luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Wer gerne sich mit einem der luzid Träumt austauschen mag, also einem der nicht damit theoretisiert und von irgendwelchen Annahmen und Glauben spricht ist hier willkommen mit mir zu kommunizieren. Ansonsten werde ich mein Thema hier einfach weiter thematisieren, da es sogleich auch mein Luzides Traumleben beschreibt.
 
Werbung:
Wer gerne sich mit einem der luzid Träumt austauschen mag, also einem der nicht damit theoretisiert und von irgendwelchen Annahmen und Glauben spricht ist hier willkommen mit mir zu kommunizieren. Ansonsten werde ich mein Thema hier einfach weiter thematisieren, da es sogleich auch mein Luzides Traumleben beschreibt.
sehr gerne,

Wahrscheinlichkeitspunkt und Wahrscheinlichkeitamplifikation (plastik)
erzeugen nicht nur das Luzide sondern auch die Worte, die Mentalität die Abhandlung begleitet.
 
Luzides Träumen entspricht keiner Auslegung und Deutung. Es wird bewusst erlebt so wie ich luzid schlicht und ergreifend ebend Träume.
 
Es gibt nichts, was das Samsara vom Nirwana und das Nirwana vom Samsara unterscheidet.
Hallo Pavel,

nach meinem Verständnis ist mit dem Samsara der ewige Kreislauf vom Kommen, Leiden und Vergehen gemeint. Das Nirwana ist hingegen die Erlösung aus dem leidvollen Samsara und letztlich auch das Ende der Wiedergeburten. Man kann das Nirwana auch als das ewige Glück bezeichnen.

Bei den Griechen galt ein Gedanke, nach dem die Götter manche Menschen mit immerwährendem Glück bestrafen würden.

Merlin
.
 
Zwei Seiten von derselben Medaille:

Es gibt nichts, was das Samsara vom Nirwana und das Nirwana vom Samsara unterscheidet. Die Grenze des Nirwana ist zugleich die Grenze des Samsara. Zwischen diesen beiden wird auch nicht der feinste Unterschied gefunden.[7]na saṃsārasya nirvāṇāt kiṃcid asti viśeṣaṇam |na nirvāṇasya saṃsārāt kiṃcid asti viśeṣaṇam ||nirvāṇasya ca yā koṭiḥ koṭiḥ saṃsaraṇasya ca |na tayor antaraṃ kiṃcit susūkṣmam api vidyate ||(MMK 25.19-20)
Hallo Pavel,

nach meinem Verständnis ist mit dem Samsara der ewige Kreislauf vom Kommen, Leiden und Vergehen gemeint. Das Nirwana ist hingegen die Erlösung aus dem leidvollen Samsara und letztlich auch das Ende der Wiedergeburten. Man kann das Nirwana auch als das ewige Glück bezeichnen.

Bei den Griechen galt ein Gedanke, nach dem die Götter manche Menschen mit immerwährendem Glück bestrafen würden.

Merlin
.
Das sind je nette Beiträge und ja, der Titel vom Thread kann schon etwas verwirren und es ist schnell geschehen zu glauben es geht hier um Buddhismus.

Wer sich noch einmal schlau machen mag liest bitte erneut den Post #1 und folgt auch den Link's dort.
Das luzide und das ephemerale sind musisch gekoppelt im sog. Astralkörper.
Zu Astralreisen findest du vielleicht dort mehr? Ich selbst schreibe und spreche dazu so gut wie nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ein Ding zwischen hellsehen und schwarzmalen?????
@matrometha13, es gibt dazu einen gravierenden Unterschied.

Das Hellsehen wird den medialen Sinnen zugeordnet und zeigt damit an, dass diese Fähigkeit des Sehens über die natürliche Wahrnehmung drüber hinausreicht. (Übersinnliche Wahrnehmung) Hingegen das Schwarzmalen einer pessimistischen inneren Denkweise oder auch Haltung entspricht.
 
Werbung:
@matrometha13, es gibt dazu einen gravierenden Unterschied.

Das Hellsehen wird den medialen Sinnen zugeordnet und zeigt damit an, dass diese Fähigkeit des Sehens über die natürliche Wahrnehmung drüber hinausreicht. (Übersinnliche Wahrnehmung) Hingegen das Schwarzmalen einer pessimistischen inneren Denkweise oder auch Haltung entspricht.
Ja, das Gravierende ist die Mechanik.

Sie wird didaktisch gelehrt, empfunden und als Arbeit bezeichnet.
 
Zurück
Oben