Hi sikrit68,
ich gehe davon aus, das jeder Mensch geistige Gedankenkraft zu entwickeln vermag, wie groß dieses Potential dann konkret ist, hängt vermutlich mit der bewußten oder unbewußten Konditionierung jedes einzelnen Mensch zusammen. Nein, dass dieses Erscheinungsphänomen aufgrund eures eigenen geistig unbewußten Manifestationswunsches sich wahrnehmbar zeigte, glaube ich auch nicht. Hier haben wir schon eine kleine gemeinsame Schnittmenge im Verständnisbemühen zum Bild der Energiephänomene.......
Die Quantenphysik mahnt immer wieder die nicht wirklich zu erfassende Größe der menschlichen Verbindungen zueinander und auch zur Schöpfung sich stets bewußt zu machen. Wenn also als kleines Denkmodell 1 Millionen von „Geistjägern „aktiv ihre Vorstellungen von geistigen Wesen und Phänomene im Internet austauschen und besprechen, dann schaffen sie von der Schöpfung zugelassene Energiephänomene. Diese geistigen Gedankenenergien der aussendenden Gemeinschaft wählen schöpferische Verbindungen um den Gedankenvorstellungen gerecht zu werden. Es ist ja ein alter Hut, Gedanken wollen sich immer verwirklichen, das wissen nicht nur Esoteriker schon seit Jahrhunderten.
Das Problem ist nur, dass wir Menschen noch nicht verstehen, gemeinschaftlich und konzentriert bewußt und zielgerichtet die Kraft des menschlichen Geistes einzusetzen. Das Vorhandensein ungezielt entstandener gemeinschaftlicher Energieprobleme führt dann zu solchen rätselhaften Phänomenen, wie du sie erlebt hast, jedenfalls nach meinen derzeitigen Vorstellungen und Erklärungsbemühungen.........
Also ein großes Anliegen der Menschheit wird es wohl werden müsssen, ihre unauflösliche Verbundenheit untereinander und zur Schöpfung sich bewußter zu machen und gemeinsam und zielgerichtet Lösungsphänomene entstehen zu lassen, vermute ich...... Soweit mein kleiner Blick in die Quantenphysik