Luziferianischer Daoismus?

Werbung:
Ich versuche diese Menschen nicht zu überzeugen, denn das bringt Nichts. Sie müssen ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Wer noch an die Kirche glaubt, der hat die Vergangenheit und die Schandtaten der Gegenwart nicht verstanden.
An Gott glauben ist etwas Anderes wie an die Bibel glauben. Zwei völlig unterschiedliche Welten.

Das ist aber meine Erfahrung und sicherlich nicht für Jeden akzeptabel.
Du schreibst in Einzahl, du meinst sicher die r.k.Kirche. Wahrscheinlich, nicht für jeden.

Da stimme ich dir zu, für mich sind das auch zwei völlig unterschiedliche Welten.
Ja, aber wenn ich lese, dann reflektiere ich – und ich spüre Gott in mir. Das bereitet mir große Freude.

Oder anders gesagt: Das Lesen ermöglicht es mir, Gott in meinem Inneren wie ein lebendiges Wesen zu empfinden.

Ohne all das könnte ich wahrscheinlich nicht mehr leben.

So in der Art, @Ursprung84. Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Ja, aber wenn ich lese, dann reflektiere ich – und ich spüre Gott in mir. Das bereitet mir große Freude.

Das ist nicht ungewöhnlich dieses Gefühl, wir alle haben dieses Gefühl, weil wir damit geboren worden sind.

Oder anders gesagt: Das Lesen ermöglicht es mir, Gott in meinem Inneren wie ein lebendiges Wesen zu empfinden.

Ein schönes Gefühl oder?

Ohne all das könnte ich wahrscheinlich nicht mehr leben.

Genieß es, wachse daran, lebe dein Leben.

So in der Art, @Ursprung84. Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Das wünsche ich dir auch, wir bleiben in Kontakt, man liest sich.

Luziferianismus sieht sich als Antagonist zu statischen Glaubenssätzen, Er lehnt feste Dogmen ab und ist eher als Lebenseinstellung zu betrachten mit spirituellem Überbau. Ziel eines Luziferianers ist der Erkenntnisgewinn, über das Innere, und das Äußere. und letztlich die Selbstvervollkommnung, Erleuchtung oder Transzendenz, er ist da recht flexibel.
Ich bin ähnlich aber ich würde mich nie einen Luziferianer nennen, ich sehe mich eher in der Richtung "New Age".

Ich bin ähnlich aber ich würde mich nie einen Luziferianer nennen, ich sehe mich eher in der Richtung "New Age".
Das sind letztlich auch nur Namen und ein und dieselbe Sache kann viele Bezeichnungen haben. Wie man es selbst nennt, hängt davon ab, woher man kommt.
Deswegen, habe ich es definiert, damit es klarer ist, was ich gmeint habe.

Werbung:
Zurück
Oben