luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Retsieg hat dieses Bild groß gepostet damit es wirkt und erklärt es als für ihn nicht übereinstimmend mit seiner Traumlandschaft. Was mag er nun damit sagen wollen wenn ihm ein KI-Versuch nicht bestätigt und er trotzdem dieses Bild postet???? Die Grenzen von KI aufzeigen oder dass die Schöpfung sich auch anderer Bilder bedienen kann um ihm eine wichtige Botschaft zu übermitteln???? Und weil es ihm nicht gelingt die Bildbotschaft mangels unüberwindbarer eigener Vorgaben wie Interesselosigkeit zu allem was seine eigenen Vorstellungen gefährden könnte???

Ein KI-Bild hineinstellen und es nicht für möglich zu halten dass genau dieses Bild eine aktuelle Antwort und Aufforderung für ihn ist, das sagt sehr viel über ihn aus. Ich habe schon sehr deutlich nach den Früchten all seiner Weisheiten gefragt, und noch keine einzige erkennen können. Was werfen all seine geposteten Gedanken an brauchbaren Früchten ab???? Wer hilft mir finden????

Werbung:
@Retsieg,

was für eine Botschaft enthält nun dieses KI Wecker-Bild oder welche Botschaft könnte dieses Bild für Dich, enthalten????
Keine.
Was wäre wenn dieses KI-Bild eine Antwort, eine Aufforderung an Dich von der Schöpfung ist????
Es ist ein Rechenergebnis, eines leblosen KI Programm. Das einzig Lebendige sind die die die KI verwenden und damit die KI bereichern.
@Retsieg, Dies ist der Schöpfung nicht möglich und wenn es ihr möglich wäre würde sie dir natürlich eine völlig andere, dir angemessene Bildbotschaft schicken????
Im luziden Traum geht es lebendig her und ließ dort solche Fragestellungen wie z.B. auch die hiesigen deinigen hinter sich und fand im temporalem Selbstvergessen (schlafender Persönlichkeit) zum Erwachen hin tiefen Frieden.
Retsieg hat dieses Bild groß gepostet damit es wirkt und erklärt es als für ihn nicht übereinstimmend mit seiner Traumlandschaft.
Korrekt.
Wer hilft mir finden????
Lass deine Persönlichkeit sich weiter entwickeln, wie bisher auch und vielleicht ergibt sich ein Wandel auf den du momentan möglicherweise noch nicht selber kommst. Vielleicht kommt auch was anderes, aber es wird kommen, solange du lebst und ich wünsche dir noch viele schöne und gute gesunde Lebensjahre.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Retsieg,

ok, ich verstehe deine Antwort dahingehend dass luzides Träumen dein ganz persönlich enger, geschlossener Therapieraum ist. In Gesprächstherapien öffnet ja der Therapeut einen Raum wo der Patient all seine Probleme ohne Widerstand entfalten kann. Er benötigt diesen Raum, so habe ich es irgendwo einmal gelesen, so lange, bis alles zur Ruhe kommt was er nicht loslassen kann was bedrängend für ihn ist............. Also Rückzug in den luziden Therapieraum ist dir wichtig, schenkt dir Schlaf und Ruhe und Frieden mit allem was lebt, Leben in sich hat

Hi Retsieg,

ok, ich verstehe deine Antwort dahingehend dass luzides Träumen dein ganz persönlich enger, geschlossener Therapieraum ist. In Gesprächstherapien öffnet ja der Therapeut einen Raum wo der Patient all seine Probleme ohne Widerstand entfalten kann. Er benötigt diesen Raum, so habe ich es irgendwo einmal gelesen, so lange, bis alles zur Ruhe kommt was er nicht loslassen kann was bedrängend für ihn ist............. Also Rückzug in den luziden Therapieraum ist dir wichtig, schenkt dir Schlaf und Ruhe und Frieden mit allem was lebt, Leben in sich hat
Hallo lieber Lichtspektrum, ich bin nirgendwo im Forum in einer Therapie. Und wer nun aus deiner Sicht was benötigt oder nicht beschäftigt dich. Mich nicht. Auch deine Rückschlüsse gehören zu dir, zumal diese ohne Patient sind und ich dich nicht um Deutung und Auslegung gefragt hatte.

Seit wann gehen Traumdeuter umher, auch Therapeuten und suchen sich ungefragt Deutungsmaterial und Patienten? ;)

Dir dennoch und selbstverständlich einen guten schönen Tag.

Hi Retsieg,

postest doch fleißig damit andere sich mit deinen Gedanken beschäftigen, du regst sie also bewußt an sich mit deinen Gedanken zu beschäftigen. Also beschäftigen mich meine Gedanken war du benötigst. Dieses KI Weckerbild hat wirlich eine schöne Aussage für dich, so verstehe ich dieses Bild. Auch wenn du glaubst es sind noch ein paar Minuten bis der Minutenzeiger die Zahl 12 erst erreicht hat, der Stundenzeiger des Bildes verdeutlicht, die Entwicklung des Geistes dieser Zeit ist schon weiter fortgeschritten und über die magische 3 hinausgeeilt.......... Zeitgeist war ja so ein schönes durchschimmerndes Thema, aus alten Büchern lernen und den aktuellen Zeitgeist mit seinen neuen Möglichkeiten vergessen......... Ich empfinde das Bild als absolut zutreffende Antwort zum Forumsthema........

Hm … lieber @Lichtspektrum … ich schränke dein Auslegen und Deuten nicht ein. Mich umschreibt es einfach nicht und zwar garnicht, eher entspricht es wohl dem was du wahrnimmst, dann umschreibst und mir zuordnest. Dein Zugeordnetes kann ich dir nicht bestätigen da es mich nicht um- und beschreibt.

Du darfst dir gerne weiterhin ein oder viele Bilder von mir machen und mir meine Absichten erklären. Kein Ding.

Hi Retsieg,

hurra, ich mache Fortschritte bei dir. Die reale Bildaussage ist ja auch wirklich nicht wegzuleugnen wo welche Zeiger der Uhr im Bild die Zeit anzeigend stehen und was es bedeutet wenn es kurz vor 12 Uhr ist. Und das der Stundenzeiger des Zeitgeistes aller menschlichen Ordnung zum Trotze vorgeeilt ist, Was für eine interessante Aussage zum Zeitgeist, zum Geist dieser Zeit. Denn genau um diesen Begriff geht es ja..................

Bei dieser gemeinsamen Bildbetrachtung bist du nun zu dem Ergebnis gekommen, das Bild umschreibt dich nicht. Du mußt ja dieses Bild mit mir zusammen, wenn du auch zeitlich zurückliegend, betrachtet haben. Das ist derzeit also noch unser kleiner Unterschied......... Und hier setze ich auf den Sekundenzeiger des Bildes, der im Bereich der 9 sich befindet. Ein wunderschöner Hinweis dass etwas ganz überraschend zeitliches dich berühren wird. Warten wir also ab, bis dies geschieht und dann haben wir wieder eine gemeinsame Zeitmessung......... Ok, ich bin deiner Zeit etwas voraus, aber ich bin geduldig im Warten...........

Hi Retsieg,

hurra, ich mache Fortschritte bei dir. Die reale Bildaussage ist ja auch wirklich nicht wegzuleugnen wo welche Zeiger der Uhr im Bild die Zeit anzeigend stehen und was es bedeutet wenn es kurz vor 12 Uhr ist. Und das der Stundenzeiger des Zeitgeistes aller menschlichen Ordnung zum Trotze vorgeeilt ist, Was für eine interessante Aussage zum Zeitgeist, zum Geist dieser Zeit. Denn genau um diesen Begriff geht es ja..................

Bei dieser gemeinsamen Bildbetrachtung bist du nun zu dem Ergebnis gekommen, das Bild umschreibt dich nicht. Du mußt ja dieses Bild mit mir zusammen, wenn du auch zeitlich zurückliegend, betrachtet haben. Das ist derzeit also noch unser kleiner Unterschied......... Und hier setze ich auf den Sekundenzeiger des Bildes, der im Bereich der 9 sich befindet. Ein wunderschöner Hinweis dass etwas ganz überraschend zeitliches dich berühren wird. Warten wir also ab, bis dies geschieht und dann haben wir wieder eine gemeinsame Zeitmessung......... Ok, ich bin deiner Zeit etwas voraus, aber ich bin geduldig im Warten...........
Das hört sich logisch an (y)

Werbung:
Zurück
Oben