luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Wann wurde die gefertigt? Und wann hast du sie erworben? Rechts- oder linkswinkelig?
Ich war mal vor 25 Jahren in Vietnam, da habe ich sie auf der Strasse gekauft. Ich habe die Statue nicht mehr, weiß nicht mehr ob Rechts- oder Linkswinkelig. Ich wusste damals, dass das Symbol nichts mit Nazis zu tun hatte.

Werbung:
Selbst bleibe ich lieber beim Thema und wiederhole mich gerne.

མཆོད་སྡུད་གཉེན་ཆེན་སུ་བཀུད། མགོ་མགོ་ཁོང་ཁུང་བཀུད། དམག་བབལ་དོན་དེའི་གཤེགས། སྒྲུབ་པའི་ཆུ་ཆེན་འཕྲོས་པ་གང་ཡང་རིང་དང་མི་དམ་འཇུག་པ།

Übersetzung

Der Zweifel gehört dem Zweifler. Die Verleumdung gehört dem Ankläger, die Abneigung dem Liebesunfähigen. Der Offene lebt Lebensfreude, selbst mit und im Unbekannten.

Habe jetzt mal die blauen Zwölfen gesucht. Die empfinde ich tatsächlich heftiger als die Bleistiftskizze zuvor. Jetzt verstehe ich besser, worum es geht.

Problem ist einfach, dass mich das hier zu sehr anwidert. Lügen, Gerede, Lügen, Seifenblasen, Gleichgültigkeit, anstößige Kinderbilder erstellt in zweifelhafter Motivation, Egozentrik, Empathiedefizit und dann noch der Unfrieden, der durch all das unter den Leuten hier entsteht.

Überleg allein mal wir beide. Du hast den Text geschrieben, ich habe die Zwölfen gesucht und schreibe jetzt. Und warum? Wegen Retsieg, den ich eigentlich schon auf Ignor gesetzt hatte. Ich finde es nicht gut, dass eine Person so viel Kraft bündelt und soviel Unfrieden und Diffusion erzeugt. Einfach umdrehen und gut.

Und die, die sich gerne Belügen lassen wollen und gerne unendliche Geschichten hören, keine Probleme haben damit durchgängig Egozentrik zu ertragen, und bei anstößigen Kinderbildern das so einfach hinnehmen, wenn sie das möchten, was soll man tun? Bitte dann ist das ebend so....

You cannot help, where your help is not wanted.
Sie sind ja nicht nur anstößig, sie sind Ergebnis und Darstellung eines luziden Traumes. Da darf man sich schon fragen, warum der Träumer sich ausgerechnet das Motiv ausgedacht hat. Vorausgesetzt an der ganzen angeblichen Luzidität de TE ist überhaupt was dran..

Drei wichtige Faktoren definieren den Klartraum:

1. Der Träumende kann das Traumgeschehen bewusst beeinflussen.
  2. Er weiß genau, dass er schläft und sich im Traum befindet.
  3. Nach dem Aufwachen kann er sich an den Traum erinnern.
Luzide Träumer können ihren Klartraum also bewusst steuern und sich die Welt so machen, wie sie ihnen gefällt. Das klingt nicht nur nach großem Spaß, es wirkt sich auch positiv auf Kreativität und Leistungsfähigkeit aus.

Ich war mal vor 25 Jahren in Vietnam, da habe ich sie auf der Strasse gekauft. Ich habe die Statue nicht mehr, weiß nicht mehr ob Rechts- oder Linkswinkelig. Ich wusste damals, dass das Symbol nichts mit Nazis zu tun hatte.
Hat es auch Heute immer noch nicht.

P.S. Träume und daraus entstehende Gemälde, ob nun zu luzidfreien, oder luzid geträumten kann man deuten, auslegen und Rückschlüsse ziehen wie immer wer mag, einem Künstler dessen Bild auslegen und Schüsse ziehen … es sind diese Deutungen und Auslegungen derer die dies tun und sind nicht identisch mit dem Maler und dem luzid Träumenden.

Das ist für vernunftbegabte Mitmenschen eigentlich recht einfach hinzubekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer DIE sind, das beschreibe ich doch im Zitat.

Die Links habe ich nur kurz überflogen. Wie ich schon andeutete, bin ich kein Freund davon hier Kraft und Zeit zu investieren.

und welche Personen sind das im Forum?

wie richtig oder falsch du mit deiner "Vermutung" (man könnte auch sagen Unterstellung) liegst,
kannst du rasch in den verlinkten Postings plus den Beiträgen drumherum feststellen (inkl. Likes).

Zuletzt bearbeitet:
und welche Personen sind das im Forum?
Du meinst das mit den Zwölfen?
Damit sind dann die gemeint, auf welche das zutrifft. Wenn es keinen betrifft, um so besser.

wie richtig oder falsch du mit deiner "Vermutung" (man könnte auch sagen Unterstellung) bist,
kannst du rasch in den verlinkten Postings plus den Beiträgen drumherum feststellen (inkl. Likes).
Möchte ich aber nicht. Weil ich da keine Zeit und Kraft mehr investieren möchte.

So, ich kullere ich mich wieder heraus aus dem Forum und hinein in meinen auch luziden Tag, hier vor Ort, denn was mit Post #1 schreibend hier mit Worten und später auch mit Bildern hier her fand das sind nur Worte, Bilder meiner klaren lichten auch ansonstigen Wirklichkeit.

..... Möchte ich aber nicht. Weil ich da keine Zeit und Kraft mehr investieren möchte.

Wenn du nichtmal fünf Minuten Zeit aufzubringen bereit bist,
dann wäre es sicherlich besser, sich dazu gar nicht zu äußern.
Dann kommen keine haltlosen Unterstellungen dabei heraus.
Ob mit oder ohne Namensnennung - das machts nicht besser.

Sie sind ja nicht nur anstößig, sie sind Ergebnis und Darstellung eines luziden Traumes. Da darf man sich schon fragen, warum der Träumer sich ausgerechnet das Motiv ausgedacht hat. Vorausgesetzt an der ganzen angeblichen Luzidität de TE ist überhaupt was dran..
Das macht es nicht besser. Schon klar.
Ich weiß schon, was luzides Träumen ist.

Jedoch muss luzides Träume nicht immer großartig kreativ sein. Die Kreativität kann auch eingeschränkt sein und der Träumer ist sich zwar des Träumens bewusst und kann aber nur innerhalb des Settings handeln.

Werbung:
Wenn du nichtmal fünf Minuten Zeit aufzubringen bereit bist,
dann wäre es sicherlich besser, sich dazu gar nicht zu äußern.
Dann kommen keine haltlosen Unterstellungen dabei heraus.
Ob mit oder ohne Namensnennung - das machts nicht besser.
Ich bin nicht heiss darauf, hier zu schreiben und schreibe nur, wenn ich angesprochen werde. Und das dann aus Höfflichkeit....

Ich verstehe deinen Standpunkt, aber ich kann auch nichts anderes Schreiben als wie ich die Dinge sehe. Macht mir aber auch keinen Spass.

Zurück
Oben