Luzid durch Blauen Lotuswein.

Werbung:
Und wo genau war der "Luzide" Teil der Träume?
Der Luzide Teil ist dass ich mich entscheiden konnte, es war kein Film der ablief, nein ich habe Entscheidungen treffen können, wenn man sein Leben lang keinen Luziden Traum hat und dann auf einmal in einer Sequenz ist wo man sich entscheiden kann wie es weitergeht ist das für mich schon eine Luzide Traumerfahrung.


Ich habe mich auf das wesentliche beschränkt bei meiner Schilderung.


LG
Manu
 
würde ich jetzt gerne mal wissen wieso diese Träume in diese Richtung gingen ? Wieso sehe ich das Ende der Welt ? Es ist nicht so dass ich mich davor fürchte.
Hallo @TheSwinx369, dein beachtenswerter Traum ist schon gut erklärt worden, auch von dir selbst. Ich möchte nur etwas nachschieben: In deinem luziden Traum warst du nicht etwa an einem konkreten Ort, du warst auch nicht in einer Zukunft. Es gibt keine bereits heute feststehende Zukunft, in die man heute mal eben einen Blick hinein werfen könnte.

Du warst bei dir, besser in dem Teil deines Geistes, der verborgen hinter deinem wachbewussten Ich zu finden wäre (wenn man davon weiß und es finden will).
Wir haben in der Meditation, in Trancezuständen und eben in unseren Träumen nur diesen einzigen „Ort“, in den wir hineinschauen können. Und dort in diesem Ort finden wir die Gedanken und Gefühle, die dem Ich oftmals nicht bewusst sind.
Das Ich erarbeitet sich eine Vorstellung über das Leben, das hast du für dich gut erzählt. Aber hinter oder unter/über diesen Vorstellungen liegt das, was wir eben wirklich glauben. Und das ist allzu oft nicht das, was wir meinen zu glauben oder denken.

Auch dein Traumerleben entsprach dem, was du tatsächlich immer noch in dir hast, nicht als Fakt sondern als Empfindung.
 
Der Luzide Teil ist dass ich mich entscheiden konnte, es war kein Film der ablief, nein ich habe Entscheidungen treffen können, wenn man sein Leben lang keinen Luziden Traum hat und dann auf einmal in einer Sequenz ist wo man sich entscheiden kann wie es weitergeht ist das für mich schon eine Luzide Traumerfahrung.


Ich habe mich auf das wesentliche beschränkt bei meiner Schilderung.


LG
Manu
Entscheidungen treffen zu können, ist kein Alleinstellungsmerkmal von Luziden Träumen. Das kann man auch in normalen Träumen
 
Hi Manu,


Renate Ritter hat völlig Recht, eine Reise in die Zukunft und damit die Erreichung einer zukünftigen Zeitebene, das ist in deinen Träumen nicht geschehen. Deine Seele ist jedoch aufgrund ihrer unvorstellbaren Zugriffsmöglichkeiten zu Informationen und Daten in der Lage, zukünftige Entwicklungen richtig zu erkennen und damit zu zeichnen.

Aber diese Fähigkeiten unserer Seele sind nur die halbe Miete. Bei fast allen Deutungsbemühungen vermisse ich jedoch die Berücksichtigung der Möglichkeiten des menschlichen Geistes. Der menschliche Geist ist nicht nur in der Lage telepathische Verbindungen herzustellen, Materie entstehen zu lassen sondern auch in der Lage Energiephänomene zu erzeugen. So ein schönes Beispiel sind die Geisterjäger. Je mehr Menschen diesen Vorstellungen Energiebilder zuführen, um so deutlicher werden dann die selbst erschaffenen geistigen Phänomene...... Sehr gut klappt das auch bei den Ufo-Anhängern, ups, smile.

Ein etwas tieferer Blick in die Quantenphysik wird dich hier sehr gerne noch sehr viel mehr Wirkungsbereiche des menschlichen Geistes erkennen lassen.

Der alte Traum von der Umleitung von Wirbelstürmen durch den menschlichen Geist konnte sich bisher mangels ausreichend großer Masse von konzentrierter geistiger menschlicher Energie noch nicht verwirklichen. Und hier im menschlichen Geist liegt der Schlüssel für die Auflösung vieler Probleme der Menschheit, behaupten einige Wissenschaftler schon seit sehr langer Zeit...... aber wann wird die Zeit des Erkennens der Kraft der Gemeinsamkeit wirklich in der Menschheit beginnen, wann werden sie erkennen, dass nur eine wohlgesonnene Gemeinsamkeit aller Menschen den Zugang zu diesen geistigen Energien der menschlichen Gedankenkraft erst ermöglichen werden
 
Der menschliche Geist ist nicht nur in der Lage telepathische Verbindungen herzustellen, Materie entstehen zu lassen sondern auch in der Lage Energiephänomene zu erzeugen. So ein schönes Beispiel sind die Geisterjäger. Je mehr Menschen diesen Vorstellungen Energiebilder zuführen, um so deutlicher werden dann die selbst erschaffenen geistigen Phänomene...... Sehr gut klappt das auch bei den Ufo-Anhängern, ups, smile.
Meiner Meinung nach stimmt das nur teilweise.
Ich bin z.B. kein Ufo-Anhänger und mag auch keine Science Fiction-Filme oder -Romane. Nichts gegen UFOs, aber mein Interesse daran war beschränkt.
Im Winter 1997 fuhr ich aber zusammen mit meiner Schwester Richtung Wien. Plötzlich, in der Wiener Neustädter Gegend, tauchte direkt über dem Auto ein riesiges Objekt auf, das ganz genau so aussah wie ein UFO (wie man sie eben aus Filmen und Zeichnungen kennt). Meine Schwester sah es auch. Das Objekt hatte Fenster, aus denen ein starkes Licht schien. Es schwebte über dem Auto, flog dann weiter, wobei es sich immer wieder um sich selbst drehte.
Ein paar Monate darauf erzählte ich das in geselliger Runde. Eine Frau hat darauf hingewiesen: "Das haben andere auch gesehen. Das ist in der Zeitung gestanden, im Kurier. UFO-Sichtung in der Wiener Neustädter Gegend, im Dezember 1997".
Okay, jetzt glaubst du also, meine Schwester und ich haben dieses riesige Objekt im Geist manifestiert und nur deshalb schwebte es über dem Auto? (Bewusst kann die geistige Manifestation schon einmal gar nicht erfolgt sein, höchstens unbewusst). Und zur ungefähr gleichen Zeit erscheint es auch mir unbekannten Leuten in der gleichen Gegend? Also ne...
 
Werbung:
Hi sikrit68,

ich gehe davon aus, das jeder Mensch geistige Gedankenkraft zu entwickeln vermag, wie groß dieses Potential dann konkret ist, hängt vermutlich mit der bewußten oder unbewußten Konditionierung jedes einzelnen Mensch zusammen. Nein, dass dieses Erscheinungsphänomen aufgrund eures eigenen geistig unbewußten Manifestationswunsches sich wahrnehmbar zeigte, glaube ich auch nicht. Hier haben wir schon eine kleine gemeinsame Schnittmenge im Verständnisbemühen zum Bild der Energiephänomene.......

Die Quantenphysik mahnt immer wieder die nicht wirklich zu erfassende Größe der menschlichen Verbindungen zueinander und auch zur Schöpfung sich stets bewußt zu machen. Wenn also als kleines Denkmodell 1 Millionen von „Geistjägern „aktiv ihre Vorstellungen von geistigen Wesen und Phänomene im Internet austauschen und besprechen, dann schaffen sie von der Schöpfung zugelassene Energiephänomene. Diese geistigen Gedankenenergien der aussendenden Gemeinschaft wählen schöpferische Verbindungen um den Gedankenvorstellungen gerecht zu werden. Es ist ja ein alter Hut, Gedanken wollen sich immer verwirklichen, das wissen nicht nur Esoteriker schon seit Jahrhunderten.

Das Problem ist nur, dass wir Menschen noch nicht verstehen, gemeinschaftlich und konzentriert bewußt und zielgerichtet die Kraft des menschlichen Geistes einzusetzen. Das Vorhandensein ungezielt entstandener gemeinschaftlicher Energieprobleme führt dann zu solchen rätselhaften Phänomenen, wie du sie erlebt hast, jedenfalls nach meinen derzeitigen Vorstellungen und Erklärungsbemühungen.........

Also ein großes Anliegen der Menschheit wird es wohl werden müsssen, ihre unauflösliche Verbundenheit untereinander und zur Schöpfung sich bewußter zu machen und gemeinsam und zielgerichtet Lösungsphänomene entstehen zu lassen, vermute ich...... Soweit mein kleiner Blick in die Quantenphysik
 
Zurück
Oben