Yogurette
Sehr aktives Mitglied
Zum Lügenvorwurf (seit wann @Retsieg luzid Träumen kann, oder was sonst ihm vorgeworfen wird) fällt mir ein: würde ich gefragt, wann ich Autofahren gelernt habe, könnten -je nach näherem Zusammenhang in dem Moment- von mir ebenfalls unterschiedliche Antworten kommen, und keine davon wäre "gelogen". Erstmals mit (weiß nicht mehr) 6 oder 7 "willste ma lenken?" über (auch nicht mehr ans Jahr erinnere) "und jetzt schalt in den dritten Gang" (vom Beifahrersitz aus), zur noch später ersten heimlichen Fahrt aufm Feldweg.
So hat mein Vater mich früh langsam ans Autofahren herangeführt. Das fanden wir beide toll. Selbst wann ich die ersten offiziellen Fahrstunden hatte, weiß ich nicht mehr genau. Etwa ein Jahr vor der Prüfung wirds gewesen sein. Das einzige fixe Datum war die Prüfung. Wann die war, weiß ich auf den Tag genau, und DAS könnt ich mittels Foto meines Führerscheins sogar belegen. Will sagen, bei vielen Fragen "seit wann" man dieses oder jenes tut oder kennt oder übt oder kann, gibt es nicht bloß EINE zutreffende Antwort und andere wären Lügen.
So hat mein Vater mich früh langsam ans Autofahren herangeführt. Das fanden wir beide toll. Selbst wann ich die ersten offiziellen Fahrstunden hatte, weiß ich nicht mehr genau. Etwa ein Jahr vor der Prüfung wirds gewesen sein. Das einzige fixe Datum war die Prüfung. Wann die war, weiß ich auf den Tag genau, und DAS könnt ich mittels Foto meines Führerscheins sogar belegen. Will sagen, bei vielen Fragen "seit wann" man dieses oder jenes tut oder kennt oder übt oder kann, gibt es nicht bloß EINE zutreffende Antwort und andere wären Lügen.
Zuletzt bearbeitet: