Lügenpresse pur

Und im Text werden dann ja auch zusätzliche Zweifel geäußert:

"Unklar ist, ob auch das Außen- und Justizministerium in den USA eine Auslieferung anstreben. Die Justizkorrespondentin Carrie Johnson beim National Public Radio in den USA twitterte, "wenn das stimmt, werden das Außenministerium und das Justizministerium dem folgen?"

Mal sehen. Außenminister der USA ist Mike Pompeo. Ehemaliger CIA-Direktor, der u.a. die Anti-Folter-Gestze von Präsident Obama kritisiert hat, und in seinem neuen Amt gerne Rede schwingt, in denen er Institutionen wie die Vereinten Nationen oder die EU angreift und sich für starke Nationalstaaten mit starken Führern einsetzt. Gegen Muslime scheint er auch was zu haben und er ist lebenslanges Mitglied der NRA. Ich wage zu bezweifeln, dass er Trump in den Arm fallen würde, sollte der wirklich Gülen ausliefern wollen.
Pompeo ist übrigens schon Trumps zweiter Außenminister. Der Vorgänger, Rex Tillerson, wurde per Tweet vom Präsidenten entlassen, nachdem er Russland als "verantwortungslose Macht" bezeichnet und für den Giftanschlag auf Sergei Skripal verantwortlich gemacht hat.

Tja, und einen richtigen Justizminister gibt es zur Zeit gar nicht, das Amt ist nur kommissarisch besetzt, nachdem Jeff Sessions, gegen den im Übrigen wegen Kontakten zu Russland während des Präsidentschaftswahlkampfes ermittelt wird, zurückgetreten ist, weil er angeblich von Trump als Idiot beschimpft worden war.

Das nur als kleiner Ausflug in den alltäglichen Irrsinn der Trump-Regierung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kennt ihr Trump? Kennt ihr einen Politiker persönlich?
Ich kann das Gerede gegen Trump bald nicht mehr lesen (ich weiß, muss ich ja auch nicht).

Aber ich kann mich nur auf Infos über Trump beziehen, die mir die Nachrichten mitteilen. Und fragt mich jetzt bitte nicht, wie glaubwürdig ich die hiesigen Medien halte. Gerade beim Thema Politik.

Jeder darf sagen was er will und alle damit verbundenen Ansichten haben. Bestimmt gehe ich auch an diverse Themen etwas naiv heran. Ich möchte auch niemanden angreifen, aber wie naiv muss man sein, sich tief in die politischen Themen zu involvieren, obwohl man im Jahr 2018 eigentlich wissen sollte, wie das Gesicht der Politik aussieht. Auf kommunaler Ebene mag sicher noch einiges "authentisch" erscheinen, aber......egal!

Sorry - ich habe das nur erwähnt, weil ich mich auf den Thread-Titel beziehe.

Woher willst du wissen, wieviel phantasiebegabte Journalisten noch ihre Lügen verbreiten?
Nicht alles unhinterfragt zu glauben ist ja gut und schön aber längst nicht so einfach wie es sich schreibt.
Entweder glaubst du eine Meldung oder du glaubst sie nicht.
Bestes Beispiel war die Meldung vor ein paar Tagen, dass USA Gülen an die Türkei ausliefert. Das wurde ja selbst hier bereits von einigen als recherierte Tatsache genommen und las sich eigentlich auch recht serös.
Die ganze Angelegenheit ist inzwischen im Sande verlaufen. Aber genau solche Meldungen sind es, die die Welt nervös machen und die Menschen verunsichern.
Was will man von Journalisten erwarten, wenn es selbst Präsidenten und Staatsoberhäupter mit der Wahrheit nicht ganz so genau nehmen.
Ich stimme @Shimon hier zu, dass die Sache mit den frei erundenen Artikeln nicht besonders aufregend ist, aber sie ist bezeichnend und in diesem Sinn bekommt das Wort: "Lügenpresse", wieder eine ganz neue Bedeutung. Gelogen wird immer und überall, warum sollte ausgerechnet eine profitorientierte Presse immer die Wahrheit schreiben?

Deswegen, weil ein Journalist vom Spiegel Geschichten frei erfunden hat, können wir nich davon ausgehen, dass Spiegel insgesamt zu der "Lügenpresse" gehört. Meinst du das? Trotz dieses "Skandals" sehe ich das nicht so, und ich denke auch: wir sollten das Kind mit dem ganzen Bad ausschütten. Es gibt sehr wohl eine Lügenpresse und ihre Nachrichten bestehen ausschliesslich aus Hetze. Ihr Anlegen ist die Verunsicherung. Sie unterstützen eindeutig das Anliegen von Neonazis und AfD.

Shimon

Ich kann das Gerede gegen Trump bald nicht mehr lesen (ich weiß, muss ich ja auch nicht).

Aber ich kann mich nur auf Infos über Trump beziehen, die mir die Nachrichten mitteilen. Und fragt mich jetzt bitte nicht, wie glaubwürdig ich die hiesigen Medien halte. Gerade beim Thema Politik.

Jeder darf sagen was er will und alle damit verbundenen Ansichten haben. Bestimmt gehe ich auch an diverse Themen etwas naiv heran. Ich möchte auch niemanden angreifen, aber wie naiv muss man sein, sich tief in die politischen Themen zu involvieren, obwohl man im Jahr 2018 eigentlich wissen sollte, wie das Gesicht der Politik aussieht. Auf kommunaler Ebene mag sicher noch einiges "authentisch" erscheinen, aber......egal!

Du vergisst: dieses "jeder darf alles sagen" ist Quatsch. Erstens hat auch schon der Gesetzgeber gewisse Grenzen gesetzt! Zweitens; (Und das ignorierst du mit deine Post!) Die Demokrtaie und die Meinungsfreit beduten nicht, dass ich jedem "Dummmfug", jede Hetze von rechten Politiker wiederstand und wiederspruchlos hinnehmen muss! Wie du es auch sehen magst, ich sehe das ni ch so.Vielmehr ich muss dem Hetze der Nazisestwa widersetzen wo es mich auch immer auftritt. Dieses Recht kannst du mir nicht nehmen.Ich finde auch, dass jede Gegendemonstration gegen Rechte hat ihre Notwendigkeit und Berechtigung. Und ich setze jeden dummen Nazipropanganda bei facebook auch eine Menge entgegen.

Shimon

Wir dürfen täglich seine "Nachrichten" lesen und seine "Wiedersprüchlichket" erlben....Überspitz formuliert: Manchmal könnte man denken, der Mensch hat nicht alle Tassen om Schrank... Dass er wiedersprüchlich ist, is bloss ein "Hilfsausdruck". Bist du ein "Trum-Versteher":)

Shimon

Willst du damit sagen, dass Trumps zerstörerisches Gehabe eine Erfindung der Medien ist?

Ich will damit sagen, dass wir diesbezüglich so gut wie GAR NICHTS wissen. Also ich weiß nichts. Alle Meldungen über Trump und die Politik sind Federn im Wind. Ein Wind, der sehr schnell Richtung und Stärke ändert...!

Mich interessiert nur der Wind. Nicht Trump.

Grüße an Dich

Wir dürfen täglich seine "Nachrichten" lesen und seine "Wiedersprüchlichket" erlben....Überspitz formuliert: Manchmal könnte man denken, der Mensch hat nicht alle Tassen om Schrank... Dass er wiedersprüchlich ist, is bloss ein "Hilfsausdruck". Bist du ein "Trum-Versteher":)

Shimon

Du hast mein Wort: Ich will Dir nicht zu nahe treten und Dich schon gar nicht von etwas überzeugen. Aber meiner Meinung nach bist Du voll im Sack der manipulativen Medien-Beeinflussung, so ausgelutscht dieser Begriff vielleicht auch ist.

Und nee....ich bin kein Trump-Versteher. Ich bin mir ja nicht mal sicher, dass ich mich 100% verstehe, wie soll ich da jmd anderen (diesbezüglich) vertsehen? ;-)) Ich kenne den Mann nicht und nur durch das TV maße ich mir nicht an zu behaupten, ihn zu kennen..

Man muss Trump nicht persönlich kennen, es reicht wenn man verfolgt was er alles so anstellt und damit die ganze Welt verunsichert und ins Ungleichgewicht bringt.
Klar ist für mich allerdings auch, dass Politik in weiten Teilen ein schmutziges Geschäft ist, bei dem es oft nur um Macht und Einfluss geht.

Werbung:
Zurück
Oben