ihr habt mal wieder geschaft - weg von thema....
aber ein paar Antworten zum "Vorher" möchte ich noch abgeben:
Also ich verstehe nicht, warum bei solchen Themen immer gleich auf Angriff gegangen werden muss... es ist doch egal ob man sagt, es "kann vlt. helfen" oder es "wird helfen"... mein Gott, derjenige den es betrifft, der versteht es schon richtig. Und ich kenne Ärzte die ihren Patienten auch schon einiges versprochen haben, von wegen Chemo und jetzt sind sie doch tot...
Meine persönliche Meinung dazu:
Wenn die Alternativmedizin, also die natürlichen Sachen nicht mehr helfen, dann hilft auch keine Chemo. Die Chemo zerstört den Körper. Ich hab leider wegen dieser von den Ärzten so angeprießenen Heilmethode die letzten Jahre einige Menschen verloren, die ich gut kannte.
Ich persönlich für mich würde mich dagegen entscheiden und würde soetwas mit Curcuma dankend annehmen.
Vlt. sollte der Threadschreiber mal das Buch "Die Krebskur" von xxxxxxxx lesen.
Da gibt einige positive Erfahrungen.
Mein Partner macht diese Kur gerade, er fühlt sich prima. Er hat zwar keinen Krebs, bzw. weiß es nicht, weil er nie zum Arzt sondern nur zum Heilpraktiker geht, aber schaden tut es so oder so nicht.
lg
Liebe Conny, wenn du den Unterschied zwischen Heilversprechen und Empfehlung nicht kennst, dann solltest du es lernen zu verstehen

. Gesetze sind zum Schutz des Patienten gemacht und diese gilt zu beachten. Heilungsversprechen darf nicht gemacht werden. Was wer wem persönlich verspricht ist in weitem nicht so kriminell, als wenn man das im Internet macht, wo es Millionen von Menschen lesen. Für ein mündliches Versprechen gibt es keine Beweise, die Krebs-threads von hier sind dagegen alle schon einige male von meinen Kollegen gesichert worden.
Und auch sonst ist meistens mündlich anders gesagt, als es dann übertragen wird. So wird das immer wieder bestätigt.
Du beschuldigt also wem (?), die chemo kannst nicht beschuldigen, dann evtl. die Ärzte, die chemo verabreichen, des mehrfaches Mordes? Einige Menschen seien wegen Chemo gestorben? Wie kannst du das beweisen? Das ist ein starkes Stück. Es würde heißen: sie würden nicht sterben, wenn sie keine Chemo bekommen hätten????? Wenn du dann mehr Ahnung hast und definieren kannst, warum das so ist, dann wirst du es wissen, warum sie genau gestorben sind. Ich kenne viele Menschen, die nicht wegen Chemo gestorben sind. Und ich weiß auch, dass die Schulmedizin alleine und auch die Naturheilkunde alleine nicht schaffen werden. Der Rudolf Steiner hat gemeint, er könne mit der Mistel die zwei Parteien nähe bringen, dabei sind Gräben nur noch tiefer geworden. Weil die Ärzte die Naturheilkunde nicht lernen... nur würde ich nicht Jemanden etwas beschuldigen, was ich nicht nachweisen kann oder mich in der Sache gar nicht auskennen würde , wie das die meisten Laien ja machen.
wie du dich entscheidest, das ist deine sache, jeder hat auch das Recht sich umzubringen, aber darf Niemanden irreführen. Wie ich schon sagte, ich würde zu diesem Zeitpunkt ohne Chemo sterben, bei meiner Diagnose und Klassifikation. Da würden auch 100 kg Safran nicht mehr helfen. Zum Schluss musste ich auch nicht so lange Chemo machen, wie die anderen, weil ich ja noch zusätzlich bei Heilpraktikerin behandelt wurde.
Wenn du dann soweit bist, dafür Verantwortung zu übernehmen, was du dem anderen für Ratschläge gibst, dann wirst du auch so weit informiert sein, dass die Todeskur von xxxxxx die meisten Toten gefordert hat. Sie können nur nicht darüber berichten. Du wirst in deiner Schule lernen, warum man keinen Krebskranken die Todeskur empfehlen soll. Aber du traust dich damit hier bei Lungenkrebs anzutanzen,
obwohl dein Partner nicht krebskrank ist. Was für Argumentation!
@renate 8
Eigentlich wollte ich mich in diese Sinnlose Diskussion hier nicht weiter einmischen, allerdings macht mich eines von dir stutzig.
Du unterstellst anderen, dass sie jemanden etwas versprechen und einreden wollen, was schlecht ist. Andererseits schreibst du aber, dass man Krebs nie nur alternativ behandeln darf, sondern nur komplementär.
Das stimmt was du sagst. Ich selber mache eine Ausbildung zum Heilpraktiker und weiß, dass es das Gesetz so regelt, dass ein HP nicht Krebs nur alternativ behandeln darf, sondern ihm zum Arzt schicken muss.
Aber: und jetzt bring ich meine persönliche Meinung wieder ins Spiel: Wo bleibt da die Entscheidungsfreiheit des einzelnen??? Nur weil es gesetz ist, muss es noch lange nicht richtig sein.
Stell dir mal vor ein Mensch geht wegen Krebs zum HP und will eine alleinige Alternative Behandlung haben, weil er Chemo ablehnt (was ich an dir übrigens auch noch kritisieren muss, du schreibst manchmal muss Chemo eben sein!!! redest du da vlt. nicht auch jemanden was ein, was gar nicht gut ist... hmmm denk mal darüber nach).
... Verschwörungstheorie ist, dass die Pharmakonzerne einen Menschen krank machen wollen und nicht gesund. Sie haben schließlich die Creme für die Neurodermitits die helfen kann, auch zurückgehalten, warum sollen sie bei der Krankheit die ihnen am meisten Geld bringt, etwas entwickeln das den Menschen hilft.
Ich wage es sogar zu behaupten,d ass sie damit schon anfangen, wenn ein Baby auf die Welt kommt. Sie drücken ihnen die Impfungen mit zwei Monaten rein.
...Ayurvedischen Arztes der vorher studiert hat und jahrelang praktischer Arzt war dagegen entschieden.
lg
Zuerst das mit Krebs. Ich unterstelle niemanden. Das sind die Tatsachen, dass Heilversprechen abgegeben wurden. Du sollst zuerst alles
lesen, bevor du mir Unterstellungen unterstellst.
Ich habe auch nie gesagt, dass Curcuma schlecht ist. Wo um Gottes Willen hast du das her?
Wo bleiben die Entscheidungen des Einzelnen:
Die Entscheidung des Einzelnen ist, dass er über sein Leben bestimmt, er muss nicht zum Arzt gehen und auch nicht zum Heilpraktiker. Er kann sich in ´s Bett legen und warten
Es hat Niemand was dagegen. Ich muss nicht darüber nachdenken, ich habe genug darüber nachgedacht und gelernt. das kommt auf dich alles noch zu, worüber ich dann aber im eingetretenen Fall schon entscheiden muss... Beim Heilpraktiker sollte Patient allerdings unterschreiben, dass er beim Arzt wegen Krebs in Behandlung ist. Er muss es nicht, aber das kann später die Existenz des Heilpraktikers retten.
Ob der Patient dabei ehrlich ist oder nicht, ist sein Problem, ein Heilpraktiker sollte da nicht auf ihn einwirken. Es muss die Entscheidung des Patienten sein, nur so kann er auch ihm ehrlich in die Augen schauen.
In der Praxis macht sich routine, es heißt: Lesen Sie das durch und unterschrieben Sie, wenn Sie der Mienung sind, dass wir zusammenkommen. Ich glaube, dass meine HP in der Zeit im Garten geschaut hat, ob Gras wächst
Der Krebskranke kann sich genauso auch selbst alles Mögliche kaufen und schlucken und injizieren (in der Apotheke oder im Internet). Es gibt viele Möglichkeiten, sich selbst zu heilen oder sich selbst umzubringen.
Es darf nur keine Hilfe zu Mord stattfinden, so das Gesetz. Das heißt, ein andere darf ihn nicht geben, oder Heilung versprechen o.ä.
Wenn ich dir aber verspreche, dass Curcuma dein Krebs heilt, du stirbst aber, dann habe ich die Hilfe zum Mord geleistet. Verstehst du das jetzt?
Wenn ich aber behaupte, dass Curcuma gesund ist oder hilfreich ist
dann muss ich mir keine Sorgen machen. Das sind ja nur Ratschläge, solche die in Foren auch erlaubt sind.
Das mit der Creme bei Neurodermitis ist eine TV Propaganda als Mittel zum Zweck für die Werbung gewesen. Es gibt viele Cremes, die auch noch besser sind. Hier ging es um Zulassung als Arzneimittel und dafür müssten die Voraussetzungen erfüllt werden. Das thema hatten wir auch schon. Aber Manche verstehen nicht alles, und machen sich eigene Halbwahrheiten. anscheinend hast das auch du mißverstanden. Es ist aber zu viel Aufwand immer alles zu erklären.
Das mit Ayurveda Arzt möchte ich nicht genaueres wissen, weil ich dann dazu auch was schreiben müsste. Ich fände aber toll, wenn es acuh mehr Ärzte gäbe, die diesen Beruf aus Liebe machen würden und nicht wegen Ihrer Stellung in der Gesellschaft oder aus sonstigen Gründen.
Da ich jetzt quasi eine Freigabe von der Forumschefin erhielt, möchte ich doch noch zum Thema Curcuma etwas posten:
ein bisschen Info zu Kurkuma...
Antiaging und Entzündungshemmung
.
Nein, du hast nur eine Freigabe für Ratschläge bekommen, du musst dich aber genauso an die Gesetze halten, wie jeder Bürger auf der Welt. Sollte sie dir erlauben, dass du weiterhin gegen die Gesetze verstößt, dann macht sie sich strafbar. Wie gesagt, Ratschlag ist kein Heilversprechen, das musst du einfach lernen zu unterscheiden.
Empfehlungen von Ernährung und von Therapiemethoden sind immer erlaubt. Nicht aber in einer solchen Form, dass die gesetzliche Regel dabei verletzt werden. Immerhin hast du dich in deinem Text schon wieder zuweit über das Fenster gelehnt, schreibst schon wieder von Krebs und auch noch über die Dosierung. Bei einem Gewürz spricht man doch von keiner Dosierung; was anderes wäre, wenn man sagt, dass man eine ½ TL auf die Spagetti gibt
. Lese das noch einmal über die gesundheitbezogene Fertigmischung , vielleicht ist dir aber auch schon mehr bewußt, als du es zugeben möchtest:
Nahrungsergänzungsmittel (NEM) nicht für arzneiliche Zweckbestimmungen beworben werden dürfen. Geschieht dies trotzdem, so sind sie entweder als zulassungspflichtige Arzneimittel ohne Zulassung, also als nicht verkehrsfähig einzustufen, oder sie verstoßen gegen das Verbot der gesundheitsbezogenen Werbung für Lebensmittel.
Dann hätten wir noch einen kurzen Auszug für
andere Mittel: (2) Die Werbung für andere Mittel, Verfahren, Behandlungen oder Gegenstände außerhalb der Fachkreise darf sich nicht auf die Erkennung, Beseitigung oder Linderung dieser Krankheiten oder Leiden beziehen.
Und dann ist da noch was. Du preist den Herrn Curcuma, was nicht anderes als Safran ist, der NUR gut ist und alles heilt; ist doch komisch, dass nur hilft und nichts schaden kann. Du hast Niemanden ausgeschlossen. Das kann bei Gallensteinen ganz schön gefährlich werden, oder bei Magenproblemen wird einem ja übel, muss sich übergeben
also, was hilft, kann auch schaden.
Laß dir einfach eigene Federn wachsen und tue dich nicht mit fremden Federn schmücken. Immer diese lange Zitate
.
@ roti,
ja hatte ich viel an Rückführungen gewonnen. Wenn man dabei an die Ursachen einer Erkrankung geht, dann kommt man von Staunen nicht heraus, was alles zusammenhängt.
lg