Lügenpresse pur

Werbung:
natürlich sind es die konsumenten, (gerade der öffentlich rechtlichen) die alternative medien strenger beäugen...

Und es sind die Konsumenten der "alternativen medien", die die öffentlich rechtlichen strenger beäugen, während sie ihre Quellen scheinbar alles durchgehen lassen.

er hat jetzt auch seine gründe dafür...aber er ist mit sicherheit nicht der engel der mediengesellschaft...

Natürlich hat der Spiegel seine Gründe dafür. Und egal, ob die Motive dahinter edel sind oder nicht, es ist ein anderes Vorgehen als das, was ich bei den "alternativen Medien" beobachte, wenn z.B. ZDDK eine Meldung von ihnen geraderückt. PS: Und die Gründe dafür sind wahrscheinlich nicht edel.

Und es sind die Konsumenten der "alternativen medien", die die öffentlich rechtlichen strenger beäugen, während sie ihre Quellen scheinbar alles durchgehen lassen.

du wiederholst dich...die konsumenten der alternativen medien sind um einiges weniger als die konsumenten der öffentlich rechtlichen bzw. der allgemeinpresse die auf alternative medien schon mit vorurteilen reagieren...okey, ich wiederhole mich auch gerade..:)

Natürlich hat der Spiegel seine Gründe dafür. Und egal, ob die Motive dahinter edel sind oder nicht, es ist ein anderes Vorgehen als das, was ich bei den "alternativen Medien" beobachte, wenn z.B. ZDDK eine Meldung von ihnen geraderückt. PS: Und die Gründe dafür sind wahrscheinlich nicht edel.

was du immer mit der ZDDK hast verstehe ich eh nicht ganz...da geht es um falschmeldungen die in der regel user im internet betrifft...weniger um medien...
https://www.kaspersky.de/blog/zddk-wer-sie-sind-und-wie-sie-arbeiten/7356/

In den sog. "alternativen Medien" - die wahre Lügenpresse unserer Tage - reicht in der Regel die schlichte Behauptung. Sie setzt auf Leichtgläubige und findet offenbar auch genügende, um sich über Wasser zu halten. Dass da alles durchgeht, selbst die krudesten VTs, ist Standard.

Ja, so sind sie wohl, die Leser "alternativer" Medien. Reagieren auf Reizworte und sind schnell und undifferenziert im Aburteilen.

Dir ist schon klar, dass der Satz in Anführungszeichen steht, also ein Zitat und keineswegs die Meinung des Spiegels? Reichts dafür?

Jetzt müsste man nachlesen und zitatmäßig vorhalten, von wem das Zitierte stammt. Erst dann kann man so ein brachiales Werturteil raushauen, wie du das machst.

Zuletzt bearbeitet:
ja so sind sie wohl die leser der allgemein öffentlichen presse...auf den vorletzten beitrag von ping gehst du nicht ein...warum wohl? :)

Warum sollte ich? Welche Logik bestünde darin? :confused4

Ping hatte den Spiegel als "Dreckskriegshetzblatt" bezeichnet und als Beleg ein Spiegeltitelblatt verlinkt. Und ich hatte mir erlaubt, ihn darauf hinzuweisen, dass sein Beleg gar keiner ist, sondern eine kurzschlüssige Reaktion auf ein Spiegel-Zitat

Was sollte da der vorletzte Ping-Beitrag thematisch dazu? Der bezieht sich auf was ganz anderes.

Alles klar?

Warum sollte ich? Welche Logik bestünde darin? :confused4

Ping hatte den Spiegel als "Dreckskriegshetzblatt" bezeichnet und als Beleg ein Spiegeltitelblatt verlinkt. Und ich hatte mir erlaubt, ihn darauf hinzuweisen, dass sein Beleg gar keiner ist, sondern eine kurzschlüssige Reaktion auf ein Spiegel-Zitat

Was sollte da der vorletzte Ping-Beitrag thematisch dazu? Der bezieht sich auf was ganz anderes.

Alles klar?

die logik besteht darin, dass sich beides auf den spiegel bezog...alles klar? ;)

Werbung:
Mir ist zwar klar. dass hier so der ein oder andere schreibt, der, sagen wir mal: nicht die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte ist, aber manchmal überrascht mich dann doch das Ausmaß der Logik-Lecks.:rolleyes:

Zurück
Oben