ich denke damit ist eher gemeint...das zusammenleben war schwierig, veränderungen sind es auch. nur auf ne andere weise aber zu meistern. so hatte ich es zumindest für mich interpretiert
daß Mur das schafft steht für mich fest. Als ich aber das las:
Zitat von Engel1985
Ich sehe es so: Du hast die Herausforderung gemeistert, unglücklich mit ihm zusammenzuleben, und hast um ihn gekämpft. Warum solltest du dann die neue Herausforderung nicht schaffen?!
Ach Quatsch. Das ist Bullshit.
also, von Engel, dachte ich, daß die Herausforderung ohne ihn oder jmd anderen so schwer ist, weil der Festhalteanker fehlt, der ihr so viel Sicherheit bei all ihren Ängsten gegeben hat.
Trotzdem, liebe Mur, Du schaffst das...loslassen ist schwer, aber es kommt dafür Schritt für Schritt etwas neues.
Liebe? Gefühl? Wenn ich ehrlich bin: das glaube ich nicht. Eher Festhalten aus Angst.
Daß Du ihn so umsorgst, da würde ich an Deiner Stelle auch noch mal hingucken...
...aber ich will mich auch ned aus dem Fenster lehnen. Ich glaube, um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, wenn Du wirklich glücklich sein möchtest, ist die Trennung der erste Schritt, der ganze Shit, der darunter ist, ist zu bearbeiten und dann wirst Du INNERE Sicherheit erlangen, egal, ob da jmd an deiner Seite ist oder nicht...
goeden nacht
an.