Und im Text werden dann ja auch zusätzliche Zweifel geäußert:
"Unklar ist, ob auch das Außen- und Justizministerium in den USA eine Auslieferung anstreben. Die Justizkorrespondentin Carrie Johnson beim National Public Radio in den USA twitterte, "wenn das stimmt, werden das Außenministerium und das Justizministerium dem folgen?"
Mal sehen. Außenminister der USA ist Mike Pompeo. Ehemaliger CIA-Direktor, der u.a. die Anti-Folter-Gestze von Präsident Obama kritisiert hat, und in seinem neuen Amt gerne Rede schwingt, in denen er Institutionen wie die Vereinten Nationen oder die EU angreift und sich für starke Nationalstaaten mit starken Führern einsetzt. Gegen Muslime scheint er auch was zu haben und er ist lebenslanges Mitglied der NRA. Ich wage zu bezweifeln, dass er Trump in den Arm fallen würde, sollte der wirklich Gülen ausliefern wollen.
Pompeo ist übrigens schon Trumps zweiter Außenminister. Der Vorgänger, Rex Tillerson, wurde per Tweet vom Präsidenten entlassen, nachdem er Russland als "verantwortungslose Macht" bezeichnet und für den Giftanschlag auf Sergei Skripal verantwortlich gemacht hat.
Tja, und einen richtigen Justizminister gibt es zur Zeit gar nicht, das Amt ist nur kommissarisch besetzt, nachdem Jeff Sessions, gegen den im Übrigen wegen Kontakten zu Russland während des Präsidentschaftswahlkampfes ermittelt wird, zurückgetreten ist, weil er angeblich von Trump als Idiot beschimpft worden war.
Das nur als kleiner Ausflug in den alltäglichen Irrsinn der Trump-Regierung.
Zuletzt bearbeitet: