luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Werbung:
was mich interessiert, @bodhi_ , hast Du Spiegelerfahrungen während des luziden träumen? positiv wie auch negativ?
aber mir fällt gerade ein....Du wirst am Schlafplatz im Sinne des Feng Shui sicher kein spiegel haben^^
oder?

ich habe verschiedene träume, in manchen stehe ich aus dem Körper auf und bin dann wirklich im Raum wo ich schlafe und gehe dann iwie zum Spiegel hin...ich verhäng die auch zeitweise, weil das unangenehm war/ist
 
In der Tat, Spiegel habe ich nur in meiner Nasszelle. Nirgendwo anders im Haus.

Ich erinnere mich soeben, Dank deines Post an Spiegelerfahrungen während des luziden träumens… , es ist allerdings sehr lange her und der Impuls dazu kam von meinem Vater, welcher damals zwei kleine runde und identische Spiegel mit den Spiegelflächen schräg aneinander hielt, mir also ein Spiegeln im Spiegeln zeigte und ich spontan dieses Spiegelspiel als Spiegeltunnel bezeichnete. Damals war ich allerdings etwa drei Jahre jung. Yup, ich erinnerte mich viele Jahre später erneut daran, dass er sich damals, eher selbst als mich fragte, was wohl zu sehen sei, wenn man die Spiegelflächen zusammenklappen würde und man dazwischen unbeschadet schauen könnte.
Das probierte ich im luziden Traum aus.

Nacherzählung des luziden Traumes: „Ich flog zwischen die zwei sich langsam zusammenklappenden Spiegel. Der gekrümmte Spiegeltunnel neigte sich zu einer Geraden hin und ich war unglaublich oft und zu beiden Seiten zu sehen. Dann gab es ein gläsernen Klapp und das Licht war weg. Verwirrung war mein Empfinden in diesem Moment. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich konnte den vermutlich geraden Spiegeltunnel und mich selbst nicht sehen. Es war komplett dunkel. Also, machte ich Licht. Ich war erneut verblüfft. Es wurde alles zu Licht. Ich selbst sah weder einen Spiegeltunnel, keinen geraden Tunnel, nicht mich selbst, kein einziges Mal, sondern nur Licht. Licht ohne Anfang und ohne Ende, ohne Mittelpunkt und ohne Grenzen.“ Ende.

Aber ich interpretierte dies nicht und mache es auch heute nicht.

Inzwischen nenne ich mein Sein ein Sein in Luzidität und dies nicht nur während dem Träumen, sondern auch während des Tages.
 
nachtnächtlich
luzid
tagtäglich
luzid
das ist natürlich

nicht ich bin es
nicht ich mache es
nicht wollte ich es erreichen

es ist luzid
es lässt mich luzid sein

wenn auch gerne
nacht und tag
geträumt wird

traum ist vergangenheit

für mich
Für mich sind Träume meist so, dass ich froh bin, wenn ich aufwache.
Entschuldige, dass ich hier antworte. Im anderen Faden versuche ich Kommunikationen einzudünnen.

Dafür wünsche ich dir um so mehr, dass dir möglichst viel am Tag gefällig und angenehm ist.
 
Hiroki Yuuki, ein Anhänger des Präshinto, lehrte mich das Yao Yorozu, das Unfassbare, das nie Erklärbare, und wir lächelten gemeinsam, uns erinnernd, wie wir beide noch suchten das Unfassbare und das nie Erklärbare zu finden und uns zum Teil hinreisen ließen es uns und anderen zu erklären, oder mit anderen darüber schier nicht enden wollende unterhielten.

Selbst legte ich vor einem Jahr das ab was ich über dreißig Jahre in Mexiko, Bolivien, Peru, Indien und China an schamanismen lernte ab.

Vom Bön und Shinto bleibt momentan die Erfahrung des Unfassbarem und des nie Erklärbarem,
das Sein im Moment,
im Hier,
im Naheliegendem,
am Fassbarem
und
im Wirklichem
 
^^
wirklich erscheint jedem
was ihm als wahr erscheint

es scheint






transkribiert: yao yorozo
wörtlich übersetzt: acht Millionen

im Sinn „unendlich viel, inklusive dem leerem unfassbaren“
deute Schwesterchen, was immer du vermagst,
gleich dem Steinemalen aus Wasser
 
In Nagasaki

Kira, er war 4 3/4 Jahre jung, hatte eine Bambusquerflöte und währenddessen seine zwei Jahre ältere Schwester Yuki Äpfel schälte wollte er seiner Schwester eine kleine Weise vorspielen. Natürlich klang es fast grausam, was Kira da vorspielte, aber Yuki liebte ihren Bruder.

Es war 11:05 Uhr, am 09. August 1945.

Mitten im Flötenspiel blitzte es viel viel zu grell auf. Kira hatte keine Zeit, er hatte nichts. Urplötzlich war sein Spiel beendet. In diesem Bruchteil dieser Sekunde war Wut und Schock, „Was stört da meine Liebe zu meiner Schwester?“ Die Weise wurde nie zusende gespielt.

Traumtode Kinder,
und aber das Geschehen hat hier eine Wende gefunden, in dem du sie gelesen und gefühlt hast.
バイ. キラ
(auf wiedersehen . Kira)
 
Fragen sind fragend. Oft wird gerne geantwortet. Selbst lese und höre ich gerne zu, sage und schreibe dies und das, beantworte damit sehr beflissen so gut wie nicht. Wer sei ich, der so große Fragen wie nach deiner Seele und deine Träume solches beantworten würde? Was bildete ich mir ein zu sein, wenn ich dir erklärte was da in dir und deinen Träumen lebt?

Moin Moin
 
Fragen sind fragend. Oft wird gerne geantwortet. Selbst lese und höre ich gerne zu, sage und schreibe dies und das, beantworte damit sehr beflissen so gut wie nicht. Wer sei ich, der so große Fragen wie nach deiner Seele und deine Träume solches beantworten würde? Was bildete ich mir ein zu sein, wenn ich dir erklärte was da in dir und deinen Träumen lebt?

Moin Moin
Es gibt nur wenige "Traumarten", die wirklich jeder deuten kann.
Ich hab derzeit einen Alptraum nach dem anderen, z. B.
 
Werbung:
Zurück
Oben