gibt, ein Junkie gewesen wäre?
Diese Frage beschäftiigt mich in der Tat.
Als ich noch ein junger Mensch war und als Einzelkind aus wohlhabendem Hause, auch noch gut aussehend, haben mich alle verehrt. Es gab dann Zeiten, in denen sich einige dieser Parameter änderten....und dann erst sah ich sie wirklich.....wie sie wirklich waren/sind......so ganz anders als das, was ich in ihnen zuvor sah.
Sowas hat nichts mit esoterischer Wahrnehmung zu tun, sondern mit Tatsachen, die ihre Masken verloren haben.
Wie du die Welt siehst, hat ganz streng mit deiner Position in der Welt zu tun.
Daher reissen sich die Meisten um Macht, um die guten Seiten dieser Welt zu geniessen und den weniger guten dadurch zu entgehen. Diese haben dann, in der kurzen Lebenszeit, die ihnen zur Verfügung steht, ein gutes Leben und das ist schon viel wert.
Aber gemäß dem Fall es gibt eine Seele und Karma, müssten genau jene auch verantworten, wie sie zu ihrer Macht gelangt sind.
Samsaras Mausrad ist, wie Buddha es zuvor formulierte, eine Karotte (oder sollte ich sagen: Käse wegen der Maus), die schwer zu erreichen ist.
Der Mensch lebt so durchschnittlich 50-100 Jahre. Für die meisten ist das eine Zeit in völliger Dunkelheit des Geistes.
Ich hätte jetzt gerne geschrieben: Gott schütze uns alle....
....aber.....wer hat denn diese Dunkelheit des Geistes und den Junkismus erschaffen?
Meinst du, dass der, der die Dunkelheit erschaffen hat, genau der uns ins Licht holen wird?
Warum hat er überhaupt die Dunkelheit erschaffen?
Um als Held aufzutauchen, der die Dunkelheit besiegt?
Welch ein Wahnsinn!