Lügenpresse pur

Ja, ich kenne die ganzen Voraussagen, channelings und was nicht alles. Bin nur skeptisch mittlerweise dem Gegenüber. die ganze geistige Welt ist eben nicht in 3D besselt, hier auf der Erde und weil das hier ein Entwicklungsplanet und dazu noch ein Experiment ist, weiß keiner bescheid, der nicht hier inkarniert ist, wie es tatsächlich bei uns abgeht.
Worauf wir uns aber einstellen können, dass es sich noch verschlimmert die Situation. Es muss aber etwas geschehen, weil das menschliche Bewusstsein so im Keller ist, von alleine schaffen wir Menschen das nicht. Deswegen tippe ich auf den Polsprung, und davor noch ganz viele und heftige Naturkatastrophen und natürlich noch eine fette Finanzblase die bald platzen wird.


Ich beobachte und lasse mich übedrraschen...wir werden es erleben...

Shimon
 
Werbung:
Die Thora/Alte Testamen hat nicht nur historische Bedeutung, orthodoxe Juden die Thora wörtlich und es gibt jüdische gemeinschaften, die auch danach leben. (In der USA, gibt es noch heute die Szatmarer Chassidim, lese mal das Buch; "Unorthodox"... dann weisst du wie dort zugeht).
Das weiß ich Shimon, aber es sind meines Wissens Minderheiten die keinen Einfluss auf die Gesetzgebung
der jeweiligen Länder haben. Israel ist ein demokratisches Land und Teil der abendländischen Werteordnung., und es ist das einzige demokratische
Land in der Region das nur auf Grund der überlegenen Intelligenz und der starken Armee dort überleben kann.
 
Und, wenn es sich scheinbar um einen islamistischen Terroranschlag gehandelt hätte? Angenommen, es wäre ein Syrer gewesen, und Zeugen berichten, er hätte "Allahu akbar" gerufen? Wären DAS berichtenswerte Punkte gewesen? Wenn ja, warum dann nicht z.B., dass sich der Täter bei der Festnahme rassistisch geäußert hat? Warum dann nicht, dass die Anschläge - es waren ja mehrere - scheinbar gezielt waren.

Und was ist an dem Fakt, welcher Nationalität die Opfer haben, eine vorgefertigtef Meinung? Angenommen es wären eben Deutsche gewesen, die von einem Syrer angefahren worden sind... was wäre da mehr oder weniger berichtenswert?

Ich denke, man sollte vor allem zwischen politischen Fanatikern und psychisch Kranken unterscheiden - egal ob vordergründig islamistischer Anschlag oder von rechts. Präziser ist vielleicht: Der Unterschied sollte zwischen politisch motiviertem Terrorismus und Amoklauf gemacht werden - letzteres hat eigentlich immer mit psychischer Erkrankung zu tun während es sich bei ersteren fast nie um totale Einzeltäter handelt bzw. haben die dann normalerweise irgendwelche Verbindungen (etwa zum IS oder zu Nazi-Gruppen etc.).

Der Täter in diesem Fall scheint psychisch krank zu sein. Ich halte das für Amok und nicht für Terrorismus und den rassistischen Aspekt daher nicht für besonders bedeutend. Einfach weil psychisch Kranke oft genug sehr willkürlich alles mögliche in ihre Wahnvorstellungen einbauen und selbst nicht mal wissen warum.
 
Ich denke, man sollte vor allem zwischen politischen Fanatikern und psychisch Kranken unterscheiden - egal ob vordergründig islamistischer Anschlag oder von rechts. Präziser ist vielleicht: Der Unterschied sollte zwischen politisch motiviertem Terrorismus und Amoklauf gemacht werden - letzteres hat eigentlich immer mit psychischer Erkrankung zu tun während es sich bei ersteren fast nie um totale Einzeltäter handelt bzw. haben die dann normalerweise irgendwelche Verbindungen (etwa zum IS oder zu Nazi-Gruppen etc.).

Der Täter in diesem Fall scheint psychisch krank zu sein. Ich halte das für Amok und nicht für Terrorismus und den rassistischen Aspekt daher nicht für besonders bedeutend. Einfach weil psychisch Kranke oft genug sehr willkürlich alles mögliche in ihre Wahnvorstellungen einbauen und selbst nicht mal wissen warum.

Ich verstehe was Du meinst, und teilweise kann ich dem Zustimmen.

ABER

Das darf nicht zu einem Freibrief werden, Straf- und Gewalttaten, die der eigenen politischen Meinung näher stehen, als "Tat eines psychisch kranken" abzustempeln.
 
Das weiß ich Shimon, aber es sind meines Wissens Minderheiten die keinen Einfluss auf die Gesetzgebung
der jeweiligen Länder haben. Israel ist ein demokratisches Land und Teil der abendländischen Werteordnung., und es ist das einzige demokratische
Land in der Region das nur auf Grund der überlegenen Intelligenz und der starken Armee dort überleben kann.



in diesem so demokratischen land, haben orthodoxe und ultraortodoxe judem mehr und mehr einflus, und an manchen ggegenden, wirst du in israel verprügelt, wenn du am shabbat ein auto fährst...in jerusalem fahren am shabbat keine busse... eigentlich ist tel aviv lieral, die regierung nicht so sehr...und in diesem "demokratischen" land ist arabisch kein landes und gerischtstafe mehr...... das ist vor kurzem beschlossen worden (ich erzähle es dir nur deswegen, weil ich weiss: diese angeblich so demokrtaisches land ist nicht mehr ganz koscher..)

shimon
 
in diesem so demokratischen land, haben orthodoxe und ultraortodoxe judem mehr und mehr einflus, und an manchen ggegenden, wirst du in israel verprügelt, wenn du am shabbat ein auto fährst...in jerusalem fahren am shabbat keine busse... eigentlich ist tel aviv lieral, die regierung nicht so sehr...und in diesem "demokratischen" land ist arabisch kein landes und gerischtstafe mehr...... das ist vor kurzem beschlossen worden (ich erzähle es dir nur deswegen, weil ich weiss: diese angeblich so demokrtaisches land ist nicht mehr ganz koscher..)

shimon
Mag ja sein Shimon, aber außer der Schweiz ist wohl kein Land so richtig demokratisch koscher, oder?
Jedenfalls ist eine Demokratie die nicht ganz koscher ist aus meiner Sicht tausendmal lebenswerter als eine
islamische Theokratur.
 
Mag ja sein Shimon, aber außer der Schweiz ist wohl kein Land so richtig demokratisch koscher, oder?
Jedenfalls ist eine Demokratie die nicht ganz koscher ist aus meiner Sicht tausendmal lebenswerter als eine
islamische Theokratur.


Ja, natürlich! Ich lebe auch lieber in ein "Undemokratischen-Demokratie" in Europa, als in ein islamische Staat. (Aber ich weiss auch, dass ich in Israel sehr oft anecken würde...)

Shimon
 
Das "Neue Deutschland", als ehemaliges Zentralorgan der SED, steht vor der Pleite.
Von einer Million verkaufter Auflagen auf Zwanzigtausend abgestürzt. Mit dem Wegsterben der Altkommunisten fehlen eben die Leser.
Die Jungkommunisten können jedes beliebige Blatt des Mainstreams lesen, die brauchen die alte Postille nicht.
Schade ist aber, das einer letzten Paternoster Deutschlands im Verlagsgebäude nun auch in den Ruhestand geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben