Lügenpresse pur

Und dennoch plädiere ich nicht dafür, jeden, der anders aussieht, denkt oder spzialisiert ist, erstmal abgeknallt und dann gefragt wird.
Das ist eher deine Phantasie.
Niemand hier fordert das oder sieht es so.

Bei MIR hört es da auf. Ich bin in so ziemlich allem extrem, aber politisch nicht.
Und Hass kenne ich zu genüge. Und Zerstörungswut, wenn ich neidisch bin. Dann will ich nur noch Schaden anrichten.
Du bist radikal. Weil verletzt.

Werbung:
Du bist der Meinung, das eine andere Kultur mit ganz anderen Gesetzen (Todesstrafen, Steinigen usw) zum Menschenrecht gehört und sich
überall auch ausleben darf? Na gut, wenn Du meinst, dann haben wir eben unterschiedliche Ansichten, was wir als Demokraten ja akzeptieren.

Nein, der Ansicht, die Du mir hier als Strohmann unterjubeln willst, bin ich tatsächlich nicht. Ich bin aber der Ansicht, dass die UN-Menschenrechte hier auch Menschen aus Kulturen zugesprochen werden müssen, selbst, wenn diese Kulturen besagte Rechte nicht ratifizieren. Es sind nämlich Menschenrechte und nicht nur Richtigenkendenrechte.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Ansucht, die Du mir hier als Strohmann unterjubeln willst, bin ich tatsächlich nicht. Ich bin aber der Ansicht, dass die UN-Menschenrechte hier auch Menschen aus Kulturen zugesprochen werden müssen, selbst, wenn diese Kulturen besagte Rechte nicht ratifizieren. Es sind nämlich Menschenrechte und nicht nur Richtigenkendenrechte.
Natürlich Joey, volle Zustimmung.

"Pragmatisch" ist motiviert durch Tatsachen und "ideologisch" durch (moralische) Prinzipien (ich klammere mal die rechtsradikalen Ideologen aus).

Auch wenn es auf den ersten Blick anders aussieht, ist aber im Endeffekt die pragmatische Sicht doch ethischer, weil das Ergebnis eben keine Katastrophe ist.

Klar, du (bzw. jeder der so denkt) kannst entweder versuchen zu sagen, dass ich mich was die Tatsachen betrifft irre, oder dass wir uns opfern sollen (oder zumindest Opfer bringen sollen), um unsere Werte zu bewahren.

Und das ist falsch. Du klammerst die katastrophalen Folgen aus, wenn es nach Deinen Wünschen liefe.

Und u.a. Du verweist gerne auf unsere Werte, die Du schützen willst. Das ist auch ok. Aber zum Schutz von Werten eben diese mit Füßen zu treten, ist da kein gutes Vorgehen.

Ja, aber auch das "an der Grenze Aufhalten", "nicht aufnehmen "etc. führt irgendwann zu Problemen.
Wahrscheinlich noch grösseren.

Durch den von den Medien "betreuten" Streit über die Flüchtlinge wird immer noch jeden Tag von den Ursachen abgelenkt
- und das Volk gespalten. Inzwischen weltweit.

Das ist vielleicht das allergrösste Problem.

Ich hatte das schon oft geschrieben, aber dass Leute herkommen liegt auch ganz klar daran, dass sie Erfolg haben. "Jeder" will seine Situation verbessern. Wir können nicht glauben, dass wir alle nehmen, und irgendwann ist es vorbei. Es ist falsch anzunehmen, dass ein Anstieg nur bedeutet, oder eventuell sogar überhaupt bedeutet, dass man aus einem anderen Land fliehen muss. Je größer der Anreiz, desto mehr kommen auch her.

Weiterhin sind wir immer in einer besseren Position, wenn ein Konflikt nicht hier im Land ausgetragen wird. Im Zweifel können sie sonst halt eine Botschaft abfackeln, aber das wäre es dann auch gewesen.

Drittens kann man nicht davon ausgehen, dass eine immer größere Bevölkerung hier nicht politisch mitbestimmen will. Und das bedeutet vermutlich nicht, dass man die Demokratie unterstützt, wenn man sich die Situation dort anschaut.

Ja, dadurch kommt es hier zur Spaltung, aber wenn ich/wir zuschauen wird noch mehr gespalten, bzw. von außen hinzugefügt, was sich nicht zusammenfügen kann, eine Parallelgesellschaft wird erzeugt.

Und da ist nicht wirklich Platz in einer Demokratie für 2 komplett unterschiedliche Gesellschaften. Selbst in einer Demokratie kann eigentlich nur einer regieren.

Schön. Dann nochmal die Frage: Wozu berechtigt es einen Menschen, wenn er drauf hinweist, dass ein anderer Mensch aus einer anderen Kultur kommt? Was darf er diesem Menschen ggü. tun, was er einem Menschen der gleichen Kultur nicht ggü. tun sollte?
Joey, wir können dieses Thema hier nicht weiter vertiefen, es greift in die Arabische Religion und ist hier unerwünscht, was wir respektieren sollten.

Wurden die schlimmsten Folgen nicht von den zur Macht gekommenen Ideologien geliefert?
Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot ?

Alles Udeologien, die auf Rechte und Wohlergehen von Andersdenkenden (Menschen anderer Kulturen etc.) Gepfiffen haben und so z.B. freiheitliche Werte, wie sie hierzulande gelten, mit mrtaphorischen Füßen getreten haben.

Werbung:
Zurück
Oben