Macht Esoterik Psyisch krank?

Werbung:
ick weiss nicht... aber wenn eine Latente Shizzophrenie zu einer Psychose auswächst... seh ich darin nicht gerade sehr viel befreiung... mit einer Latenten Shizzophrenie kann man leben, mithilfe von Psychopharmaka oft ohne grosse Qualitätseinbussen - und sie kann auch ein Motor für künstlerisches Schaffen sein...

wenn ein latentes psychisches Problem ein kleiner Luftzug ist, dann ist eine Psychose ein alles vernichtender Taifun, der im schlimmsten falle nicht viel mehr zurücklässt als Leichen

fist du wärst mir auch ne nummer zu gross...:umarmen::)
 
ick weiss nicht... aber wenn eine Latente Shizzophrenie zu einer Psychose auswächst... seh ich darin nicht gerade sehr viel befreiung... mit einer Latenten Shizzophrenie kann man leben, mithilfe von Psychopharmaka oft ohne grosse Qualitätseinbussen - und sie kann auch ein Motor für künstlerisches Schaffen sein...

wenn ein latentes psychisches Problem ein kleiner Luftzug ist, dann ist eine Psychose ein alles vernichtender Taifun, der im schlimmsten falle nicht viel mehr zurücklässt als Leichen

trotzdem ruft da was ungeachtet der ganzen worte ..die einen da schon schrecken können ...das will ich gerne zugeben...
 
hallo meine lieben.

was ich mich frage i letzer zeit ob esoterik psyisch krank machen kann??

wenn was dazu einfällt bistte schreiben :) beschäftige mich jetzt schon drei jahre damit.


alles liebe sunny

Nein, Esoterik macht nicht krank.
Aber es gibt viele Hilfesuchende, die keinen Halt im Leben haben und machen sich oftmals zum Sklaven der Esoterik. Bestes Beispiel ist das ewige Kartenlegen. Unter zehn mal täglich ist dann nicht mehr. Auch wenn immer wieder das selbe heraus kommt. Die Sucht ist zu groß um aufhören zu können.

Eigentlich ist es normal, dass man einmal im Jahr sich die Karten legen lässt.

Glaub mir alles schon erlebt!
 
trotzdem ruft da was ungeachtet der ganzen worte ..die einen da schon schrecken können ...das will ich gerne zugeben...

hm

nimm z.b. das Beispiel, dass eine Schizzophrene Mutter hört, wie ein stimme ihr befielt, sie soll ihr Kind aus dem Fenster werfen

wenn wir nun dieses "wir hören Stimmen und befolgen ihre Anweisungen" auf die Esoterik übertragen sind wir dann auch schnell wieder beim Channeling

oder auch, dass man in dingen mehr sieht, als in ihnen wirklich ist... also wenn man z.b. in ein Symbol viel mehr hineindeutet und ihm sogar ein Gewicht gibt, dass über das eigene Leben entscheidet - sowohl ein Zeichen von Schizzophrenie wie von Kartenlegen und Astrologie

;)
 
Werbung:
Zurück
Oben