luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Nun alter Kämpfer @Holztiger, so aufmerksam, wie nötig, las ich deine Zeilen.

Sie, deine Beschreibungen, sind aufgehoben in deinem Sein und hier lesbar von dir in Worte gegossen worden. Da ich ebenfalls ein Teil des Seins bin, zerschneide ich nicht das was du geschrieben hast, zumal hinter den Worten du zu wandeln scheinst. Auch bewegen mich keine Zweifel, welche mich veranlassten dich zu hinterfragen, zu prüfen, oder zu kitzeln.

Das was du momentan lebst, das ruht gewiss, zu dessen Teilen, auf deinen Erfahrungen, dazu gefundenen Lebensweisen und Erkenntnissen.

Selbst geht es mir, hier im Thread, in keinster Weise um Selbstbeschreibungen, oder Selbstdarstellungen für andere. Selbst stelle ich mich nicht zu Schau, und jeder könnte mich dennoch beschauen, so gut es der die Seher/in vermag.

Es rührt sich auf meiner Seite kein Bedürfnis, mir davon und von dir ein Bild zu machen. Du bist du, ob ich’s und ich dich je verstünde, oder nicht.

Zumindest habe ich deinen Post gerne gelesen und er und du, sind bei mir herzlichst willkommen.


Das Folgernde eher als Reaktion auf deine Worte.

Mein Selbst z.B. spiegelt niemanden und nichts, wenngleich mein Bewusstsein zugleich einem Spiegel und der Wirklichkeit, einem Spiegel im Spiegel entspricht.

Mein Ich z.B. sieht dich kaum, obwohl es so ausschaut, als ob ich dich dennoch sehen und erkennen würde. Mein Ich sieht und erkenne nicht einmal mich selbst wirklich gut, geschweige denn etwas anderes, gar alles, andere, oder dich.

Mein Bewusstsein entspricht eher einem Spiegel im Spiegel. Mein Ich und Selbst, meine Person und meine Gefühle entsprechen Teilen eines Ganzen, welches seine Ausdehnung im kompletten Raum ausfüllt und die volle Zeit umfasst. Mein Selbst und Ich sind darin die geringsten Teile, sehr im Wandel und nie, zu keiner Zeit und an keinem Ort das Selbe. Nur der Spiegel ist selbst glasklar, aber mein Ich und Selbst vernebeln und verzerren ES, gerade so wie auf gewölbten Spiegeln, im Spiegelzelt, auf dem Jahrmarkt.

Mein Selbst kann sich z.B. die Bodhi (Wachheit) nicht aufsparen, weil bodhi (Wachheit) keiner meiner Ideen entspricht, sondern ES (nicht das Selbst, sondern ES) ist einfach nur entsprechend wach.

Mein Ich darf z.B. zuschauen, wie sich, zumeist am Abend, meine menschlichen Sinne zurückziehen und mein Selbst kehrt nicht, zumeist am Morgen, mit tierischen Sinnen, in einen z.B. Hundekörper zurück. Bodhi (Wachheit) entspricht nichts, was ich anstreben oder ich mir für später aufbewahren könnte.

Sterben und Tod entsprechen mir keiner Möglichkeit zum bodhi (Erwachen). Beim Sterben und im Tod erfüllt sich mir nichts, was nicht zu Lebzeiten schon erwachte.

Hätte ich wie ein menschliches Schwein gelebt, würde ich als Nächstes schweinisches wählen müssen. Hätte ich als menschlicher Scheinerwachter gelebt, würde ich mir, als Nächstes den Schein wählen müssen.

Da ich nicht widergeboren werde ist das für mich aber unbedeutend.

Eine Intuition zur Luzidität (Klarheit) erfüllt sich in der Reife, gerade so wie eine Kirsche erst nach der Kirschblüte reift. Bön (Wirklichkeit) wirkt wie eine Biene auf der Kirschblüte, luzides (klares) Träumen weitet sich da, auf jedwedes sichtbare Sehen aus, wo bodhi (Wachheit) im Ganzen geschieht.

Daher wird sich auch hier im Forum das begegnen und einander austauschen, was jeweils zu Seiten anwesend ist.

Ob kitzeln, Käse essen, Weintrinken, Berge und Eiswände erklimmen, es ist stets das Selbe, unter verschiedenen Masken. Oder nicht?
 
Werbung:
Ob kitzeln, Käse essen, Weintrinken, Berge und Eiswände erklimmen, es ist stets das Selbe, unter verschiedenen Masken. Oder nicht?

Natürlich ist es das, ein Teil der wandelbaren Lebendigkeit, in fester Form, abnehmbar und austauschbar, neu formbar.

Also bodhi schau, ein Seminar über Selbstbewusstsein und Identitätsarbeit würde ich bei dir nicht unbedingt buchen, aber so ich das richtig verstehe ersparst du den reifen Kirschblüten den langen Weg nach Tibet, indem sie sich gleich hier bestäuben lassen können, das ist doch eine feine Sache :)

Betrachtet man bodhis Schreibstil zeigt sich dieser auch sehr wandelbar, im Verlauf wird immer verständlicher, was bodhi auszudrücken vermag.

Wie das wohl sein mag, wenn sich 2 oder 3 bodhis austauschen, mit ihren Spiegeln im Spiegel...bei 5 bodhis hätte man dann vermutlich schon so ein großes Spiegelkabinett beisammen, daß man schon garnicht mehr weiß, wer wer ist. Das macht aber nichts und es wird vermutlich sehr selten vorkommen, daß 5 bodhis im Gespräch miteinander sind, richtig?

Ich vermag nicht zu wissen, was nach dem Tode geschieht, was das Gewebe ohne Weber mit mir vor hat. Ganz gleich ob es mich zum Balmungsschwert formt, oder einem Marienkäfer, einem Nacktmull oder mein Kernbewusstsein erhält, das soll mir alles recht sein...als Schwein schweinisches zu tun stelle ich mir auch recht witzig vor...man bedenke, daß der Orgasmus eines Schweins 30 Minuten lang dauert! :)

Abgesehen von deiner löblichen Mission, hoffe ich, daß du das Leben auch ein bisschen geniessen kannst, die Menschlichkeit, Fehler machen, Lachen, über irgendeinen Unsinn, über dich selbst. Das hätte ich gern gesehen von dir, aber es zeigt sich nicht...nun gut...belassen wir es dabei^^ Schönen Abend noch
 
:) Warum sollte ich, wenn ich deutsch schreibe, Übersetzersoftware verwenden, da ich in Deutschland, als deutscher Jude, geboren wurde? Deutsch ist nicht meine Mutteesprache, aber sprechen und schreiben tu ich sie glaube ebenso gut wie Iwrit (Hebräisch), meine Muttersprache. ;)
 
:) Nein alter Krieger @Holztiger, den Weg nach Tibet konnte ich mir selbst zumindest nicht ersparen, denn dort lernte ich den Bön kennen, quasi blühte dort meine eigene Kirschblüte. Lange Aufenthalte in Nepal, Indien und Tibet (China) gehören zu meinem Weg.

Zwei bis fünf einander begegnende Bodhi's ? :ROFLMAO: Das Wort "bodhi" bedeutet "wach" und bisher hatte ich hinter jeden gelesenen Text, hier im Thread bodhi, also Wachheit erkannt. War ich da blind? Ich müsste mal durchzählen wie viele sich hier im Thread beteiligt haben. Also, sooooooo selten ist das garnicht, das mit dem Treffen von Bodhi's. ;)

Ernst geschrieben, Bodhi's, (Wachi's), als Person gibt es nicht. Es soll Schläfer geben, aber das ist wieder etwas anderes. :sleep:
Buddha's sind wiederum etwas völlig anderes und ich bin in keinster Weise ein Buddha. Das ist, glaube ich, jedem Leaer glasklar. Oder doch nicht? Mein Gott, das wäre fatal! :ROFLMAO:

Der Orgasmus, eines Schweines, dauert 30 Minuten lang? Da hat wohl die Sau Schwein! :ROFLMAO:

Keine Sorge, alter Kämpfer @Holztiger, ich genieße selbst diesen Thread hier und kugle mich, auch nach meinem eigenen Schreiben und dem Lesen anderer Beiträge, oft vor Lachen genüsslich auf dem Boden.

Eine Mission, oder Seminare betreibe ich hier nicht. Teilnahm bereits der und die welche:r hier mitlas und mitschrieb. :)

Mein Genuss und meine Freude würde sich steigern lassen, wenn mehr mitlesen würden, als bisher fast 3000 Aufrufe, dieses Thread's es anzeigen und mehr Bodhi's hier schreiben würden. (y)
 
Nun alter Schamane @bodhi_ , der sich nicht so nennt, wußte Meister bodhi übrigens, daß viele Wege zum Gipfel eines Berges führen? Oben angekommen ist die Aussicht jedoch von überall die Gleiche! :)

Der Weg der vermehrten Beteiligung bedarf vielleicht einer kleinen Standorterweiterung in anderen Unterforen. Nicht ein jeder liest überall, alles mit, das Traumforum liegt ohnehin in dem Abseits, eher nur bei Bedarf bezügl. eigenen Traumerlebens aufgerufen zu werden.

Da ein alter Schamane, würde sich "Schamanismus" anbieten, da die Erreifung der Kirschblüte ein spiritueller Pfad ist, bietet sich "Meditation" an, da das Geschenk, welches er mitbringt aus Tibet ist, käme auch "fremde Kulturen und Völker" in Frage und wenn sich bodhi_ , der in allen und allem ist umsieht, findet er vielleicht noch andere passende Unterforen.
 
Werbung:
@Miramoni , vorerst werde ich erst einmal hier weiter schreiben, aber gerne kann ich dir auch stets mitteilen, wenn ich in anderen Thread's schreiben, oder neue eröffnen werde.

Mir ist es ebenfalls bedeutsam lesen zu dürfen, inwiefern und warum Lesern dieser Thread anspricht, bzw. auch nicht interessiert, oder gar unpassend erscheint.

Dir @Miramoni , ein frohgemutes Zuwinken
 
Zurück
Oben