macht

Werbung:
ich versthe das nicht. und ich werde es auch nicht verstehen, wenn du noch tausend worte dazu schreibst.

Daher leben wir in einem Universum, das bildlich dem Verständnis nachhelfen soll.

Es entsteht alles, was du als Mensch zu sehen bekommst, aus Energie, die Teilchen bildet.
Das 1. und einzige Atom, woraus alles andere durch Fusion entsteht, ist Wasserstoff.
Wasserstoff selbst ist materialisierte Energie.
Die Essenz des Lichts ist Energie.

Die Energie ist der Wille des Raums.

Schau aus dem Fenster.
Der Raum in deinem Zimmer und der Raum da draussen ist EINS, künstlich getrennt durch künstliche Mauern, die um dein Zimmer herum gebaut wurden.

Nun schau in den Raum hinein und versuche dir alles wegzudenken, was diesen Raum künstlich trennt. Was siehst du?

Absolutes Sein und damit absolute Macht, die aber bedeutungslos ist, weil ich
sie nicht kenne/spüre, weil ich sie nicht verlieren kann (These) wird durch die Aufspaltung in Individuen in Machtlosigkeit und Kontrollverlust verwandelt (Antithese), und erst durch die Ermächtigung von dem was außerhalb zu sein scheint, indem ich dieses zum Objekt mache, wird die Macht für mich tatsächlich auch real ergreifbar (Synthese).

Bedingte (im Wortsinn ;)) Macht erscheint uns dann wertvoller als absolute Macht, und wir klammern uns daran fest.

LG PsiSnake

Daher leben wir in einem Universum, das bildlich dem Verständnis nachhelfen soll.

Es entsteht alles, was du als Mensch zu sehen bekommst, aus Energie, die Teilchen bildet.
Das 1. und einzige Atom, woraus alles andere durch Fusion entsteht, ist Wasserstoff.
Wasserstoff selbst ist materialisierte Energie.
Die Essenz des Lichts ist Energie.

Die Energie ist der Wille des Raums.

Schau aus dem Fenster.
Der Raum in deinem Zimmer und der Raum da draussen ist EINS, künstlich getrennt durch künstliche Mauern, die um dein Zimmer herum gebaut wurden.

Nun schau in den Raum hinein und versuche dir alles wegzudenken, was diesen Raum künstlich trennt. Was siehst du?

ich sehe das sauerstoff teil des raumes ist, zu atmen leben bedeutet, zu leben probieren. probieren für das leben.

was hast du gesehen?

Absolutes Sein und damit absolute Macht, die aber bedeutungslos ist, weil ich
sie nicht kenne/spüre, weil ich sie nicht verlieren kann (These) wird durch die Aufspaltung in Individuen in Machtlosigkeit und Kontrollverlust verwandelt (Antithese), und erst durch die Ermächtigung von dem was außerhalb zu sein scheint, indem ich dieses zum Objekt mache, wird die Macht für mich tatsächlich auch real ergreifbar (Synthese).

Bedingte (im Wortsinn ;)) Macht erscheint uns dann wertvoller als absolute Macht, und wir klammern uns daran fest.

LG PsiSnake

Absolute Macht ist eine Illusion.
Warum sollte sich der Raum sich selbst gegenüber Macht demonstrieren?
Daher klammert sich ja das Individuum an die Macht in dieser gekünselten Realität, weils sonst keine gibt.

Werbung:
ich sehe das sauerstoff teil des raumes ist, zu atmen leben bedeutet, zu leben probieren. probieren für das leben.

was hast du gesehen?

Als Individuum siehst du das, was du sehen willst.

Wenn ich in den Raum schaue, ist kein Individuum drin enthalten.
Im Raum ist nichts, was einem Individuum von Bedeutung wäre.
Da bin ich mit mir in Frieden: Eine prickelnd frische Quelle, die pulsiert, wie ein Herzschlag:
Bum: Es ist
Bum: Es ist nicht
usw. usf.

Das ist ein Gefühl von.....als würde eine frische Brise dich ergreifen....oder ein Glas kaltes Wasser an einem hitzigen Tag....nur mal so als Gefühl.
Frisch, lebendig, pulsierend,...................blanker und lebendiger Raum.....leer und trotzdem unendlich potent.

Zurück
Oben