Lügenpresse pur

Werbung:
Ich stehe mit manchen Ansichten links der Mitte, mit anderen eher weiter rechts der Mitte.
Aber beim Extrem hört es bei mir auf.
Solche Parolen führen leider auch zur Spaltung.
Auch wenn ich es natürlich emotional nachvollziehen kann.

Wenn du jemand aus der "Rechten Szene" rausholen oder zum umdenken bewegen willst z.B.
- geht das nur mit Verständnis.
Damit fängt es an.
Da sollte nicht schon Schluss sein.

Und hier im Thread sehe ich keinen Nazi.
Oder dummen Rassisten.

Sondern Ängste (durch Medien geschürt), ein paar Vorurteile
- und auf der anderen Seite viel subjektive Emotionalität bis Ignoranz.

Lasst euch doch nicht so spalten liebe Leute.

- gibt es denn hier niemanden der beide Seiten verstehen oder nachvollziehen kann ???
Wahnsinn.

Warum nicht einen Schritt aufeinander zu gehen...nicht ist nur schwarz oder weiss.

Im Prinzip kann ich beide Seiten verstehen. Es kommt nur in einem Fall, trotz guter Vorsätze, zu einer in Zukunft sehr problematischen Situation hier und im anderen Fall nicht, bzw. die Probleme werden klein gehalten. Das ist alles.

Unterschiedliche Erziehung in unterschiedlichen Kulturkreisen hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern einfach mit
unterschiedlicher Kultur. (...)

Schön. Und weiter? Wozu berechtigt es einen Menschen, wenn er drauf verweist, dass ein anderer Mensch aus einer anderen Kultur kommt? Haben Menschen anderer Kulturen weniger Menschenrechte, obwohl gerade diese auch explizit aussagen, dass diese unabhängig von Geschlecht oder Gesinnung zu gelten haben?

Im Prinzip kann ich beide Seiten verstehen. Es kommt nur in einem Fall, trotz guter Vorsätze, zu einer in Zukunft sehr problematischen Situation hier und im anderen Fall nicht, bzw. die Probleme werden klein gehalten. Das ist alles.
Ja, aber auch das "an der Grenze Aufhalten", "nicht aufnehmen "etc. führt irgendwann zu Problemen.
Wahrscheinlich noch grösseren.

Durch den von den Medien "betreuten" Streit über die Flüchtlinge wird immer noch jeden Tag von den Ursachen abgelenkt
- und das Volk gespalten. Inzwischen weltweit.

Das ist vielleicht das allergrösste Problem.

Da sollte nicht schon Schluss sein.
Bei MIR hört es da auf. Ich bin in so ziemlich allem extrem, aber politisch nicht.
Und Hass kenne ich zu genüge. Und Zerstörungswut, wenn ich neidisch bin. Dann will ich nur noch Schaden anrichten.

Ich verstehe eine ganze Menge, bin ich doch selber der Bodensatz der Gesellschaft. Und dennoch plädiere ich nicht dafür, jeden, der anders aussieht, denkt oder spzialisiert ist, erstmal abgeknallt und dann gefragt wird.
Es klingt nach einem Streetworker oder Sozialarbeiter, was du schreibst.

Schön. Und weiter? Wozu berechtigt es einen Menschen, wenn er drauf verweist, dass ein anderer Mensch aus einer anderen Kultur kommt? Haben Menschen anderer Kulturen weniger Menschenrechte, obwohl gerade diese auch explizit aussagen, dass diese unabhängig von Geschlecht oder Gesinnung zu gelten haben?
Du bist der Meinung, das eine andere Kultur mit ganz anderen Gesetzen (Todesstrafen, Steinigen usw) zum Menschenrecht gehört und sich
überall auch ausleben darf? Na gut, wenn Du meinst, dann haben wir eben unterschiedliche Ansichten, was wir als Demokraten ja akzeptieren.

Schon lustig, wie alle ihre eigene Posotion als "pragmatisch" sehen und alles andere als "Ideologie" abqualifizieren.

"Pragmatisch" ist motiviert durch Tatsachen und "ideologisch" durch (moralische) Prinzipien (ich klammere mal die rechtsradikalen Ideologen aus).

Auch wenn es auf den ersten Blick anders aussieht, ist aber im Endeffekt die pragmatische Sicht doch ethischer, weil das Ergebnis eben keine Katastrophe ist.

Klar, du (bzw. jeder der so denkt) kannst entweder versuchen zu sagen, dass ich mich was die Tatsachen betrifft irre, oder dass wir uns opfern sollen (oder zumindest Opfer bringen sollen), um unsere Werte zu bewahren.

Werbung:
Zurück
Oben