luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Werbung:
Magie ist mehr als nur ne Sigille anfertigen oder eine Gottheit anzurufen. Unterschätze die normalos nicht. Was in denen drin ist da würde es dir die Schuppen von den Augen schlagen. Vorallem von denen die tanzen können. Nur Gott kann Magie wirken und sonst niemand. Gottes Wille lässt dich atmen. Gottes Gnade. Weißt du was für einen Stress manche täglich ausgesetzt sind?
Klar, spätestens beim gewünschten Zauber für dieses und jenes merkt auch der Letzte den Stress. Diese Opfermentalität gewöhnt man sich in der Magie halt ab,aber andere wittern fette Beute, ohne auch nur ein paar Jährchen sich selbst was anzueignen. Wer selbst wenigstens die Grundlagen beherrscht, merkt sofort wer ein Abzocker ist oder wenigstens ein wenig was kann. Schamanen sind da erstens i.d.R. erheblich billiger, da geht einiges zum Viertel des Preises..und sie haben Verbündete als Zensor, die nicht den Bullshit zulassen. Im Forum hat es aktuell freilich keine. Will etwa jemand zum Schwachkopf Jupp, der drei völlig unterschiedliche Geschichten erzählt, wann er angeblich Bön kennengelernt hat? Und Du hast recht, Normalos haben Kraft und füttern solche Schmarotzer ohne es zu merken. Papiertiger wollte ihn letztes Jahr magisch fertig machen weil einige User sich ausgesaugt fühlten und nun schmusen sie miteinander. Man kommt vor lauter Wahnsinnigen aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Wenn man genau hinsieht, gibts aber ein paar, die offenbar was wissen, Etrazeba ist nicht blöde, downsize eignet sich schon mal Theorie an und ein paar stillere Geister tun was ohne es an die große Glocke zu hängen. Gespräche mit solchen bringen mehr als 800€ abdrücken.
Es sollte sich keiner einschüchtern lassen von dieser Brut. Die Zahler oder Nichtzahler werden in Nebensätzen gerne „magisch“ bedroht, aber da kann einfach nix passieren, wo nix ist, ist auch keine Gefahr. Nur die eigene Angst.
… ^^ Mal ganz abgesehen von Magie, oder abgesehen von denen die sich als DIE Kenner der Selbigen erachten und sich auch wörtlich so geben, heulen weil vorgebliche Kenner gehen, oft ausrasten, weil Menschen Menschen sind und keine Ahnung von Magie hätten, mal abgesehen, ob Gott nun der einzige Magier sei, oder auch nicht, mal abgesehen, dass schlicht jeder so ist wie er ist und sein darf, sich stets verändert, in der Zeit in der Luzidität sich einstellen würde wäre viel Wirrwarr eingeschlafen.

Aber zumindest gilt für mich, „jedem das Seinige, zu seiner Zeit“.
 
Theorien und Theoretiker sind stets willkommen und diese unterscheiden sich allerdings vom wirklichem Geschehen, ansonsten wären sie keine Theorie, oder wären keine Theoretiker. ;)
 
Werbung:
Bei Interesse könnte es auch hier weiter gehen.
Ach, du bist aktiv..ich wollte mich auf den Anfang beziehen. Ist es nichts so, dass es alles , was wir wahrnehmen, so wie den traumhaften Charakter hat, so wie Fata Morgana? Die Dinge , welche wir sehen.die spiegeln unsere Vorstellungen oder bestimmte Schemata..die Schablonen oder die Muster..die Realität wider , aber wie sie wirklich ist , entgleist..entgleitet uns..das ist der zentrale Gedanke so der Neuropsychologie so wie der Quanten Physik..so auch von tibetischen Buddhismus. Hast du die eigene Erfahrungen dafür? LG
 
Zurück
Oben