macht

Wenn man all die Mauern (Energiewände) um deine Körper-Materie-Teilchen entfernen würde, was bliebe dann übrig, was dich zu dem macht, der du denkst zu sein?
 
Werbung:
Als Individuum siehst du das, was du sehen willst.

Wenn ich in den Raum schaue, ist kein Individuum drin enthalten.
Im Raum ist nichts, was einem Individuum von Bedeutung wäre.
Da bin ich mit mir in Frieden: Eine prickelnd frische Quelle, die pulsiert, wie ein Herzschlag:
Bum: Es ist
Bum: Es ist nicht
usw. usf.

Das ist ein Gefühl von.....als würde eine frische Brise dich ergreifen....oder ein Glas kaltes Wasser an einem hitzigen Tag....nur mal so als Gefühl.
Frisch, lebendig, pulsierend,...................blanker und lebendiger Raum.....leer und trotzdem unendlich potent.

warum beschreibst du es mir?
 
Zitat:Absolute Macht ist eine Illusion.

Absolute Macht ist eine Illusion zu erschaffen ;)

Zitat:Warum sollte sich der Raum sich selbst gegenüber Macht demonstrieren?

Wie ich eben anführte erscheint dem Subjekt absolute Macht wertlos zu sein, weil sie ja lediglich Macht über einen selbst ist.

Zitat: Daher klammert sich ja das Individuum an die Macht in dieser gekünselten Realität, weils sonst keine gibt.

Es ist eine Kompensation für die empfundene Ohnmacht, die wiederum aus der absoluten Macht Illusion zu erschaffen folgt. Und sie fühlt sich besser und realer an, auch wenn sowohl Ohnmacht als auch bedingte Macht damit natürlich auch Illusion sind.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zitat:Absolute Macht ist eine Illusion.

Absolute Macht ist eine Illusion zu erschaffen ;)

Kommt drauf an, wie befriedigend man es empfindet, eine Illusion erschaffen zu haben. :D

Dann sagt sich einer hinterher: "Ah! War das schön! Ich habe gerade so wundervoll fantasiert."

Zitat: Daher klammert sich ja das Individuum an die Macht in dieser gekünselten Realität, weils sonst keine gibt.

Es ist eine Kompensation für die empfundene Ohnmacht, die wiederum aus der absoluten Macht Illusion zu erschaffen folgt. Und sie fühlt sich besser und realer an, auch wenn sowohl Ohnmacht als auch bedingte Macht damit natürlich auch Illusion sind.

Warum sollte der Raum Ohnmacht empfinden und daher Machtspielchen spielen?
Fällt dir dazu was ein?
 
Zurück
Oben