luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Werbung:
So ein Quatsch. Genau das ist eigentlich mit "Esoterik" gemeint ... von innen her begreifen ... leben ... Echte Fachliteratur wird von Praktikern geschrieben, andere repetieren und kopieren damit nur, um schnell Bücher auf den Markt zu schmeissen, andere repitieren, integrieren, erleben und erfahren dadurch selbst und schreiben dann erst Bücher.

Und letztlich ist das hier vom TE Geschriebene nichts anderes als die selbe Form, wie sie auch in Büchern über geschriebene Buchstaben und Worte übermittelt wird - nur halt am Bildschirm, also wenn @Retsieg die Bücher von anderen Praktikern abwerten muss, die lieber Bücher geschrieben haben, als hier in Threads zu schreiben, um seine Bön-Erfahrung aufgzuwerten, nicht als gleichwertig neben sich bestehen zu lassen - dann stellt sich die Frage, an wen und wozu hier über den Bön geschrieben wird, wenn man doch angeblich von Geschriebenen nichts lernen kann.

Und auf der anderen Seite dann wieder alles Erfahrungswissen von europäischen Heilern ablehnen, das esoterisch, also von innen her, dem Erlebten, der praktischen Erfahrung her ge-bildet wurde ... und der Bücher-Wissenschaft der Schulmediziner und Abwerter der natürlichen Heilkräfte gutheissend. Wenn das mal nicht gespalten ist, was dann ...

Mann sollte das schon integriert leben können,
dann spiegelt es sich in der Alltagseinstellung und nicht abgespalten,
viel mehr verbunden mit dem Reich der Anderswelt luzider Träume,
die ebenso ins Reich der Schamanischen Reisen und der Traumweberei gehören. Danke.

Es gibt auch Frauen im Bön ...
vorallem im Schwarzen ... Danke.

*LOVE*​

Blödsinn, wie immer.

Weiss du was, für mich spielt keine Rolle, ist der Mensch hier real oder alles ausgedacht hätte? Ich suche nach dem Sinn, alles andere ist mir echt wurscht, wenn egal wer sehr gut schreibt, und dazu sehr kreativ , also echt talentiert und "schöpferisch", dann es kann mich begeistern, wie das schöne Buch, die gute Melodie, usw...
Das Leben, ich meine mich ,wie ich es empfinde, ist nur der Traum, die Inder hatten deswegen es als Maya bezeichnet.

Wir sind aber mit A-vidya ausgestattet, also wenn ich das Un-Wissen etwas mildern kann, dann es ist die Nebensache, wer schreibt. Hauptsache, dass es ein-wirk-t. Mehr nichts.
Davon schreibe ich doch, wenn du Befreiung suchst, dann muss du die Illusion, Maya aufdecken bzw. dir bewusst machen.

Wenn du jedoch A-vidya auf dich einwirken lässt und das Bewusstsein damit vermischt, wo bist du dann?

Es ist egal wer schreibt, aber der Inhalt und die Motivation und der Charakter sind es nicht. Aber irgendwie ist es auch das, was den Menschen ausmacht.

Sehe die Dinge wie sie sind, zerschlage die Illusion und du wirst Befreiung erlangen.

Selbstverständlich und natürlicherweise Erinnere ich mich auch an meine luzidfreien Traumsequenzen.

Von so einer schreibe ich heute aus letzter Nacht.

Ich erinnere mich wie ich als Vogel durch die Lüfte mit Leichtigkeit und Freiheit flog. (weil nicht luzid konnte ich das nicht verändern oder beeinflussen) Die Landschaften unter mir veränderten sich in raschem, traumtypischem Tempo. Es viel nicht auf, dass die Landschaft sich um Flügelschläge abrupt veränderten, mal waren Dächer von Dörfern, dann Steppe und im
nächsten Moment Hochgebirge unter mir.

Gerade noch fliegen erlebte ich mich dann mitten im Ozean, als uralten schwimmend singenden Walfisch wieder. Ich durchbrach die Wasseroberfläche um tief tief einzuatmen und fand mich augenblicklich im nicht zu enden scheinendem All rasend und doch wie schweben wieder.

Es roch nach Eisen, irgendwie. Die Sterne und Planeten umgaben mich und ich hatte das Gefühl von Schwerelosigkeit. Es war ein Gefühl von grenzenloser Freiheit und unglaublichem Alter, als ob ich die viele viele Grenzen überschritten hätte.

Dieser Traum fühlte sich an, als ob ich die verschiedenen Dimensionen der Welt erkundete, von der Vogelperspektive der Erde bis hin zu den Tiefen des Ozeans und dem unendlichen Raum des Universums. Es glich einer Reise durch Raum und Zeit, die mich mit einem Gefühl von Erstaunen und Staunen erfrischt nach Traum freien Phasen und auch luziden Träumen erwachen lies.

Dies war aber ein Traum den ich nicht lenken und hätte steuern können.

Ich bitte nicht um Auslegung und Ausdeutung meines Traumes.

Und ich bitte zugleich nicht andere zu missionieren, aufzuklären oder zu gewinnen für eigene Überzeugungen und ein Thematisieren zu Befreiungen unter Anwendungen von Philosophien und Glauben heraus dies hier im Faden zu betreiben.

Es sind allerdings nur Bitten an die sich keiner halten muß.

Einen lieben und Guten Morgen wünsche ich.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Traum fühlte sich an, als ob ich die verschiedenen Dimensionen der Welt erkundete, von der Vogelperspektive der Erde bis hin zu den Tiefen des Ozeans und dem unendlichen Raum des Universums.
Klingt irgendwie, als wäre Dir das neu - ich dachte Du träumst schon zeitlebens bewusst
und müsstest daher auch in anderen Träumen diese Perspektivebenen kennen ...
mit Dimensionen hat das allerdings noch nichts zu tun.

Das TraumgeBILDe passt gut, hab mich sofort an meine intuitiv kreative - ganz ohne KI - Formulierung "die Erde und ihre AllGewässer" erinnert ... Danke.
Die Schichten und Strömungen des Bön, ob Schwarzer Bön, Glücks-Bön oder Neuer Bön, sind ein fliessendes Kontinuum, sich überlappen, ergänzen, interferieren ... zeitlich linear und parallel ... Es ist die eigentliche Gesamtheit des Bön, und allen anderen Bezeichnungen für die lebendig frei erfahrene, gewachsene und geBILDete Weltanschauung der Erde und ihrer Allgewässer ...
je nach Volk und Sprache ... Danke.

*LOVE*​

Bön, bon Bon ... der Weg des Guten ...
Ich bin der Weg ... die Wahrheit ... und das Leben ...
Das Rad rta ... rotiert ... alles dreht und wendet und spiegelt sich ...
das Glücksrad der Fortuna, das Rad der Arianrhod, das Auge der Fatima ... pa pa pa!
Herzlichen Dank!

✨🔥✨

*LOVE*​

Es roch nach Eisen, irgendwie. Die Sterne und Planeten umgaben mich und ich hatte das Gefühl von Schwerelosigkeit. Es war ein Gefühl von grenzenloser Freiheit und unglaublichem Alter, als ob ich die viele viele Grenzen überschritten hätte.
Ich bin neugierig, mich interessiert deine Erklärung warum dein Traum diesen Eisengeruch in deiner Traumhandlung als relativ zentrales Lebensproblem von dir gezeichnet hat.............

Ich bin neugierig, mich interessiert deine Erklärung warum dein Traum diesen Eisengeruch in deiner Traumhandlung als relativ zentrales Lebensproblem von dir gezeichnet hat.............
Hm, ich deute meinen Traum nicht selbst aus.

Es war eine hier nur wiedergegebene Erinnerung daran.

Ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich glaube einst von einem Astronauten, in einem Beitrag, gehört zu haben, dass das All nach oxydiertem Eisen riechen würde. Ich spekuliere dies ist mir hängengeblieben und hat sich mit in den Traum eingebaut.

Ich bitte nicht um Auslegung und Ausdeutung meines Traumes.
Auch ich selbst bemühe mich da nicht darum. S’ist nur eine Erinnerung, vollgeladen mit mir tollen Empfindungen. Mehr nicht.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hi Retsieg,

ein sehr kluger Kopf hat einmal gesagt, dass Träume so wie sehr wichtige Briefe an uns zu verstehen sind. Öffnen wir die Traum-Briefe nicht, versuchen wir nicht die darin enthaltenen Botschaften zu entschlüsseln, dann wird das eines Tages zu ernsthaften Verlusten führen………..

Glaubst du dass deine gerade abgegebene Erklärung stimmt, dass dein Traum dir nur die Meinung eines Astronauten zeigen wollte, die in dir hängen geblieben ist, grins…….

Sofern du mit ja antworten möchtest, bedarf es keiner weiteren Erklärung und Antwort von dir, dann weiß ich wo du hängen geblieben bist......

Glaubst du dass deine gerade abgegebene Erklärung stimmt, dass dein Traum dir nur die Meinung eines Astronauten zeigen wollte, die in dir hängen geblieben ist, grins…….
Ich denke es entspricht nur einer Erinnerung die zum Traumabschnitt passte.
ein sehr kluger Kopf hat einmal gesagt, dass Träume so wie sehr wichtige Briefe an uns zu verstehen sind. Öffnen wir die Traum-Briefe nicht, versuchen wir nicht die darin enthaltenen Botschaften zu entschlüsseln, dann wird das eines Tages zu ernsthaften Verlusten führen………..
Selber empfinde ich die Aussage nicht sehr klug und eher einer Weltanschauung angepasste Aussage. Aber ich bin selbst nicht sehr klug. Daher sorry.
dann weiß ich wo du hängen geblieben bist......
Na ja, ich hänge soeben nicht rum oder wo dran und spiele gleich weiter Geige.

LG

Werbung:
Ok, dann bereicherst du also nach deinem Traumverständnis dieses Unterforum mit deinen hängengebliebenen Erinnerungen........... Ich bin gespannt wer es alles nicht bemerkt, was für ein Zeitraub das ganze Geschreibe ist

Zurück
Oben