luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Es liegt wohl auch am TE selber, der seit Jahren eine Userschaft am Nasenring durch die Manege zieht, indem er mehrere Threads immer wieder am Laufen hält, aber alles, was dazu geäußert wird, wie Teflon abperlen lässt bzw. sich selber dann als Opfer generiert.

Selber( :D) bin ich ohnehin der Meinung, dass man einem derart narzisstisch veranlagten Münchhausen nicht ständig auf den Leim geht und ihn links liegen lässt, anstatt ihn noch endlos lange zu füttern.
Wurde bodhi deswegen gesperrt? Was war der Grund für seine Sperrung?

Werbung:
Was bewegt Dich solche Hatzjagdt auf einen Menschen zu begehen? Was Du und noch 2 Andere betreibt ist Mobbing. Dieses Gegeifere Jemanden als Lügner zu "enttarnen" ist schon widerlich. Wenn ich Jemanden für unehrlich halte, dann reicht es schlicht und einfach es kurz und bündig zu sagen. Dazu muss man nicht diesen Aufstand hier machen. Kurz, knapp und gut ist.​
Welchen meiner Beiträge empfindest Du @Assil1 als "Hatzjagdt" und von welchen mit welchen beim Namen genannten "zwei Anderen" entstand bei Dir dieser Eindruck? Meines Erachtens kann es nur jemand als "WIDERlich" empfinden, wenn "Lügner enttarnt" werden, der selbst lügt ... denn wenn ich FÜR die Wahrheit bin, dann nehme ich solche Enttarnung und damit Ent-Täuschung dankbar an. Dass Lügner gerne andere als "hysterisch", oder "Aufstand machend" oder sonst was hinstellen, ist hinlänglich bekannt.

Deine Wut, die Du mit Deinem rotgesichtigen Smilie an einem meiner Beiträge angebracht hast, liesse sich viel mehr als "Hatzjagd" bezeichnen, denn sie kam bei mir an, obwohl ich gerade völlig friedlich im schönen Rheintal am Kräuter pflücken war. Trotzdem bin ich dankbar dafür, denn ich konnte dadurch wieder etwas lernen, was mein Selbstvertrauen in die richtige Einordnung meiner sensitiven Wahrnehmung bestätigt - ich spürte, dass es eine Wut von jemand ist, den ich nicht kenne bzw. noch nichts mit ihm zu tun hatte, ich habe mir die Uhrzeit gemerkt und die Frage gestellt, von wem das kam - und kurz darauf Deine E-Motions-Bekundung gesehen. Danke schön.

Anstelle anderen vorzuwerfen, was Du gerade selbst tust - offtopic ad personam zu hetzen - frage Dich selbst @Assil, was Dich bewegt, in diesem Thread zu schreiben - welches sind Deine Erfahrungen mit Luziden Träumen, Luziditität, Bodhi und Bön?

Ich habe übrigens nie in Frage gestellt, dass @Retsieg tatsächlich in Tibet war - ich stelle nur in Frage, was er dort gelernt hat, wie er seinen Bön definiert, da er diesen von anderen spirituellen Richtungen - ob landesintern oder kulturübergreifend - abgrenzen will, und die Art und Weise mit Menschen umzugehen, die sich in diesen Thread begeben und ihre Aufmerksamkeit und Energie schenken, weil sie wirklich davon ausgegangen sind, dass es um fruchtbare Gespräche gehe und nicht nur um Selbstdarstellung, Egopflege und Energieabzug. Wer mit seiner inneren Quelle verbunden ist, für die es auch im Bön einen Namen gibt, der braucht solche Spielchen nicht.
Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Selber( :D) bin ich ohnehin der Meinung, dass man einem derart narzisstisch veranlagten Münchhausen nicht ständig auf den Leim geht und ihn links liegen lässt, anstatt ihn noch endlos lange zu füttern.
Das war aber echt gut!!!
Ich wollte in der ganzen Geschichte den anderen Aspekt hervorheben.
Also, wenn die Leute hier über etwas echt den Bescheid wissen wollten, die sollten nicht so enorm viele Fäden verfolgen, aber die ernste Quellen zu studieren. Wenn ich etwas sehr gründlich etwas wissen wollte, egal was, ich sitze bei den Büchern und bei den Autoren, die sich damit echt gut auskennen. Die Situation hier, das ist nur meine bescheidene Meinung, wenn jemand das ganze verstehen wollte, aber er kriegt keine klare Antwort, keine passende Erklärung, aber immer etwas so wie Märchen, die kein Ende haben.
Dann man sollte den Thread aufmachen: " Die Spirituelle Märchen", oder so ähnliches. Aber nicht die Leute zu veräppeln, wenn das ganze ( angenommen) die Lüge wäre.
Ansonten man füttert mehr und mehr den Narzissten, und je mehr man hier egal was schreibt, desto mehr er bekommt die Bestätigung, also er zieht den Menschen an den eigenen Bahn... Und das ist für egal welchen Narzissten das pure Gefühl der Freude, ansonsten er könnte nicht normal weiter leben. Sorry , das ist reine Psychoanalyse, so hatte ich studiert. Aber ich würde es nicht beweisen, dass ich so viel weiss, oder im Traum die Berge besteigen kann, usw..

Die Höchte Tugend ( egal in welchen Spirituellen Tradition) ist die Bescheidenheit . die Mässigung., am ende die innere /geistige/ Askese, aber keine /über/-mässige Prahlerei auf so vielen Strängen, und so viele Jahre dazu. Mehr ich kann nicht hinzufügen.

Zurück
Oben